Brauche Kaufberatung für PC Komponenten

Hey der sieht richtig gut aus ;)

Marcel,

DAS LETZTE MAL NOCH JA? x-/
Ich werde wohl bei ALTERNATE bestellen.
Sagst du mir bitte nur noch mal DEFINITIV welche Grafikkarte und welche RAMS sind besser?

https://www.alternate.de/html/cart.html

Zuletzt bearbeitet:
ähh.... wie mach ich das...? =o(
Es funkt bei mir irgendwie net.... =o(

Liegts an mir, dass ich nichts sehe?

Kannst auch alternativ die Links posten.

Edit:

Alles klar. :D Poste dann die Links.

Bei dem RAMs kannst Du ruhig zu den günstigeren A-Data-Riegeln greifen. Da merkt man außerhalb von Benchmarks keinen Unterschied.

Bei den Grafikkarten würde ich zur ATI Karte greifen. Die ist wieder ein Quäntchen günstiger und bleibt auch bei niedrigem Geräuschpegel kühl. Die GTX260 wird wohl relativ warm, wenn man sie nicht per (z.B.) RivaTuner regelt. Du könntest sie natürlich regeln, aber wer weiß, wie leise die Karte dann ist.

Beachte aber, das Du einen vernünftigen Luftstrom im Gehäuse haben solltest, wenn Du die ATI Karte nimmst - diese leitet im Gegensatz zur nVidia-Karte ihre Hitze nicht nach außen ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein Wörtchen am falschen Platz)
was müßte ich dann noch dazu kaufen?
kannst du mir dazu noch ein tip geben?
und wohl noch ein tower, mein alter wird den luftstrom wohl nicht ableiten können...

Falls Du schlichtes und edles Design magst, kann ich Dir diesen hier empfehlen.

Vorne sitzt ein Lüfter, er pustet direkt gegen die Festplatten, das Netzteil sitzt unten und kann direkt ein bisschen Wärme von Deiner Grafikkarte abtransportieren und ein 120mm Lüfter sitzt oben. Damit ist der benötigte Luftstrom geschaffen.

Ich kann nach Weihnachten meine Erfahrungen bzgl. der Temperaturen hier reinschreiben (mit einer Gainward Bliss 8800GT). Die heizt auch fröhlich nach innen. :p

Edit:

Ich hab ihn schon zuhause stehen, aber die Hardware kommt erst nächste Tage und zusammenbauen darf ichs erst am 26.12.

Der Tower ist sehr leicht, wirkt sehr robust und die Verarbeitung ist 1a. Ich hatte bisher nur Billig-Tower - der LianLi hat mich wirklich vom Sessel gehauen!

Edit2:

Dazukaufen müsstest Du dann, außer dem Tower, nichts mehr. Es sind bereits zwei Lüfter dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der gefällt mir soweit ganz gut nur, gibt es auch was ohne licht?
Ich hab es gern einfach =o)
Vor allem abends stört mich unnötiges licht nur...

Wenn Dir der Tower gefällt, kannst Du auch den leuchtenden Frontlüfter durch einen normalen ersetzen.

Ansonsten schau doch mal hier oder hier, LianLi ist echt klasse was solche schlichten Tower angeht.

Ey danke Marcel, Du hast mir richtig heftig geholfen =o)
Danke mann, werde wohl einen von denen nehmen =o)
Und von Alternate nehme ich genau das was du empfohlen hast =o)

Zurück
Oben