• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Brauche ich für diese Lautsprecher einen Verstärker?

souze

Cadet 3rd Year
Hi!

Eben Anfängerfrage zum Thema Lautsprecher. Eigentlich reicht mir ein Logitech 2.1 System oder so um die 120€ schon aus, aber ich habe gerade ein sehr günstiges Angebot für die Heco Victa 501 - so klassischen Standboxen - gefunden. (http://www.sparblog.com/lautsprecher/heco-victa-501-ab-169e-25-wege-standlautsprecher/)

Muss ich mir dann einen Verstärker dazu kaufen oder gibt es eine (sehr) günstige Möglichkeit, damit z.B. auch vom Handy Musik abzuspielen?

Danke!

Souze

Hi,
also nen Handy direkt anschließen kannste vergessen.
Da brauchste nen Verstärker für sonst kommt da leider
kein Ton raus. Also wird es leider nix mit was von Klinke auf
LS-Anschlüsse basteln. Selbiges betrifft natürlcih auch den PC
Ausgang an die LS

Die Victas sind absolut zu gebrauchen und der Preis ist wirklich gut.
Wenn du dich nach einem günstigen Verstärker umschaust (am besten sogar gebraucht), dann wirst du wesentlich glücklicher werden als mit Logitech Brüllwürfeln.

Der Verstärker ist wirklich kompletter Müll. Oft bekommt man schon für kleines Geld was gut gebrauchtes.

Wow, ist schon günstig, dann denke ich da nochmal drüber nach. Dann muss ich nur noch einen Adapter von rot/weiß-Sound auf Klinke haben oder? Ist es schlimm für die Soundqualität, einen so billigen Verstärker zu haben?

Diese Lepai-Verstärker haben durchaus ihre Daseinsberechtigung, allerdings sollte man für die Standboxen etwas mehr investieren.
Brauchbare Class-D Verstärker sind z.B der SMSL SA-S3 oder der SMSL SA-50, hier der passende Thread.

Wäre wohl wirklich die Investition wert. Schade, dass das Angebot schon abgelaufen ist.

Zurück
Oben