(Kleine Info noch vorweg, in Sachen PC bin ich ein totaler n00b, ich kenn mich so ziemlich gar nicht aus ^^")
Hi,
also mein PC habe ich gebraucht bekommen, und er ist jetzt ca. 3-4 Jahre alt.
Er ist total überlastet, mit den Programmen, und bleibt häufig einfach hängen.
(Gestern ist er in einer halben Stunde 5 mal einfach hängen geblieben, weil ich NUR! ICQ offen hatte.)
Die Grafik geht schlechter fast nicht, so das ich TrackMania United nur auf der niedrigsten Stufe spielen kann, das ich überhaupt etwas sehe.
Meine Festplatte (C: ) hat 50GB und (D: ) 30GB.
Ich habe sämtliche Datien, auf meine externe Festplatte gezogen, das ich überhaupt, noch ein bisschen "arbeiten" kann.
Ich habe auch ziemlich alle Prog's deinstalliert, und nur die nötigsten Programme draufgelassen.
Wenn ich den PC hochfahre geht manchmal die Taskleiste überhaubt nicht, ich klicke drauf und es kommt nur ein Geräusch. Nach einem Neustart geht sie dann meistens wieder.
Das Internet ist grade noch aktzeptabel, zwar geht es manchmal fast gar nicht und läd 3 Stunden für eine Seite, aber sonst läuft es eigentlich gut.
Der Netzstecker hat noch einen Wackelkontakt, was mich auch ziemlich nervt, aber kann ich jetzt nichts dran ändern.
Ich habe auch Filme in "Magix Movie Maker" gemacht, aber jetzt ist das unvorstellbar. Ich füge nur einen "Effekt" ein, sei es ein "Text" oder ein "Überblend Effekt", dann muss das Prog. schon minimum 20 Sekunden laden.
Villeicht hilft dieses Bild in irgendeiner Weiße weiter:
----------------
So, und jetzt will ich mir einen neuen Computer kaufen, sollte nicht mehr als 1000€ kosten.
Im moment habe ich Windows XP und bin eigentlich auch "ziemlich zufrieden" damit.
Eigentlich wollte ich auf Vista umsteigen, doch als ich es bei einem Freund gesehen habe hat es mir nicht sehr gut gefallen.
TrackMania lief nicht, warum auch immer.
Keine TrackMania von TM Original bis hin zu United.
Vista hat gelaggt obwohl er fast neu war. (okay da kenn ich mich nicht aus aber kA.)
So insgesamt hat es mir i-wie nicht so gefallen.
Mal schauen.
Jetzt habe ich heute im I-net mich bisschen schlau gemacht, und bin dabei auf Mac (iMac) gestoßen.
Hab mir 100 Artikel, Videos drüber angeschaut, und finde ihn ziemlich gut.
Meine Frage ist jetzt, ob dieser iMac meinen "Anforderungen" gerecht wird. Also ob er für mich passt.
Der Hier:
* 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
*1 GB Arbeitsspeicher
* 250 GB Festplatte1
* 8x SuperDrive Laufwerk (Double Layer)
* ATI Radeon HD 2400 XT mit 128 MB
Eur 999,00
(Eur 839,50 exkl. MwSt.)
Die Software was dabeiliegt finde ich genial, z.B. für Videos, Website etc...
Der Preis geht grade noch so.
Grafik Karte kenn ich mich nicht aus. -.-"
Festplatte passt auf jeden Fall, da ich eeh alles auf meiner Externen habe.
ich beschreibe jetzt mal kurz was ich so am Computer mache ^^:
-Höre Music im moment mit "MediaMonkey"
-Surfe im Web "Firefox"
-Bearbeite Fotos mache Sig's etc... "Adobe Photoshop 7.0"
-mache Videos "Magix Movie Maker 07/08"
-Ab und zu was mit Word "Windows Word" klar ^^"
-Eine TV-Card hab ich noch, aber die ruckelt ja -.-"
-Trackmania hab ich eig. sehr aktiv gezogt. Aber irgendwan ist mir die grotten schlecht Grafik aufgefallen (ich habe i-net bekommen hab die grafik von den andren gesehen xD). Und habe es seit dem gelassen. Wäre gut wenn TM United mit einiger maßen guten Einstellungen laufen würde. So das die Autos bisschen reflektiern, Wassereflektion, so sachen halt.
Ja, das wars.
Wenn das alles laufen würde wäre ich glücklich ^^
Ich hoffe mal das war nicht zu viel zum lesen, und hoffe auf Tipps/Antworten.
thx.
