Brauche Hilfe für meine Zusammenstellung

IndyBRB

Newbie
Hallo,
ich möchte mir neue Computerteile bestellen. Könnt ihr mir schreiben ob die
Zusammenstellung in Ordnung ist oder ob ich verbesserungen vornehmen sollte.
Ich kann nicht über 700€ kommen. Bestellen tue ich bei mix-computer.de.

Also hier die Zusammenstellung:

Arbeitsspeicher:
Corsair DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 38€

CPU:
Intel® Core 2 Duo E6850 (FC-LGA4, "Conroe")65nm 137€ oder
Intel® Core 2 Duo E8400 (FC-LGA4, "Wolfdale")45nm 141€
(was bedeutet nm?)

Mainboard:
Leider weiss ich nicht wirklich was für ein Mainboard kaufen sollte. Was für ein Chipsatz brauche ich?

Festplatte:
Samsung HD161HJ 160 GB (SpinPoint S) 32€ und
Samsung HD321KJ 320 GB (SpinPoint T166) 41€

Grafikkarte:
Xpertvision/Palit GF8800GT Super+ 141€

Dann noch ein Gehäuse für 100€. Und dann noch ein CPU Lüfter von Zalman.
Danke im vorraus.

MFG IndyBRB

Schon ein bestimmtes Gehäuse im Auge und wie sieht es mit dem Netzteil aus? DVD Laufwerk ist vorhanden?
Bzw. welchen optischen Stil bevorzugst Du bei Gehäusen, eher edel oder mehr verspielt/rebellisch?

Als Mainboard eine Mainstreamplatine mit P35 oder ganz neu P45 Chipsatz, sobald verfügbar.

Moin,

für was wird der PC verwendet? Monitorgröße?

Arbeitsspeicher kann man auch günstigeren nehmen, aber generell DDR2-800 reichen. ;)
CPU unbedingt E8400, weil neuere Version. nm => Nanometer, Fertigungsgrad.
Mainboard, nimmst ein P35 Board.
Festplatte würde ich eine Samsung 640GB nehmen, neue Revision.
Grafikkarte: Für einen 19" reicht die locker, für 22" nimmst eine 8800GTS 512.
Gehäuse => Antec, Modell darfst Dir aussuchen. ;)
CPU-Lüfter Würde ich keinen Zalman nehmen, so gut sind die nicht. Ich empfehle Dir mal einen Blick in den CPU Kühler Thread zu werfen.

Mfg

Edit:
Ah, genau Netzteil brauchst ja auch noch. :D

Wenn du Windows Vista kaufen willst musst dessen Preis auch hinzurechnen, ich würde an deiner Stelle aber bei Xp bleiben das reicht bei 2 GB RAm und der Zusammenstellung.

Beim Gehäuse schau dir mal den Cooler Master Centurion 5 an (gibt es in verschiedenen Farben). Das Gehäuse hat eine sehr gute Durchlüftung. Der Clou, die Front-Blenden sind nicht aus Plastik, sondern sind Metall-Gitter, wo nochmal zusätzlich warme Luft aus dem Case entweichen kann.

Edit: Preiswert ist es auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
danke für eure schnelle und viele Antworten.

@soulpain
habe noch kein bestimmtes Gehäuse im Auge. Ich suche ein Gehäuse mit Window Kit, werkzeugloses Einbau, mit 3 oder 4 Lüfter einbaubar. Naja Stil weiss ich nicht. Mal schauen. Netzteil ist vorhanden. Ist ein 550W Netzteil von Power. DVD Laufwerke sind auch verfügbar. sind beide von LG.

@zimmi
Ich hab ein 17 Zoll TFT Monitor von Mirai. Und den PC nutzte ich hauptsächlich für Spiele.

Und nochmalsa danke.
Ich würde mich freuen wenn ich weiterhin noch Ratschläge bekomme.

MFG IndyBRB

LC Power? Wenn ja, wegwerfen.

Schau Dich am besten mal bei Caseking.de um, die haben diverse Angebote mit vielen Informationen, um sich einen Überblick zu den Designrichtungen zu verschaffen.

Bei 17" nimmst eine 8800GT und dann biste gut beraten, wenn du mal einen 19" nachkaufst kannst immernoch spielen. ;)

Mfg

Kann ich auch ein Board benutzen mit NVIDIA nForce 750i, 760i, 780i oder 790i Chipsatz?
Und welche Hersteller für Arbeitsspeicher sind zu empfehlen?

Bloß kein nForce, wird viel zu heiß, SLi brauchst Du auch nicht.
P45 oder halt P35.
A-DATA ist günstig und reicht. ;)

Mfg

Zurück
Oben