Brauche ich ein neues Netzteil?

schnibbinho

Cadet 4th Year
Hi,

Ich bin mit der Temperatur meiner Komponenten nicht zu frieden.Ich denke es liegt daran das ich keine extra Lüfter verbaut habe und nur ein Midi Tower besitze.

Hab leider nicht so viel Ahnung davon.

Deswegen hier mein Anliegen.

Will mir jetzt ein neues Gehäuse kaufen was besser belüftet ist und zugleich noch leise daher kommt.

Hab mich natürlich auch schon ein wenig schlau gemacht und bin auf das hier gestoßen.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_833&products_id=5660

Na was sagt ihr dazu?

Hab aber direkt dann noch ne Frage dazu.Da das Gehäuse 4 Lüfter hat wollte ich wissen ob mein Netzteil mein System und das Gehäuse mit den 4 Lüftern ohne Probleme mit Strom versorgen kann?

Hier mein System:

Mainboard Asus M2N4-SLI

AMD Athlon 64 x2 5600+ Windsor AM2 mit Kühler

2x1GB DDR2 800Mhz PC6400 Elixir

Grafkkarte XFX GeForce 8800GTS 320MB

250 gig Western Digital SATA 16 MB Cache

1* DVD Brenner und 1* DVD Laufwerk

Netzteil LC-Power 550Watt 12cm PFC

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Gruß Schnibbinho

AW: Brauche ich ein neues Netzteil???

Die 4 Lüfter sind dem Netzteil (fast) egal, die werden bei niedriger Drezahl gemeinsam etwa 4 Watt verbrauchen. Wenn Dein System jetzt stabil läuft wird es dass in einem besser belüfteten Gehäuse erst recht tun. Auch das Netzteil ist froh wenn die Umgebungstemperatur niedirger ist- da bringt es die 1% Mehrleistung für die Stromversorgung der Lüfter gerne auf ;)

AW: Brauche ich ein neues Netzteil???

Der Tower ist top.
Ein Lüfter 120mm rein und einer hinten 120mm raus. Das reicht normalerweise. Vielleicht findest du ja noch einen Tower der dir besser gefällt. 2 Lüfter reichen 4 sind 2 lärmquellen zu viel.
Würd bei: Coolermaster, Lian Li, NZXT, Silverstone und eben Antec bezüglich Tower schauen.
Als Lüfter Scyhte S-Flex 1200rpm. Leise, leistungsstark

Danke euch beiden für die schnellen Antworten.

Na dann werd ich noch mal mein Auge aufhalten und scghauen ob ich nicht nen guten Tower mit "lüftern bekomme.

Danke für die Tipps!!

Gruß Schnibbinho

Zurück
Oben