Brauche Hilfe... welches Programm?

Seto

Ensign
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
208
Hi Leute.
Normal habe ich immer bei meinem PC Norton System Works installiert.
Nun habe ich schon von so vielen Leuten gehört das Norton einfach nur schrott ist!

Ich habe heute meinen PC formatiert und würde gerne wissen was ihr mir denn empfehlen würdet bzw. besser als Norton System Works ist.

Thx =)

EDIT : wenn keiner was weiß werd ich wohl wieder norton installn -.-"
 
Zuletzt bearbeitet:

Boogeyman

Vice Admiral
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.783
Schon mal Tuneup Utilities probiert ? Hat zwar machen Sachen nicht wie Norten z.B Passwort Manager usw., musst dir halt überlegen ob du das wirklich brauchst.
Tuneup ist aber das zur Zeit beste Tool zum System Tunning.
Gibt`s hier als 30 Tage Testversion:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/avg-pc-tuneup/

TunUp Utilities entspricht aber eher Norton Utilities, ein Virenscanner ist da nicht dabei.
Falls du noch einen Virenscanner brauchst:
Kostenlos: Antivir 7

Kauf Virenscanner: Bitdefender 9 Standard ( guter Virenscanner mit sehr guter Erkennung, ist auch günstig, gibt`s glaub ich bei Amazon.de für 20€)
 
Zuletzt bearbeitet:

scanni39

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
666
Nun, mal abhängig davon, was Du letzendlich damit bewerkstelligen willst.
Als "Grundabsicherung" reichen zuallererst mal ein Virenscanner und 'ne Firewall.

Zu Ersterem empfehle ich mal: AntiVir

Zum Zweiten: vllt. ZoneAlarm

Beides sind Freeware und bei Problemen hier im Forum zur Genüge behandelt, falls Probleme auftauchen.

Gruß
scanni
 
Top