Brauche Hilfe bei meiner Zusammenstellung

PC_Zocker

Ensign
Also ich hab mir jetzt mal was zusammengestellt, jedoch bin ich mir noch nicht sicher ob das wirklich gut ist. Könnte man da was verbessern? Ich will mit dem PC hauptsächlich zocken.

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6850 (boxed) oder die E8400
Mainboard: GigaByte GA-P35-DS4, Intel P35
Arbeitsspeicher: Kingston DDR2-800 2 GByte Kit
Grafikkarte: MSI NX8800GT-T2D512E-Zilent, 512 MByte
Soundkarte: Creative Labs X-Fi Extreme Music
Festplatte: Barracuda 7200.10 (ST3750640AS), 750 GByte
DVD-Brenner: LG GSA-H66N
DVD-ROM: LG GDR-H30N
Floppy-Laufwerk: Samsung SFD-321 <------ noch nicht sicher
Gehäuse: Antec Sonata III, 500 Watt
Tastatur: Logitech Cordless Desktop MX 5000

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du die Zeit und die Nerven hast auf den e8400 zu warten, dann würde ich dir das auf jeden Fall empfehlen.
Ansonsten würde ich eventuell noch eine Samsung Spinpoint F1 750GB empfehlen, die soll in der Größenordnung am Besten sein.
Speicher reicht eigentlich der günstigste DDR2-800, es sei denn es soll hoch übertaktet werden (FSB>>400MHz).

Zuletzt bearbeitet:
CPU - E8200 (diverse Vorteile durch 45nm)
Mobo - Asus P5K-E, Asus P5K Premium, Gigabyte EP35-..., Abit IP35 Pro
RAM - 4GB DDR2-1000
Graka - billigste 8800GT
Soundkarte - eigentlichen nicht nötig, warum willst du sie haben?
HDD - Samsung F1 640GB
DVD-Brenner - Hauptsache SATA
DVD-ROM - nicht notwendig
Floppy - nicht notwendig
Netzteil - lieber ein hochwertiges von Enermax, BeQuiet, Corsair oder Seasonic (max. 500W)
Gehäuse - Geschmackssache

...in der Kurzversion :)

Wieviel willst du denn insgesamt ausgeben?

@edit
Die aktuellen Intel CPUs nicht zu übertakten wäre wirklich traurig ;)

Einen guten Kühler solltest du auch noch nehmen.

Wenn du auf den E8400 warten kannst, dann nimm ihn! Ansonsten den E8200. Beim Netzteil reichen 450W locker aus für eine 8800GT.
1000-RAM lohnt sich nur, wenn du übertakten willst.

Ich weiß nicht ganz ob ich die E6850 oder die E8400 nehmen soll. Denn beide ähneln sich sehr außer das die E8400 mit der 45nm Technologie arbeitet. Außerdem weiß ich nicht ob ich vllt doch die 8800GTS nehmen soll. :confused_alt:

würde dir auf jedem fall zum e8400 raten, schon allein wegen der neueren fertigungstechnologie, dadurch weniger abwärme und etwas günstiger ist er ja auch noch glaube ich.

Aber ist die E6850 nicht besser zum zocken geeignet?

nein wieso auch?

du hast ja schon geschrieben das sie von der taktgeschwindigkeit ident sind.
der e8400 hat noch dazu mehr cache, also ist dieser auf jeden fall sogar ein paar prozent schneller als der dagegen "alte" 6850.

Aja ok danke. Jetzt weiß ich nur noch nicht ganz ob ich mir die 8800GT oder die GTS (512) kaufen soll.

Meistens mit der Auflösung 1024 x 768 oder auch 1280 x 768. Ich spiele oft aktuelle Spiele wie CoD4 oder Colin McRae Dirt. Außerdem, sind 2Gb nicht etwas zu wenig für die Zukunft?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok danke, dann nehme ich die 8800GT. Jedoch frag ich mich ob 2GB nicht zu wenig sind, vllt 3Gb oder reichen 2?

Aber ich will als Betriebssystem XP, also bringen 4Gb nichts da XP nur 3GB erkennt, oder?

ein xp 32 bit erkennt nur 3 gb
ein xp system in der 64 bit variante erkennt dann alle 4 gb (und eigenltihc noch viel mehr :D)

an deiner stelle würde ich gleich 4 gb kaufen.

OK, also sollte ich mir 4GB und Windows XP 64bit kaufen?

wäre auf jeden fall ratsam

ansonsten kannst du halt die 4 gb nich nützen

und vista würde ich mir schon allein wegen dx10 kaufen :)

Zurück
Oben