Brauche leistungsstarkes Smartphone Netzteil

Ahriman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
676
Hi,

Ich verwende mein Samsung S20 an einem USB C Hub mit einem Monitor (hat separates Netzteil) und USB Kopfhörer, Maus, Tastatur und ich würde außerdem gerne mehrere Festplatten anschließen.

Momentan habe ich ein USB Netzteil mit 2.4A, meine Festplatten kann ich damit nur starten, wenn ich die anderen Geräte ausstecke.

Daher suche ich ein leistungsstarkes USB C Netzteil. Ein Anschluss genügt mir. Was könnt ihr mir empfehlen? Ein gutes Preis / Leistungsverhältnis wäre mir wichtig, mein Budget liegt bei 40-70 Euro. Wäre gut wenn das Teil noch etwas Luft nach oben hat.

Danke!
 
Generell handeln USB Geräte die Ladeleistung untereinander aus. Ich bin mir nicht sicher, aber ein Hub wird da dazwischen funken. Ergo auch mit super starkem Netzteil wird selbiges hier aus Sicherheitsgründen und weil es keine andere Information bekommt lediglich die Standard- bzw. Minimalleistung abgeben.
 
Anker Nano II 65W nutze ich und bin sehr zufrieden. Das MacBook läd damit auch 1a
 
Bitte entschuldigt die späte Antwort.

Mein USB C Hub ist das hier von Kapok.

In der Artikelbeschreibung steht:

100W Stromversorgung (PD3.0)​

  • Ermöglicht das Aufladen Ihres Laptops oder Typ-C-Geräts mit einer Leistung von bis zu 100W.
  • Hinweis: Unterstützt 100-W-Netzteil.Die reale Ausgabe richtet sich nach dem verwendeten Adapter(Zum Aufladen von Typ-C-Laptops oder Typ-C-Smartphones).
Mir ist noch eingefallen, dass ich einen bräuchte, der auch 100 V Eingangsspannung unterstützt, da ich nach Japan gehen werde. Der Baseus von Prisoner.o.Time kann das, vielleicht nehm ich den.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben