Night Shift
Lt. Commander
Hi Comunity,
ich möchte mir möglichst noch vor Weihnachten einen Gaming PC zusammen stellen, bin aber schon seit etwas längerem nicht mehr ganz auf dem neusten stand der Technik.
Was ich also bräuchte wäre bischen Profi suport von euch.
Was ich brauche ist:
1. Mainboard
2. CPU
3. Grafikkarte
4. Ram*s
5. Festplatte
6. (Blu-Ray Laufwerk)
7. Netzteil
Ich habe mir so überlegt maximal 800 - 900€ für den Kram auszugeben, hoffe das ich da noch in einem realistischem rahmen bin.
Zu 2:
Ich weiß momentan nicht was sinnvoller ist, ein Core2Quad Q9550 oder ein Core2Duo E8600 zu kaufen, da die Dual Cores zum Gamen doch scheints schneller sein sollen als die Quads.
Zu 4:
Lohnt es sich DDR3 RAMS zu holen?
Was für mich wichtig ist, das teil sollte locker Games wie z.b.
GTA 4, NFS Undercover, Far Cry 2, C&C Alarmstufe Rot 3 u.a. ziehen.
Unter anderem wäre es toll wenn das ding bei niedriger belastung nicht so laut ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
ich möchte mir möglichst noch vor Weihnachten einen Gaming PC zusammen stellen, bin aber schon seit etwas längerem nicht mehr ganz auf dem neusten stand der Technik.
Was ich also bräuchte wäre bischen Profi suport von euch.
Was ich brauche ist:
1. Mainboard
2. CPU
3. Grafikkarte
4. Ram*s
5. Festplatte
6. (Blu-Ray Laufwerk)
7. Netzteil
Ich habe mir so überlegt maximal 800 - 900€ für den Kram auszugeben, hoffe das ich da noch in einem realistischem rahmen bin.
Zu 2:
Ich weiß momentan nicht was sinnvoller ist, ein Core2Quad Q9550 oder ein Core2Duo E8600 zu kaufen, da die Dual Cores zum Gamen doch scheints schneller sein sollen als die Quads.
Zu 4:
Lohnt es sich DDR3 RAMS zu holen?
Was für mich wichtig ist, das teil sollte locker Games wie z.b.
GTA 4, NFS Undercover, Far Cry 2, C&C Alarmstufe Rot 3 u.a. ziehen.
Unter anderem wäre es toll wenn das ding bei niedriger belastung nicht so laut ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...