brauche kaufberatung bei zusammen stellung

Yashka

Cadet 2nd Year
guten tag ,

also ich will meinen pc nach und nach komplett aufrüsten bzw. umrüsten
für neue computer spiele ( möchte gerne die nächsten 2 jahre die neusten spiele einigermaßen zocken können ) und anderen anwendungen ( tonstudio)
mein jetziges system
netzteil : 500 W raptoxx
grafikkarte : radeon x800gto
Pentium D 3,2 Ghz
mainboard : asrock 4coredual-vsta
ddr 2GB 667

habe mir vor 3 wochen eine 9800gt von conrad geholt und leider ist die inkompatibel mit meiner main board und was ich brauche ist wahrscheinlich im moment erstmal eine neue grafikkarte die auf meinem system läuft und wahrscheinlich auch einneues mainboard und in ein paar monaten dann einen neuen prozessor.
als ich die 9800gt conrad zurückgegeben hatte waren die leider nicht bereit mir bar geld auszuhändigen sondern eine gutschrift von 100 nun habe ich auch in etwa noch 80 weitere euro ersparnisse machen insgesamt 180 euro .

jetz brauche ich erstmal eine kaufberatung was ich mit von conrad.de mir holen soll von den komponenten die noch dort günstig sind im vergleich zu anderen shops.

warte auf eure vorschläge danke

also ich würde dir die ati 4890
empfehlen ich weist jetzt zwar nicht ob die mit deinem board kompatibel ist aber wenn jemand meinen post liest wird er dir sicherlich eine antwort darauf geben können
und wegen dem prozzessor spar da lieber noch ein paar monate

oder ein anderer vorschlag wär
spar einfach bis nächstes jahr so januar und dann hasz du sicherlich viel geld zusammen und dazwischen ist ja auch noch weinachten ;)

Eig recht sinnlos mit nem Pentium D und einem PCIe 4x Slot :rolleyes:
Außerdem leuchtet mir das Problem mit der 9800GT nicht ein? Will die mit nem 4x nicht, oder liegts am alten VIA Chipsatz?! Oder haste gar versucht sie in den AGP Slot zu prügeln? :D

Lar337 schrieb:
Warum war die GraKa nicht kompatibel?!

Weils dieses komische Asrock Board ist das mit den Karten Probleme macht.

Zuletzt bearbeitet:
Noja gut, dann vll ein anderes Board.
Eh kagge mit dem PCie 4x...

Ne 9800GT wird wohl nicht wieder drin sein... Aber vll ne HD4670.
Als CPU vll ne AMD CPU, sind bei Conrad mit Boards günstiger.
AMD 7750
ASrock A780FullHD
---
204 + Versand... Bissl zu viel... Aber weniger macht auch keinen Sinn...

Ich hoffe, dass NT ist schon ATX2, also mit 24Pins am großen Stecker!?

Woanders wärs günstiger, da würdest mit 180€ bestimmt hinkommen.

Ich würde sagen: Neues Board und wieder die 9800GT vom Conrad oder halt die Ati Radeon HD4670, da günstiger.
180€ reicht da für's erste. Als Board nimmst du ein modernes mit Sockel 775, die sollten alle Abwärtskompatibel zu deinem Pentium D sein. CB-Empfehlung: Gigabyte GA-EP43-DS3L Diverse Pentium D-CPUs passen. Check mal deine in der Liste unterstützter CPUs.

Der Sockel 775 läuft zwar irgendwann in ferner Zukunft aus und wird dann durch einen neuen ersetzt, aber bis dahin kannst du sparen und dir einen Q8200 (netter Quad) oder E7X00 (Günstiger DualCore) kaufen. Dein aktueller RAM und dein Prozessor sollten mit dem Board das du kaufst laufen.
Mag sein, dass die 9800GT etwas durch die alte CPU gebremst wird, jedoch ist sie dennoch mit Sicherheit schneller als deine x800gto und das Aufrüsten der Graka würde ich vorziehen, da du ja spielen können willst.
Und wenn du dann in einer Weile genug Geld hast, lohnt es sich gleich doppelt die CPU aufzurüsten, da die Graka ihr Potential dann erst richtig entfalten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Jonas177 schrieb:
also ich würde dir die ati 4890
empfehlen ich weist jetzt zwar nicht ob die mit deinem board kompatibel ist aber wenn jemand meinen post liest wird er dir sicherlich eine antwort darauf geben können
und wegen dem prozzessor spar da lieber noch ein paar monate

oder ein anderer vorschlag wär
spar einfach bis nächstes jahr so januar und dann hasz du sicherlich viel geld zusammen und dazwischen ist ja auch noch weinachten ;)

ja >.< ne 4890 :D besser gehts nicht mehr... doch ! gtx295 mit nem pentium d...
noch besserer tip ! spare bis 2012, westmere lässt grüßen...

bekommt man bei conrad keine rückbuchung? is doch gesetzeswidrig wenn du innerhalb der ersten 14 tage zurückgeschickt hast oder ?

also wenn du bis mai wartest, bekommste ne ati 4750 für evtl. 80€, dafür leistet die karte schon ne menge :D

@sturm 91

och komm sei ruhig du weist doch nichts man er soll halt sparen bis nächters jahr dann wird er sicherlich viel geld zusammen haben und wenn nicht dann weis ich auch nicht weiter:D

aber wenn bis nächtes jahr dann kann er sich einjen hammer pc kaufen oder nicht :D:freak:

Westmere kommt gegen Ende des Jahres und nicht 2012, nurso nebenbei

also ich sags mal so ich möchte in erster linie eine ordentliche grafikkarte aber sie muss nicht unbedingt 200 euro kosten ich würde höchstens für die karte auf 150 gehen ideal wäre mit 1 gb

und auf die frage wegen meines netzteils hier ein link zu meinem netzteil

ist noch recht neu 1,5 monate alt

http://www.kosatec.de/web/de/shop/detail/500W_Raptoxx_140x140.302192.html

Edit :

ich habe so das gefühl wenn die grafikkarte bei mir laufen soll muss ich auch ne neue mainboard holen ???
und was muss ich zahlen für so ein mainboard also ich will nicht unbedingt die neuste genaration haben aber es soll schon solide laufen

hi also mein netzteil ist dieses hier

http://www.kosatec.de/web/de/shop/detail/500W_Raptoxx_140x140.302192.html

Hast Du dieses Board? Wenn ja kannst Du ja einfach einen kleinen Dualcore oder Core2Duo draufschrauben. Z.B. einen e5200.

Das Netzteil ist nicht sehr berauschend. Es mangelt an Anschlussmöglichkeiten, soll laut sein. Nur die Effizienz ist wohl nicht ganz schlecht. Wird wohl ausreichend sein.

ja ich habe dieses board

und mit meinem netzteil bin ich eig ganz zufrieden es ist sehr leise

Das hier wär z.B. ein Board das für Deine Zwecke gut ist. Dazu noch einen E5200 und Du bist mehr als doppelt so schnell ;).

Gigabyte EP31-DS3L

also für ein mainboard kann ich bis zu 85 schon zahlen ^^

also es kann auch etwas besseres seinweil ich wollte meinpc " langsam " nach undnach rüsten so das es am ende ein ganz ordentliches ding wird.

also meine vorstellungen waren msi neo 45 , hd 4850 1 gb und ganz später dann auch ne 7400 core 2 duo also duie sache hat schon zeit nur ich wollte mal wissen vone uch welche komponente gut wären prei leistungs mäßig und ob alle so zusammen stabil läuft das mit der 9800gt war ja ein fehlgriff wegen meines boards :mad:

Jo, deshalb solltest du ja auch beim Board anfangen. Alle hier genannten laufen mit deiner CPU. Und die Graka sollte auch dringend weg, da die einfach ziemlich langsam ist.
Die 9800GT ist ziemlich gut vom Preisleistungsverhältnis her. Die HD4850 ist sogar einen Tick besser und da es eh deine Traumkarte ist, nimm sie!
CPU hat noch ein bischen Zeit. Die halten ja spielemäßig auch länger als die Grafikkarten.

super dann weiß ich ja bescheid aber welches mainboard sollich mir holen ??? von conrad.de

dan mache ich das so das ich nur das mainboardda hole und grafikkarte im mai wo ander bei alternate oder sonst wo

Ganz ehrlich: Die Boards beim Conrad taugen nicht viel...
Entweder überteuert oder etwas angestaubt.
Die Kits sind auch nicht das Wahre. Entweder überteuert oder etwas angestaubt, zumal du RAM ja eh schon hast und Mischbestückung nicht so toll ist.

Aber immerhin das hier:
GIGABYTE GA-EP35-DS3

Der P35-Chipsatz ist zwar nicht mehr der neuste, aber immer noch gut. Preis ist in Ordnung. Laut Geizhals gibt's nur teurere Angebote für dieses Board.

Hoffentlich funktionieren die Links...

Zuletzt bearbeitet:
hmm denke mir dann das ich das board hole.

wie siehts eigentlich mit grafikkarten aus ?

conrad links funktionieren nicht wenn ihr die nicht rechts oben da umwandeln lässt

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=871386

saphirre hd4850 1gb dachte ide wäre ganz in ordnung nicht zu laut und einigermaßen gut verarbeitet

Zurück
Oben