Brauche hilfe beim Kauf

znarf91

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
49
Hi @all
ich will erstmal vorne weg sagen, dass ich keine ahnung hab von Grafikkarten, weder worauf man beim kauf achten muss oder was es für welche gibt...aba einbau und installation kann ich schon :p
Also ich habe jetzt eine nVidia GeForce 7600 GT und die weiteren angaben findet ihr hier
Ich dachte mir erst dass ich mir ne 8500GT kaufe...aba es kann ja acuh sein dass es eine vergleichbare von ATI gibt...aba ich kenn mich halt nur grad so mit den bezeichnungen von nVidea aus...deshalb, such ich mir jetz hier hilfe.
Die Grafikkarte sollte nix besonderes sein, ich merke bloß dass meine Graka bei dem Spiel (Assassin's Creed) nicht mehr so gut mitmacht un sich immer ein paar pausen nimmt (Einstellungen sind aba schon an der untersten Grenze meiner Akzeptanz angelangt), deshalb hab ich mich entschlossen eine neue zu holen...kleine frage neben bei: würde sich es sich denn lohnen eine 8500GT rein theoretisch einzubauen oder hängts dann wieder an was anderem (z.B. CPU oder RAM). Die Preisklasse der GraKa sollte sich auf um die 150€ belaufen. Ich weiß leider nicht ob mein Mainboard SLI unterstütz...ich weiß nur dass es PCI-E unterstützt...

Ich hoffe einer von euch kann mir bei meiner suche helfen und hoffentlich hab ich nich zu verwirrend geschrieben :freaky:
 
Würde sagen am besten mal in den Grakafaq reingucken der hilft.
Bei deinem Sys würde bei assa creed mit sicherheit auch ne Aufstockung vom ram gut tun. Vom Faq her ne 8800 gt oder eine 3870 da die sich relativ günstig kriegen lassen, und beim ram wenn du noch zwei slots frei hast vllt das restl. geld in ein zusätzliches 2gb kit investieren. Dann sollte auch das Spiel wieder besser laufen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Und die 8800gt passt auch vom Watt und Volt un Amper un was weiß ich für werten zu meinem netzteil?
 
Hmm das hast 450 Watt? Sollte dann denke ich mal schon ausreichen auch wenn es von nem noname ist aber warte einbissl ab was noch andere dazu schreiben, und wieviel Ampere dein Netzteil liefert weiß ich nicht. Volt ist ja immer gleich. Steht doch aber aufm Netzteil drauf
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja ich weiß schon dass das alles drauf steht aba ich weiß nicht wo ich nachlesen kann was die graka braucht un was die anderen geräte alles wegziehen an leistung...
un was meinst du mit NoName...mein Netzteil ist doch von XILENCE
hier ist mal en Bild von den Daten meines Netzteils...hoffentlich hilft euch dass was... :)




Edit: Ähm ich hab da noch ne andere Frage...ich glaube dass mein Freund der mir den PC zusammengestellt hat mal gesagt hat dass mein pc sli fähig ist...SLI heißt doch dass man 2 grakas zusammen laufen läst und dann beide gleichzeitig arbeiten...das wär ja auch ne lösung oder??? Oder ist die 7600GT nicht SLI fähig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Xilence ist zwar ein Name, der steht aber eher für "Blender" als Qualität. Zudem ist dein XP 450 aus einer besonders vermeidenswerten Baureihe, die noch nicht mal ein aktives PFC besitzt. Es gibt durchaus bessere Modelle, selbst im No Name Segment.

Ich sag jetzt nicht daß du garantiert Probleme bekommst, aber es ist zumindest wahrscheinlich.
 
Aha...na toll...was ist denn ein PFC und kann mir da jemand ein besseres vorschlagen wofür entweder die 8800GT oder ne 2. GraKa für SLI möglich währen? :-)
 
Darf ich dir folgenden Thread nahelegen, wo du alle deine Fragen zu Netzteilen und Kaufempfehlungen beantwortet bekommst:

Welches Netzteil ist das richtige?

Vorab gesagt, für eine 8800GT reicht ein gutes 350-400W-Netzteil. Investitionspunkt ab 45 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke und jetzt nur noch die letzte...ich habe rausgefunden dass meine 7600GT SLI fähig ist...kann ich sie nun "parallel" mit der 8800GT schalten oder geht dass nur mit einer weiteren 7600GT oder würde es zu viel des guten sein wenn ich die 8800GT und die 7600GT zusammenlaufen über SLI lassen würde?
 
Hoi!

für Assassins Creed und der gleichen wäre mindestens eine 9600GT angebracht.
Also eine 8800GT ist ideal!
Wenn man auf SLI setzen will,dann müssen die beiden Grafikkarten von der Beziechnugn her völlig identisch sein.
In deinem Fall geht es sicherlich nicht.
Aber 1x8800GT bietet schon ordentlich genügend Performance.

Greetz.Mr.Mushroom
 
OK...hab ich mir fast gedacht, aber bringen 2x 7600GT genauso viel oder noch mehr als eine 8800GT?
@Mr.Mushroom Du sagst dass ich für assa creed mind. ne 9600GT brauch? Aba es geht schon sehr gut auf meiner 7600GT also wird die 8800GT mir völlig ausreichen ^^

Danke an alle
 
Eine 8800GT wird sicher reichen.
Aber eine 7600GT sicherlich nicht für 1280x1024 @max Details.
Naja, have fun!

Greetz
 
Naja du kannst es ja mal mit der 8800 gt ausprobieren falls sich dein System aufhängt liegt das dann wohl am Netzteil aber vllt hast auch glück ^^
Habe auch mit p4 2gb ram 2 Laufwerken und 2 Platten bei 350 watt noname netzteil ne 2600xt betrieben.
corsair und ocz stellen billige und gute Netzteile her.
 
Eine Frage...könnte etwas kaputt gehn an meinem pc oder die graka selbst wenn ich die graka einstecke un das netzteil nich genügend leistung bringt?
 
Hm...naja...also so dolle beruhigen tut mich das video jetzt nicht... :-|
 
Also als ich eine 3850 drinnen hatte bei meinem Netzteil ist nix durchgebrannt. Die Grafik hat sich einfach nur aufgehangen. Also lass dir da nicht so angst machen. Und selbst wenn würdeste ja eh nen neues brauchen wenn du die Graka behalten wolltest ^^. solange das nix anderes kaputt macht
 
znarf91, das war ja nur ein Spaß :lol:!
 
Zurück
Top