Brauche neue Festplatte

eol.Dark

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
339
Hallo,

Da wieder mall meine Festplatte voll ist, bin ich auf der suche nach einer neuen, jetzt stellt sich die frage welche??

Was ist die beste -

- 1TB Platte ?

- 1,5TB Platte ?

oder 2TB Platte ?

Es wäre auch noch super wenn ihr mir nennen würdet wieso sie so gut sind, denn bei mir gehen oft Platten kaputt, könnte auch daran liegen das ich die billigste immer kaufe^^

Naja, Preis ist erstmall zweitrangig^^

Gruß
 
Wofür willst du die Platte nutzen?

Systemplatte, Programme?
-Samsung SpinPoint F3 (gibts maximal mit 1TB)
-WD Blue (maximal 1TB)
-WD Black (teurer, einen Tick schneller, 5 Jahre Garantie, auch in 2TB erhältlich)
-Seagate 7200.12

reine Datenhalde?
-Samsung EcoGreen F3
-WD Green

Da suchst du dir die Platte mit der passenden Kapazität raus und kaufst die. Untereinander nehmen sich die Platten alle verhältnismäßig wenig.
 
Bei der Größe ist das egal welchen Hersteller du kaufst sind alle gut....

Edit:

Generell kann man sagen jeder so seinen Hersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn Preis zweitrangig ist: http://geizhals.at/a519226.html , ist sicher nicht schlecht xD

Danke, die werd ich mir kaufen :D

Ne spaß, so zweitrangig ist mir der Preis auch nicht, aber ich habe erwartet das so was kommt ^^

Aber wenn du wilst kannst du mir sie gerne kaufen ^^

Bei der Größe ist das egal welchen Hersteller du kaufst sind alle gut....

höö...?

Ein Bekannter hat sich vor knapp 2 wochen ne seagate 7200.12 gekauft.

Muss sagen die rennt nicht schlecht und ist auch recht leise. zumindest habe ich nix gehört.

Kann ich empfehlen.

Ich habe sehr schlehte erfahrungen mit Seagate gemacht und möchte diese eher meiden :(

Wofür willst du die Platte nutzen?

Systemplatte, Programme?
-Samsung SpinPoint F3 (gibts maximal mit 1TB)
-WD Blue (maximal 1TB)
-WD Black (teurer, einen Tick schneller, 5 Jahre Garantie, auch in 2TB erhältlich)
-Seagate 7200.12

reine Datenhalde?
-Samsung EcoGreen F3
-WD Green

Da suchst du dir die Platte mit der passenden Kapazität raus und kaufst die. Untereinander nehmen sich die Platten alle verhältnismäßig wenig.

Ich habe mit Samsung-Platten sehr gute erfahrungen gemacht und von WD hört man auch ganz viel gutes, welche von den Beiden soll ich nehmen??^^



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@PaLLeR - Jawoll/ Haben will! wer täglich über ne mille stolpert gerne

@JensS. - gute zusammenstellung kann ich mich nur anschliesen nur bei der F3 vorsicht wenn Sb-850

@Exlua - die aussage ist ja mal völlig banane würde mir eher ne hand abhacken als ne Hitachi rein zu hängen
und maxtor ist bei Seagate weggeschmissen
 
Kauf, wozu du Vertrauen hast, was billiger ist, wie auch immer...
Ich bin ebenfalls recht zufrieden mit meinen Samsungs, meine WDs sind auch okay - du machst wohl mit beidem nichts falsch.
 
Samsung und WD sind super wobei ich feststellen muss das die WD etwas Lauter sind als die Samsung
falls das für dich relewant ist
 
Zurück
Oben