Brauche Kaufberatung für handykauf

]-aDE-[

Ensign
Hallo,
nachdem mein motorolla den geist aufgiebt brauch ich jetzt ein neues Handy stellt sich nur noch die Frage welches:
Motorolla mag ich nie wieder eins.
Siemens auch nicht
Sony Ericson hat n freund von mir und irgendwie auch ziehmlich viele Probleme damit.

Bleibt ja fast nur noch Nokia, aba welches ist das beste ?
Zur auswahl stehen
Nokia N73
Nokia N80
Nokia 6280
Nokia 6288

wobei die unteren drei den nachteil haben das sie zu schieben sind und man mit den finger bei den oberen tasten der Tastertur mit dem Daumen gegen die Kante stößt.

Da ich mich bei handys nicht umbedingt top auskenne wollt ich mal von euch die meinung zu den Handy höhren, oder ob ich doch zu einen anderen greifen soll?
Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus

mfg ade

was für ein sony hat denn dein bekannter?
also die neue sony generation bietet alles was man braucht und das macht es verdammt gut!
nokia bin ich kein fan mehr!
kann dir nur sony ans herz legen egal ob w810,w850 oder osnt was

Hab das N73, bin mehr als Zufrieden sehr Helles und hochwertiges Display (die Bilder sehen sehr scharf darauf aus, und erden vollbild angezeigt, genau wie auch im Realplayer), subjektiv ne nummer bessres (und objektiv auch größres) Display als beim SE K800i z.b.,
Bilder sind bei Tageslicht super, bei künstlichem Licht mal gut mal bisschen schlechter...
Tastatur ist sehr eng, für dicke Finger nicht geeignet.
Aber Ansonsten macht das Handy echt spass... is auch schon 2-3 mal aus hosentaschenhöhe gefallen ohne sichtbare Kratzer zu hinterlassen ;)

Der Joystick macht nicht sonen komischen Eindruck wie bei meinem K700i... der Sound ist gut (ist tierisch laut vor allem manche sms töne muss man leise einstellen ;))

Gibts als Music Edition mit 2GB Karte für den Preis den man vor paar monaten fürs normale (leider rote oder lilane) bezahlt hat :).

Ich würde nicht gegen SE oder Motorola tauschen wollen, das Display ist einfach unvergleichlich, groß + scharf und die Kamera ist bei guten lichtverhältnissen schon nen ersatz für ne günstige Digi Cam :)

Mich stört nur die Tastatur... musste dir mal angucken, beim SMS schicken schon 2mal auf "Grün" gekommen statt auf 1 und dann geht die SMS direkt weg ohne gegenfrage (2-3mal dan leere sms ;) aber ich hab in dem zeitraum knapp 400 geschrieben^^) das gleiche passiert auch mit der roten taste aber dann wird die sms geschlossen und man kann das geschriebene unter Entwürfe wieder finden :)

Die Symbian software ist klasse, gibt viele kostenlose und kostenpflichtige programme die man da drauf knallen kann (Taskmanager, Full Screen Caller für fullscreen anruferbilder, alarmsoftware die man umfangreich einstellen kann etc)

find ich auch mit sony haben ansich nur wenige probleme das d750i was ich habe ist zwar erst mein 2tes handy aber es ist tadellos da mein vertrag bald ausläuft/verlängere werde ich mir dann ein w880i zulegen sobald es auf dem markt ist

das 6280 ist zwar n top handy mit sehr guten optionen, nur leider kann ich aus eigener erfahrung sagen, das es sehr empfindlich ist.
das n73 ist von den optionen her sehr gut und auch das n80 hat sehr gute optionen, nur ist leider etwas dicker und auch empfindlich... nachdem sich mein 6280 verabschiedet hat hab ich mir das 5500 sport geholt.. hat zwar n kleiners display als n73, n80 und 6280 und die cam ist nicht sehr berauschend(trotz 2mp) aber es ist sehr stabil und sehr gut verarbeitet und hat auch sehr gute optionen... schau dir am besten auf nokia.de die verschieden handys an.. da gibts auch detailierte beschreibungen zu den optionen

mfg

also ich hab das SE w800i und bin sehr zufrieden damit, hatte bisher nie probleme mit diesem teil und habe es jetzt schon 1/1/2 jahre ungefähr. 2 freunde von mir haben es auch und die sind auch sehr zufrieden damit!
Ein anderer freund von mir hat das SE k800i und ist ebenfalls sehr zufrieden und ich hab es mir mal angeguckt und muss sagen das es wirklich ein top handy ist.
Nokia...naja da kann ich nix drüber sagen, die gefallen mir persönlich einfach nicht mehr und ich finde zur zeit sind die handys von Sony Ericsson wirklich die besten...ich würde dir das k800i empfehlen, hätte es mir auch gekauft (bei vertragsverlängerung), es ist mir jedoch der technische fortschritt vom k800i zu meinem nicht den preis wertgewesen, da ich wie gesagt mit meinem vollkommen zufrieden bin.

mfg Sch4k4l

ach ihr egal mit euen SE handy sind die besten quatsch mit sose können alles aber nix richtig mit winzigen display

ich habe auch das N73 und ist das beste handy was es im moment gibt, das N95 ist auch nicht schelcht mit 5megapixel cam

sonst kann ich mich nur den anderen anschliessen das N73 ist einfach super

nochmal zu SE warum ist wohl Nokia auf den ersten beiden plätzen der handy charts und SE erst auf platz 3? tja weil wohl nokia doch nicht so schlechts ist

ich hab ja nich gesagt das die nokias schlechter sind und die SE die besten zur zeit, mir persönlich gefallen die nokias vom design her einfach nicht, technisch sind die schon top...aber ich find im moment SE einfach besser, weil diese handys mich von der optik her mehr ansprechen und auch technisch gut sind

Also ich hab das k800i und ein freund hat das w810 und ich und er sind super mega zufrieden.....

Also die Menufühhrung und so weiter ist nicht zu übertrefen.....

hatte noch nie probleme

mfg

Zurück
Oben