Brauche Hilfe bei meiner Zusammenstellung

oh hab ich nicht gesehen

naja für den 19" monitor wird sicher die gt locker ausreichen, wenn du mit dem gedanken spielst in nächster zeit nen neuen monitor zu kaufen dann wohl doch eher die gts.

Also das wird dann höchstens ein 22" TFT-Monitor werden, was für Auflösungen kann man da so einstellen z.B.?

soweit ich weiß sind das maximale was 22" bildschirme darstellen können 1680x1050 pixel :)

Also ich denke das ich die GTS nehme da ich mir ein 19-Zoller holen werde.

Zuletzt bearbeitet:
:freak:

für was schreibt man eigentlich

wenn du dir nen 19"er holst, kauf die gt, wenn es dann ein 22" oder gar größer wird eine gts.

@PC_Zocker
Die 8800GT wäre für dich momentan die beste Wahl, da sie ein viel besseres P/L-Verhältnis als die GTS hat. Spar dir das Geld lieber und rüste in 1-2 Jahren nochmal eine neue Grafikkarte nach.

Zum Netzteil:
BeQuiet Dark Power Pro (P7) 450W, Enermax Modu82+ 425W oder das M12II 430W sind alles hervorragende Netzteile mit genügend Leistung und Kabelmanagement.

Ja ok das stimmt, jedoch frag ich mich ob man den Leistungsunterschied von 10-15% zwischen der GT und der GTS merkt.

OK, also ich habe beschlossen noch einpaar Monate zu warten. Schließlich hab ich die Zeit und mein jetziger PC läuft noch. Bis dorthin könnte sich meine Zusammenstellung noch ändern. Ich werde mich melden falls ich Fragen habe.

Hi alle zusammen, es ist soweit ich werde mein Wunsch-PC in ca. 2 Tagen bestellen. Glücklicherweise hab ich ein FAQ gefunden das mir sehr geholfen hat. Nämlich Campino219's [FAQ] Der ideale Gaming PC. Dort hab ich mich für die Zusammenstellung für 700€ entschieden. Jedoch weiß ich nicht ob ich die Zusammenstellung 1:1 übernehmen soll.

700€

Intel E8400 Boxed
_Alternativ: Intel E8200 Boxed
ASUS P5Q-E
_Alternativ: MSI P45 Neo2-FR oder Gigabyte GA-EP45-DS3P oder Abit IP35 Pro
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB OCZ 1000MHz CL5
HD 4870
_Alternativ: GTX 260
Enermax PRO82+ 525W
_Alternativ: Corsair VX 550W oder Enermax MODU82+ 525W (KM) oder Cooler Master Silent Pro 500W
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F1 640GB oder Seagate Barracuda 7200.11 640GB
LG GH20NS
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder ASUS DRW-2014L1T

Ratschläge wären hilfreich :(

Danke im Vorraus

Mfg PC_Zocker

Also ist doch die Zusammenstellung in Ordnung und ich könnte sie theoretisch einfach übernehmen. Denn sie gefällt mir auch außer das ich mich nicht zwischen der HD4870 und der GTX 260 entscheiden kann, sie sind mir einfach zu ähnlich.

Also ich hab jetzt den FAQ fast 1:1 übernommen :D

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
Mainboard: ASUS P5Q-E (P45)
Arbeitsspeicher: 4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
Grafikkarte: Powercolor Radeon HD4870 oder ASUS GTX 260 ?????? Ratschläge pls
Kühler: Enermax PRO82+ 525W
Festplatte: Samsung Spinpoint F1 640GB
DVD-Brenner: LG GH20NS

Nun weiß ich noch nicht welches Betriebssystem ich kaufen soll. Eigentlich bin ich ein Vista - Hasser, jedoch weiß ich nicht ob sich XP noch lohnt. Aber soweit ich weiß muss ich ein 64bit System haben, sonst laufen die 4Gig nicht oder?

Ja ich hab XP, jedoch nur die 32bit Version und soweit ich weiß erkennt es von 4gig nur 3 gig.
Also hab ich mir gedacht das ich mir lieber die 64bit Version kaufen sollte. Bin mir aber nicht sicher ??

OK aber könnte XP, da es ja nur 3gig unterstützt, vielleicht langsamer werden? Sollte ich dann doch nur 3gig oder 2 gig kaufen?

OK ich hab mich für 2gig entschieden zusammen mit XP 32bit. Aber sind 2gig vielleicht doch zu wenig oder reicht das? Ich will nicht schon nach ein paar Monaten noch 2gig kaufen müssen.

Zurück
Oben