Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Früher war es so, dass man eher zu 4 x 4 anstatt 2 x 8 Riegeln gegriffen hat. Das lag aber hauptsächlich am Preis, da die 8 GB Riegel anfangs pro GB um einiges teurer waren. Inzwischen sind die Preise aber schon auf dem selben Niveau.
Was für Dünnschiss ist das denn, bei Vollbestückung muss man heruntertakten weils instabil wird .Ich hab mein Pc mit 64GB vollgeklatscht und musste bis heute noch nicht runtertakten und der ist knapp 3 Jahre alt.
Musst du gleich so unfreundlich werden @Crash-Over?
Da du anscheinend nur von deinem Rechner ausgehst ist dir das Problem wohl nicht bekannt. Wie geschrieben kann eine Instabilität bei Vollbestückung schon mal vorkommen, aber anstatt eben den Takt zu senken wird einfach die Spannung etwas angehoben.
Da du anscheinend nur von deinem Rechner ausgehst ist dir das Problem wohl nicht bekannt. Wie geschrieben kann eine Instabilität bei Vollbestückung schon mal vorkommen, aber anstatt eben den Takt zu senken wird einfach die Spannung etwas angehoben.
Jein, normalerweise darf sowas nicht passieren. Bei den neuen DDR4 Systemen gibt es wohl noch Probleme, mein Kumpel kann bei sich jetzt aber Vollbestückung fahren, nachdem dem sein Mainboardhersteller ein Bios Update rausgebracht hat.
Außerdem kann ich mich noch an die alten DDR2 Zeiten erinnern, wo man teilweise extreme Probleme bei unterschiedlichen Ram Modulen hatte, was jetzt zu DDR3 mir gar nicht mehr passiert ist und ich hatte bestimmt schon 7 verschiedene Boards und viele verschiedene Speicher zum testen da gehabt.
Denke Instabilität kommt eher bei hochgetakteten Ram Speichern wie z. B. bei meinem Kit vor, wo ich tatsächlich ein bisschen bei den Nebenspannungen rumprobieren musste.^^
Hatte erst mit einem Mainboard bei Vollbestückung Probleme. Glaube es war ein Asus? Kann aber auch ein MSI oder Asrock gewesen sein.
Aber hab auch schon (ein?)hundert Rechner minimum mit den verschiedenstens Brettern und RAMs in Vollbestückung gehabt
Unterschiedliche RAMs machen auch nur extrem selten Probleme, weil die Boards das doch der gut im Griff haben^^
Musst du gleich so unfreundlich werden @Crash-Over?
7 Pc`s hab ich mit volle Bestückung schon gebaut da musste ich noch nie heruntertakten oder spannung anheben. Sockels 2011 2011-v3 1151 1150 und da hatte ich bis heute von diesem Problem noch nie gehabt oder noch nie gehört und die verwendete Speicher/Ram waren immer die gleichen gewesen (Corsair Dominator Platinum).
Sogar bei der Arbeit hab ich dieses Problem noch nie gehabt und da arbeiten wir überwiegend mit ADATA,Hyper X,Kingston
7? Wahnsinn! Es gibt viele Falschparker, nicht jeder wird aufgeschrieben. Du bist wohl noch zu jung. Wir alte Hasen erinnern uns noch gut an diverse RAM-Probleme.
Das war zu Zeiten von SDRam und DDR1 alltäglich, ab DDR2 fällt mir da eigentlich kein Fall mehr ein (und ich habe da ein paar Jahre Erfahrung, auch noch mit Edo, FP und Simms).
Die "Noctua NT-H1" ist wesentlich besser als das was dem Macho beiliegt. Eine Anschaffung lohnt sich also in jedem Fall.
PCTüftler hat schon recht:
Dass RAM-Taktabsenkung erforderlich sein kann, um hohes/höchstes CPU-OC zu ermöglichen/ Stabilität zu erreichen ist richtig. Hängt jedoch von den jeweiligen OC-Einstellungen, max. Ram-Takt usw. ab.
Das machen sogar die MB-Hersteller bei ihrer Auto-OC Software so, Extremübertakter ebenfalls.
Nicht für Firmen sondern Privat,Privat mach ich das .Was arbeitstechnich ist das ist für mich naja mehr Reparaturen oder leute wo ncht wissen was abgeht.Intergesagt wo falsch beraten wird
Was noch gut ist aber etwas teurer ist die von Kryonaut