psYcho-edgE schrieb:Die 290(X) und 390(X) sind im Grunde die gleichen Karten. Bei den 200ern waren die Karten i.d.R. mit äußerst schlechten Kühlern ausgestattet. Da ist es bei den 300ern deutlich besser geworden.
Bei den 200ern kann ich nur uneingeschränkt die Sapphire Tri-X [New Edition] und Vapor-X, bei den 300ern dann auch noch die ASUS und die MSI empfehlen![]()
Die Tri-X und Vapor X wird bei mir ins Define R3 nicht rein passen. Und dann brauche ich auch wieder Adapter für PCIe 8 Pin. Nicht so tolle.
Es hat sich aber auch leider etwas geändert.
Mein Kumpel hat die GTX 780 doch nicht mehr. Sehr schade. Bekomme von einem anderen Kumpel erstmal ne GTX 560 als Übergang bis ich ne neue Karte habe. Warte da noch bissl das Preisgefüge ab. Könnte sich nach Einführung der Fury und Nano ja noch evtl ändern. Aber mit iGPU vom 3570k zu spielen geht langsam auf die Nerven...
Edit:
@Hitman-73
Wenn die 290er auch die optimierten Treiber bekommen bzw davon profitieren, dann kann ich ja auch ne 290x nehmen mit 4GB die dann so viel kostet wie die 390 (ohne x) und dafür mehr Leistung hat. Oder würde irgendwas dagegen sprechen?
Mir würden da folgendes Modell vorschweben:
Gigabyte: http://geizhals.de/gigabyte-radeon-...gv-r929xwf3-4gd-a1066071.html?hloc=at&hloc=de
Zuletzt bearbeitet: