Brauche ich Windows pro?

R1c3 schrieb:
Windows 10 Nutzer, denn laut Microsoft wird es kein Windows 11 (oder wie das dann auch immer hieße) geben, Windows as a Service ist hier das Stichwort. Windows 10 soll das letzte Betriebssystem von MS werden, daher könnte es wirklich 10 Jahre in Verwendung bleiben, außerdem muss man sich ja nur mal anschauen wie lange es schon XP gibt und wie beliebt es noch immer ist.

Und wenn es nach 10 Jahren kein System mehr von MS gibt und 10 aus ist...dominieren Macs die Welt oder sterben die PCs aus?

Oder gar die ganze Menschheit?

Oder kommt dann XP reloaded?

Das musst du MS fragen und nicht mich oder ? ;) Ich kann nur wiedergeben was offiziell von MS gesagt wurde und auf Heise und überall anders zu lesen war.

asm schrieb:
Servus,

kauf dir eine Win7 PRO Lizenz von ebay. Kostet nen 20er. Mit der darfst Du dann auf Win 10 PRO upgraden.

Die Win7 Lizenz einfach per Telefon registrieren lassen, nachdem du temp. Win7 32/64 Bit installiert hast - danach SP1 + Updates drüber laufen lassen und fertig.

mfg asm

Mit solchen Ratschlägen wäre ich vorsichtig.
Diese lizenz ist mit 99,999%iger Wahrscheinlichkeit nicht legal (sprich nicht legaler Weiterverkauf eines Keys aus einer Volumenlizenz, oder so) und kann somit auch mal gesperrt werden.

Wenn dann schon eine richtige OEM/Systembuilder (Win7 Professional) kaufen, die kostet dann aber halt 130€ oder so. evtl. paar Euro billiger, aber definitiv deutlich über 20€.

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem kleinen hin und her, habe ich mich für Home entschieden.
Ich hatte letzten Endes keine Lust auf spielereien um irgendwas jetzt möglichst
günstig zu bekommen. Die 80€ soll es mir auch wert sein und dafür brauche ich
mir keine Gedanken zu machen.

Bis jetzt habe ich noch nie für eine Windows Version Geld ausgegeben
Soweit ich weiß, bezahlst du, wenn du einen neuen Computer kaufst, gleich für das Betriebssystem (und die Lizenz) mit. Sonst würden die Hersteller ja nur kaum etwas dran verdienen.

Damit konnte ich sehr gut leben, da ich mir noch nie einen fertigen PC gekauft
habe und seit ich 14 war mir immer selber welche zusammen gestellt und gebaut habe.

Also nein, ich habe für Windows noch nie Geld ausgegeben.

Zurück
Oben