Brauche ich Windows pro?

Intolerance

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
996
Bis jetzt habe ich noch nie für eine Windows Version Geld ausgegeben, da ich nun aber Geld verdiene und sich meine Mentalität gegenüber der Bezahlung von Virtuellen Produkten geändert hat, stehe ich nun vor der Frage, was ich eigentlich brauche. Die letzten Jahre war die Wahl einfach, wenn man nicht bezahlen muss, sucht man nach Pro, Premium, oder Ultimate, je nachdem was gerade das "beste" und teuerste war. Man wollte ja nichts missen.

Nun muss ich aber Geld für Windows ausgeben und da stellt sich mir die Frage, "brauche ich das denn?".
Reicht Home eventuell nicht aus? Ich bin privatnutzer und sofern ich alle features im Bezug auf Bedienbarkeit und Optik habe, kann ich wohl zufrieden sein. Besondere Eigenschaften die für irgendwelche Businessprozesse notwändig sind, werde ich wohl weniger brauchen. Doch kann ich beruhigt zu Home greifen, ohne das Gefühl zu bekommen, "da fehlt etwas"? In meiner alten WG gab es einen Mitbewohner, der auf seiner vorinstallierten Windows Version auf seinem Laptop den Wallpaper und der gleichen nicht ändern konnte, das möchte ich natürlich nicht und alle vorzüge von 10 entspannt genießen.

Immerhin ist der Preisunterschied von 82€ zu 122€ nicht ganz ohne.
Kann sich aber die kommenden Tage noch am Preis was tun? Ist eventuell schon bekannt das nach dem Vorverkauf der Preis steigen, oder fallen wird?
 
Meiner Meinung nach reicht Home aus.
 
Home hat sicher gewisse Einschränkungen und Auto-Updates kann man momentan nicht deaktivieren
muss jeder selbst entscheiden

150,- für DSP PRO ist auf 10 Jahre gesehen nicht die Welt
 
Intolerance schrieb:
In meiner alten WG gab es einen Mitbewohner, der auf seiner vorinstallierten Windows Version auf seinem Laptop den Wallpaper und der gleichen nicht ändern konnte, das möchte ich natürlich nicht und alle vorzüge von 10 entspannt genießen.
Das war nur bei Windows 7 Starter so, gibt es schon lange nicht mehr ;)

Hier gibt es eine Übersicht der Versionen:
http://answers.microsoft.com/en-us/...d/55338b22-d042-45cb-b9c9-a1be21b534e1?auth=1

Ich persönliche brauche die Pro, da ich RDP und Hyper-V nutze (die es nur ab der Pro gibt)
 
Servus,

kauf dir eine Win7 PRO Lizenz von ebay. Kostet nen 20er. Mit der darfst Du dann auf Win 10 PRO upgraden.

Die Win7 Lizenz einfach per Telefon registrieren lassen, nachdem du temp. Win7 32/64 Bit installiert hast - danach SP1 + Updates drüber laufen lassen und fertig.

mfg asm
 
Sag mal so...

wenn DIr keine Funktion einfällt und Du Dir die Frage stellst brauchste es nicht, sonst wüßtest aus dem Stehgreif warum.
 
Kann ich eventuell noch später auf Pro oder anderes aufrüsten, wenn ich merke das Home nicht ausreicht?

wenn DIr keine Funktion einfällt und Du Dir die Frage stellst brauchste es nicht, sonst wüßtest aus dem Stehgreif warum.
Schwer zu sagen, immerhin stand mir ja alles immer zur Verfügung.
 
Intolerance schrieb:
Kann ich eventuell noch später auf Pro oder anderes aufrüsten, wenn ich merke das Home nicht ausreicht?

Nein. Nur durch den Kauf der Pro Version. Und dann zahlst Du halt doppelt. Der CB Artikel ist doch eindeutig. Und sollte Dir schnell zeigen, welche Version Du brauchst. Und das wird zu 99% die Home / Core Version sein.
 
Intolerance schrieb:
Kann ich eventuell noch später auf Pro oder anderes aufrüsten, wenn ich merke das Home nicht ausreicht?
Kannst du schon nur wenn du dir Home kauft musst du dann für die Pro doppelt zahlen.
 
Wie wäre es wenn du dir einfach Win7 Pro günstig holst und das dann kostenlos auf 10 Pro upgradest ? Dann solltest du so günstig mit einer Pro Version wegkommen wie mit einer regulär gekauften Win7 Home oder geht das nicht mehr ?
 
das sieht jeder anders, aber ich sehe als ein KO-Kriterium an, dass man nur auf die Pro Version von einem anderen Rechner per Remote Desktop Protokoll zugreifen kann.
natürlich kann man auch mir solchem "Spielkram" wie Teamviewer anfangen, aber das ist aus meiner Sicht eben nicht das "echte".

Z.B. kann ich meinen HTPC im Wohnzimmer mal eben per WoL aufwecken (macht der RDP Client automatisch) und vom Mac aus "warten", ohne mich 1m vor den TV setzen oder den Beamer anschmeißen zu müssen.

Ein "Betriebssystem" das das nicht von Haus aus unterstützt, dürfte sich nach dem was ich vor Jahrzehnten mal in der "Betriebssysteme" Vorlesung gelernt habe (das OS dient dazu die Ressourcen eines Rechners mehreren Anwendern zur Verfügung zu stellen, aufzuteilen und zu verwalten) gar nicht so nennen ;)
 
Wer nutzt sein OS 10 Jahre? :D

Windows 10 Nutzer, denn laut Microsoft wird es kein Windows 11 (oder wie das dann auch immer hieße) geben, Windows as a Service ist hier das Stichwort. Windows 10 soll das letzte Betriebssystem von MS werden, daher könnte es wirklich 10 Jahre in Verwendung bleiben, außerdem muss man sich ja nur mal anschauen wie lange es schon XP gibt und wie beliebt es noch immer ist.
 
R1c3 schrieb:
wie lange es schon XP gibt und wie beliebt es noch immer ist.
Es sind halt noch immer Geisterfahrer unterwegs....
 
Über die Sinnhaftigkeit will ich auch garnicht streiten, aber der Fakt bleibt dass es ein OS ist dass noch immer in Benutzung ist und das nun schon seit mehr als 10 Jahren. Und wie gesagt, Windows 10 soll ja das letzte OS von MS werden und anders als bisher immer wieder mit neuen Features erneuert werden anstatt das ganze als Gesamtpaket in Form eines neuen Betriebssystems zu vertreiben.
 
Zurück
Oben