Brauche Hilfe

sebobulgogi

Cadet 3rd Year
Hallo
ich bin neu hier und ein absoluter Anfänger.

Habe jetzt vor einem Monat einen neuen PC zusammenstellen lassen.
C2D E6600
DS4 rev.3.3
8800GTS 640MB
Kingston Hyper X PC800 DDR2
Samsung SP25004C 250GB
NT: Be Quiet Dark Power Pro 530W

Jetzt zu den Fragen.

1) Im Bios steht der Speicher mit 667 obwohl ich doch einen mit 800 habe

2) Als ich WinXP installiert habe, habe ich die Festplatte in 2 Partitionen unterteilt. 1. mit 80 und die 2. mit 158 mehr ging irgendwie nicht.
da fehlen ja jetzt ca 12GB. Was ist denn da schief bei mir gelaufen?

3) Frage zu der Lüftersteuerung. Ich kann im Moment nur den CPU Lüfter steuern. die zwei anderen Gehäuselüfter nicht. Was kann ich da machen?

4) Das größte Prob ist, dass das ganze System irgendwie nicht richtig stabil läuft. Es passiert vorallem wenn ich GTR2 im Inet spiele. Dann bleibt das Spiel hängen und meistens kommt dann der Blaue Bildschirm.
Ich habe mit letztens den Fehler aufgeschrieben
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

mfg
Sebastian

sebobulgogi schrieb:
1) Im Bios steht der Speicher mit 667 obwohl ich doch einen mit 800 habe

Manuell im BIOS einstellen, da hat das BIOS (ist das aktuell?) wohl den Speicher nicht korrekt erkannt.

2) Als ich WinXP installiert habe, habe ich die Festplatte in 2 Partitionen unterteilt. 1. mit 80 und die 2. mit 158 mehr ging irgendwie nicht.
da fehlen ja jetzt ca 12GB. Was ist denn da schief bei mir gelaufen?

Die Hersteller von Festplatten geben die Werte anders an, die rechnen mit 1 kByte = 1000 Byte. Aber ein kByte sind für den Rechner 1024 Bytes. Daraus ergibt sich, dass eine 250 GB-Festplatte eben keine echten 250 GByte hat, sondern nur 238 GByte (250000000/1024/1024=238,xxx).

3) Frage zu der Lüftersteuerung. Ich kann im Moment nur den CPU Lüfter steuern. die zwei anderen Gehäuselüfter nicht. Was kann ich da machen?

Nichts. Der SYS_Fan wird glaube ich nur mitgeregelt, wenn die Lüftersteuerung auf Intel(QST) und PWM steht und nicht übertaktet wird. Den PWR_Fan kannst du nicht regeln, der hat immer 12V und dient ansonsten zum Auslesen z.B. des Netzteillüfters.

4) Das größte Prob ist, dass das ganze System irgendwie nicht richtig stabil läuft. Es passiert vorallem wenn ich GTR2 im Inet spiele. Dann bleibt das Spiel hängen und meistens kommt dann der Blaue Bildschirm.
Ich habe mit letztens den Fehler aufgeschrieben
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR.

Prüfe deinen Speicher mithilfe von Memtest auf Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ich mache grad den Memtest.

nur meine Frage wie lange dauert der denn?

bin jetzt schon 2 Stunden und 37 Minuten dran.??

Hallo

tja der ist immer noch dran.

Aber was ich grad seh ist das der ja gar nicht den Chipset erkennt, da steh ja gar nix.

soll ich weiter laufen lassen oder abbrechen?

Zurück
Oben