Brauche Hilfe im Monitorwirwar

palaber

Captain
Hi,
ich will mir Ende des Monats nen 22" TFT kaufen. Eigentlich hab ich mich auf den HP w2207 eingeschossen. Aber ich glaub nicht, das der noch erscheint. Ich denke eher, das HP den Nachfolger w2207h dafür raus haut.

Da der Monitor aber ca. 320€ kostet und mir das eigentlich schon zu viel ist (im vergleich zu 280€ für den w2207) bin ich jetzt am Überlegen was ich mir kauf.

Hab schon viele Tests auf Prad.de gelesen, kann mich aber irgendwie nicht entscheiden.

Zunächst zum Samsung 223: Der soll ja ganz ok sein, aber hat "nur" 21", oder? Außerdem gibts den nicht bei Mindfactory (würde gern da bestellen, da ich mit dem gute Erfahrungen gemacht habe).

Samsung 226: Was hat es mit den schlechten Panels auf sich? Bei alternat.de wird der z.B. immer super bewertet. Außerdem wollte ich keinen Overdrive TFT, da ich ab und an online zocke und auf nen super Ping wert lege. Allerdings, stimmt es überhaupt mit der starken Verzögerung durch Overdrive?

HP 2207h: Eigentlich sehr geil, nur teuer -> weiß jemand genauers dazu, Erscheinungstermin usw.? Ist der einzigste Unterschied nen HDCP DVI Anschluss?

Iilyama 2200: Hat ja bei den Tests von Prad auch recht gut abgeschnitten. Kann mir jemand dazu erfahrungsberichte geben?
Iilyama 2201: s.o.
Iilyama 2202: s.o.

Erfahrungsberichte würde mich sehr freuen, auch die Ausleuchtung würde mich interessieren.

EDIT:
DVI ist Pflicht!
Und warum antwortet denn keiner?

Zuletzt bearbeitet:
Sind alle noch arbeiten oder in der Schule ;)
Erfahrungsbericchte fänd ich auch interessant.

Ich bin doch am beim arbeiten. Und hab trotzdem kurz Zeit, was zu schreiben...
Naja egal. Ich hoffe das bald Infos kommen.

Bin auch noch alternativ auf den Acer 222wbd aufmerksam geworden. Der war vor ein paar Woche noch bei 340€. Jetzt gehts ab 280€ los. Das wär noch ne Überlegung wert.

Also, in die Hände gespuckt und eure Erfahrungen, Meinungen und Ratschläge posten.

JA viele schreiben in der Arbeit nicht in Foren rum und ham auch keinen Rechner auf der Arbeit...

@spargl Auf prad.de war er ja schon. Kann sich aber dennoch nicht entscheiden. Geht mir ähnlich.

ups übersehen, also ich habe bei meinem vater den 226bw in aktion gesehen und fand ihn schon recht überzeugend, wobei ich persönlich immernoch nichts von tft displays halte :)

Lol na dann ^^ so "Old School" CRT's sind auch ganz chillig. :D
also den hp 2207h gibts acuh für 300€, allerdings weiß man nich, ob das en guter shop ist...: Link

eben :) mich nervts einfach nur egal ob tft, lcd-tv oder laptop wenn ich ein bissl seitlich sitze und schon alles grauer wird, positiv ist natürlich die geringere leistungsaufnahme und die bildschärfe hervor zu heben

also ich hab en ziemlich schlechten tft (ace al1721) und hab eigentlich noch nie bemerkt, dass da was grau wird, wenn man seitlich sitzt, was ich eh nie mache. Habs grade probiert. Kann von jedem Winkel aus alles gut sehen. Und auf die gute Bildschärfe will ich auch nicht verzichten, obwohl ich bei einigen CRTs die Farben besser finde, aber liegt wahrscheinlich daran, dass mein tft ziemlich scheiße is :D

Edit: Zu sehr offtopic...

@spargle
Hab schon viele Tests auf Prad.de gelesen, kann mich aber irgendwie nicht entscheiden.

