Brauche Mainboard für i7 2600k

legomean

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
30
Hey ComputerBase Community,

ich brauche ein neues Mainboard, da mein jetziges (P8P67deluxe) meine GTX670 nicht erkennt und höchstwahrscheinlich defekt ist. Ich hätte gerne einen Firewire Anschluss, als auch einen Onboard Chip (HDMI usw.).

Mein System:
-EVGA GTX 670
-8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9
-be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-700W
-Intel Core i7-2600K Box, LGA1155

Vielen Dank schomal im Vorraus!!!

MfG legomean
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für eure sehr schnellen Antworten! :) Das Board gefällt mir schonmal sehr gut, ebenso der Preis!
 
Gern geschehen.
 
Thunderbolt ist eine Datenübertragungsschnittstelle die in der Windowswelt keinen interessiert und genau so bedeutend ist wie FireWire.
Kurz: Man braucht es nicht. Kostet viel mehr als USB 3.0 und wird im Moment für das selbe verwendet obwohl es mehr könnte.
 
Wenn du Thunderbolt nicht kennst brauchst du es auch nicht - ich würde übrigens kein Extrem6 nehmen - warum? weil ich eines habe.
So gesehen würde ich gar kein Asrock Board mehr empfehlen, hatte von 5 Sockel 1155 Boards 3 die zumindest teilweise defekt, waren/sind.
 
Dan kauf dir nen USB Hub^^ Ich hab mich vor nem halben Jahr für das P8Z77-V von Asus entschieden. Davor hielt ich ein instabiles Intel und ein defektes Gigabyte in händen^^ Asrock würd ich nicht kaufen, da nur Gewährleistung nicht für viel Vertrauen in die eigenen Produkte steht.
 
Danke nochmal für eure Hilfe!

Habe jetzt das Fatal1ty Z77 Professional genommen.

Greetz,
legomean
 
Auch wenn es ein paar Tage her ist - gute Entscheidung!

Habe mir das Asrock OC Formula und das Fatal1ty Z77 Professional bestellt (sind gestern gekommen) beides sind klasse Boards zum echt guten Kurs.

Das Fatal1ty ist noch eine Ecke flexibler mit den ganzen Anschlüssen und dem IDE Anschluss (für meine guten alten Plextor Brenner).
 
Zurück
Oben