Hallo,
ich will diesen Sommer ein Projekt versuchen. Ich will mit einem ARM - Microcontroller mehre Spannungen messen und diese Grafisch ausgeben.
Ich weiß aber nicht, welchen ARM - Microcontroller ich am besten benutze.
Der ARM - Microcontroller soll folgendes erfüllen :
1.: Er soll zwischen 10 und 20 Spannungen parallel einlesen (10 muss er mindestens können. 20 währen SUPER!)
2.: Diese Werte Speichern (es wird über mehrere Minuten eingelesen)
3.: Diese Werte mit anderen Vergleichen(vielleicht auch komplizierte Vergleichsmethoden ausführen)
4.: Die Werte ausgeben.
Es gibt ja 10000 Microcontroller und jeder ist anders und ich weiß einfach nicht, worauf ich am besten achten muss. Ich hab mich schon ein wenig schlau gemacht und denke so langsam an sowas :
http://www.keil.com/mcb4300/
Was haltet ihr davon ?
Der Preis ist erst mal nicht so wichtig. Wichtiger ist die Funktionalität.
Ich hoffe meine frage ist nicht zu Speziell, aber ich hab kein gutes Forum gefunden, wo ich so eine Frage stellen kann. Wenn jemand weiß, wo ich solche Spezialfragen sonst stellen kann, sagt mir bitte beschied.
Mit freundlichen Grüßen
ich will diesen Sommer ein Projekt versuchen. Ich will mit einem ARM - Microcontroller mehre Spannungen messen und diese Grafisch ausgeben.
Ich weiß aber nicht, welchen ARM - Microcontroller ich am besten benutze.
Der ARM - Microcontroller soll folgendes erfüllen :
1.: Er soll zwischen 10 und 20 Spannungen parallel einlesen (10 muss er mindestens können. 20 währen SUPER!)
2.: Diese Werte Speichern (es wird über mehrere Minuten eingelesen)
3.: Diese Werte mit anderen Vergleichen(vielleicht auch komplizierte Vergleichsmethoden ausführen)
4.: Die Werte ausgeben.
Es gibt ja 10000 Microcontroller und jeder ist anders und ich weiß einfach nicht, worauf ich am besten achten muss. Ich hab mich schon ein wenig schlau gemacht und denke so langsam an sowas :
http://www.keil.com/mcb4300/
Was haltet ihr davon ?
Der Preis ist erst mal nicht so wichtig. Wichtiger ist die Funktionalität.
Ich hoffe meine frage ist nicht zu Speziell, aber ich hab kein gutes Forum gefunden, wo ich so eine Frage stellen kann. Wenn jemand weiß, wo ich solche Spezialfragen sonst stellen kann, sagt mir bitte beschied.
Mit freundlichen Grüßen