Jungs, redet doch bitte nicht über den Blickwinkel, sondern gebt mir mal ein bissel Hilfe.

Hier ein paar Fragen und hoffentlich konkrete Antworten:

1.) Wirkt sich Overdrive wirklich so sehr aufs Onlinespielen aus (Frameverzögerung)

2.) Was hat es mit den schlechten Panels des 226BW auf sich / wie äußert es sich (welche Anzeichen hat ein schlechtes Panel)? Bzw. ist das Manko in der Zwischenzeit behoben?

3.) Hat jemand den Acer 222? Hat ihn jemand mal direkt mit dem w2207 vergleichen können?

4.) Was hat es mit dem w2207h auf sich? Ist der nun besser, gibt es da tests? Gibts dann überhaupt noch den w2207 "normalo TFT", oder wird der nimmer Hergestellt?

5.) Stimmt es, das der w2207 auf einer Seite nach unten hängt? Also links z.B. 2 cm Abstand zum Tisch sind und rechts 3cm (übertrieben!).

Der w2207 ist nicht verfügbar, da der Panelhersteller nicht liefern kann.
Deswegen kommt der Nachfoler der w2207h mit einem Panel eines neuen Herstellers und einem HDMI Eingang, der über einen Adapter auch auf DVI umgestellt werden kann.
Wie der Bildschirm wird, werden erst Tests zeigen, Ich denke der Preis wird nach ein paar Monaten so auf 280€ fallen!

Tach palaber,
ich hab jetzt zwar keine direkte Antwort auf deine 5 Fragen, aber ich wollt nur grad was loswerden :-)

ich will mir auch demnächst einen TFT kaufen, wegen Filmen vorzugsweise einen Widescreen.
Ein Freund hatte mir da zum LG 226WA-SN geraten, und von den Werten her sieht der auch super aus, wobei das ja nix zu sagen hat.
Vielleicht sagt der dir ja auch zu.
Tagelöhner

tagchen,

ich hab mir den Acer X222Wbd vor ein paar wochen geholt (hatte davor nen 19'' CRT).
Er sieht einfach schick aus und das Bild ist Top. Wenn ma hintersich ein Fenster hat und die Sonne scheint rein dann spiegelts
einwenig aber wenn man sich nicht darauf Konzentriert is es ok. In Games merke ich persönlich abgesehen von der Auflösung und Größe des Bildschirms fast keinen Unteschied zum CRT.

Bedingt durch die Oberfläche des Gehäuses neigt er dazu leicht zu verschmutzen. Vorallem Fingerabdrücke sind gut sichtbar

@ Tuem:
Weil 300€ + Porto doch meine Obergrenze sind und die muss ich nicht unbedingt erreichen. Außerdem will ich, wenn der 300€ kostet den Nachfolger (falls der genauso gut ist für 20€ mehr) und ich könnte den TFT, falls ich ihn mal finde auch direkt vor Ort kaufen.

@ati101
Das hört sich nicht schlecht an. Höhenverstellbar ist der aber nicht, oder?

@implosion
Möchte nur im Notfall Samsung -> hatte mit denen vor kurzem ärger mit meinem Handy (Garantiefall) jetzt hab ich mir gesagt, wenn die sich Querstellen, dann tu ich das auch. Außerdem gefällt mir der Monitor optisch nicht so (steh auf schwarz).

@Tagelöhner:
Ich werd mir mal den LG anschauen. Danke für den Tipp.

@REST / TOPIC:
Was ist denn jetzt mit den 5 Fragen? Vor allem mit der Overdrivetechnik und dem Panelproblem beim Samsung 226?

Gibt nix besseres als den 226BW. Und ich glaube kaum, dass jemand beim Onlinezocken verliert, weil der Monitor verzögert ;-)

Hä? nIx BeSserEs?
FALSCH!!!! UND FATAL!!!!

EIZO 2410/2411

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben