brauche kaufberatung bei zusammen stellung

Das Modell sieht gut aus. Der Preis dagegen nicht. In einem anderen Shop könntest du sie 20€ günstiger bekommen oder für's selbe Geld eine bessere Karte...

Ich würde sagen: Hol das Board beim Conrad und die graka bei einem günstigeren Shop, die auch Sachen zurücknehmen und die 20€, die von der Gutschrift übrig bleiben, kannst du sicher andersmal für was brauchen. Hast du die 9800GT in einem Conrad-Laden gekauft oder über's Internet? Weil bei zweiterem gilt ja das Fernabsatzgesetz, d.h. die müssen innerhalb 14 Tagen die Ware ohne Angabe von Gründen zurücknehmen und das Geld ausspucken. Im örtlichen Laden ist das was anderes. Jedenfalls stöber etwas im Laden, man findet schließlich immer was, das man brauchen kann.

Nach kurzem Stöbern in den nvidia-Angeboten beim Conrad präsentiere ich dir:
Alternative Grakas, die man aufgrund des Preisleistungsverhältnisses auch bei Conrad kaufen könnte:
EVGA GTX260 896MB für 159,95€. Die 10€ lohnen sich definitiv: 20% mehr Leistung. Dazu EVGA-Qualität, nämlich Kühlerwechsel ohne Garantieverlust, lange Garantiezeit, etc.
Es gibt zwar eine überarbeitete Version des Modells, aber die wäre wieder zu teuer. Und traurig aber wahr: Dein Prozessor kann die gar nicht ganz ausreizen. Wenn du den aber in naher Zukunft aufrüstest ist das relativ egal.

EVGA GTS250 512MB für 119,95€. Das Modell ist sowieso knapp 10% schneller als die HD4850. EVGA setzt aber einen drauf: diese Karte ist übertaktet, also noch schneller! Und günstiger als die von dir gewählte HD4850 ist sie obendrein. Lass dich vom Speicher nicht blenden. Bei der HD4850 bringt er fast nichts, bei der GTS250 kann man darauf verzichten. Mit 512MB ist die GTS250 genau so schnell wie eine 9800GTX+, welche im Grunde gleich schnell wie die mit GTS250 mit 1024 ist.

Scheinbar ist Conrad von nvidia gesponsert worden. Die ATi sind irgendwie allesamt überteuert, zumindest im Bereich, der für dich interessant ist...
Erstaunlicherweise sind die von mir genannten EVGA-Grakas im restlichen Internet meistens teurer.

Zurück
Oben