MFG_Mistery43
Hi,
also mein PC habe ich gebraucht bekommen, und er ist jetzt ca. 3-4 Jahre alt.
Er ist total überlastet, mit den Programmen, und bleibt häufig einfach hängen.
(Gestern ist er in einer halben Stunde 5 mal einfach hängen geblieben, weil ich NUR! ICQ offen hatte.)
Die Grafik geht schlechter fast nicht, so das ich TrackMania United nur auf der niedrigsten Stufe spielen kann, das ich überhaupt etwas sehe.
Meine Festplatte (C: ) hat 50GB und (D: ) 30GB.
Ich habe sämtliche Datien, auf meine externe Festplatte gezogen, das ich überhaupt, noch ein bisschen "arbeiten" kann.
Ich habe auch ziemlich alle Prog's deinstalliert, und nur die nötigsten Programme draufgelassen.
Wenn ich den PC hochfahre geht manchmal die Taskleiste überhaubt nicht, ich klicke drauf und es kommt nur ein Geräusch. Nach einem Neustart geht sie dann meistens wieder.
Das Internet ist grade noch aktzeptabel, zwar geht es manchmal fast gar nicht und läd 3 Stunden für eine Seite, aber sonst läuft es eigentlich gut.
Der Netzstecker hat noch einen Wackelkontakt, was mich auch ziemlich nervt, aber kann ich jetzt nichts dran ändern.
Ich habe auch Filme in "Magix Movie Maker" gemacht, aber jetzt ist das unvorstellbar. Ich füge nur einen "Effekt" ein, sei es ein "Text" oder ein "Überblend Effekt", dann muss das Prog. schon minimum 20 Sekunden laden.
Villeicht hilft dieses Bild in irgendeiner Weiße weiter:
----------------
So, und jetzt will ich mir einen neuen Computer kaufen, sollte nicht mehr als 1000€ kosten.
Im moment habe ich Windows XP und bin eigentlich auch "ziemlich zufrieden" damit.
Eigentlich wollte ich auf Vista umsteigen, doch als ich es bei einem Freund gesehen habe hat es mir nicht sehr gut gefallen.
TrackMania lief nicht, warum auch immer.
Keine TrackMania von TM Original bis hin zu United.
Vista hat gelaggt obwohl er fast neu war. (okay da kenn ich mich nicht aus aber kA.)
So insgesamt hat es mir i-wie nicht so gefallen.
Mal schauen.
Jetzt habe ich heute im I-net mich bisschen schlau gemacht, und bin dabei auf Mac (iMac) gestoßen.
Hab mir 100 Artikel, Videos drüber angeschaut, und finde ihn ziemlich gut.
Meine Frage ist jetzt, ob dieser iMac meinen "Anforderungen" gerecht wird. Also ob er für mich passt.
Der Hier:
* 2,4 GHz Intel Core 2 Duo
*1 GB Arbeitsspeicher
* 250 GB Festplatte1
* 8x SuperDrive Laufwerk (Double Layer)
* ATI Radeon HD 2400 XT mit 128 MB
Eur 999,00
(Eur 839,50 exkl. MwSt.)
Die Software was dabeiliegt finde ich genial, z.B. für Videos, Website etc...
Der Preis geht grade noch so.
Grafik Karte kenn ich mich nicht aus. -.-"
Festplatte passt auf jeden Fall, da ich eeh alles auf meiner Externen habe.
ich beschreibe jetzt mal kurz was ich so am Computer mache ^^:
-Höre Music im moment mit "MediaMonkey"
-Surfe im Web "Firefox"
-Bearbeite Fotos mache Sig's etc... "Adobe Photoshop 7.0"
-mache Videos "Magix Movie Maker 07/08"
-Ab und zu was mit Word "Windows Word" klar ^^"
-Eine TV-Card hab ich noch, aber die ruckelt ja -.-"
-Trackmania hab ich eig. sehr aktiv gezogt. Aber irgendwan ist mir die grotten schlecht Grafik aufgefallen (ich habe i-net bekommen hab die grafik von den andren gesehen xD). Und habe es seit dem gelassen. Wäre gut wenn TM United mit einiger maßen guten Einstellungen laufen würde. So das die Autos bisschen reflektiern, Wassereflektion, so sachen halt.
Ja, das wars.
Wenn das alles laufen würde wäre ich glücklich ^^
Ich hoffe mal das war nicht zu viel zum lesen, und hoffe auf Tipps/Antworten.
thx.
MFG_Mistery43