Brauche neuen Gamer PC für 1500€ eigenkreation

Naja warten kann man immer, gibt ja bald die neuen Intel Prozessoren. Das Problem dabei ist, wenn man jetzt auf etwas wartet, gibts wenn man sich das System dann holen will wieder irgendwo neue Grafikkartengenerationen oder irgendwas neues, von daher kann man schon jetzt einen Pc kaufen.

hast recht und das neue wird dann auch teuer sein. hmm also 2 gb ram voll ausreichend auch für clive baker jericho und crysis?

und welches asus board ist mometan top?

Wenn es geht, vermeide bitte Doppelposts.

Also es ist immer der falsche Zeitpunkt um Hardware zu kaufen.
Und bei den derzeitigen Speicherpreisen sind 4GB auch nicht verkehrt.
Bei manchen Spielen wie Stalker merkt man das schon an der Ladezeit und ähnliches.

VentoGL75 schrieb:
hmm früher war doch asus mal sehr gut. ich hab einfach berührungsängste mit neuen herstellern. ist der unterschied so gravierend? wie sind die treiber? kann ich wie bei Asus boards einfach diverse via treiber nehmen oder müssen es dann treiber von gagabyte sein?

Also Chipsatz-Treiber solltest du dir eh immer vom Chip-Hersteller besorgen . Also kommt es drauf an was für ein Chip du drauf haben willst. Boardhersteller spielt weniger eine Rolle. Asus macht nach wie vor weltklasse Boards, Gigabyte ist halt im Trend momentan. Entgegen der allgemeinen Meinung find ich den nforce 680i von nvidia halt eine feine Sache. Muss einfach das neuste BIOS und die neusten Chipsatztreiber drauf aber dann hast du keine Probleme.:cheerlead:

asus und gigabyte nehmen sich nicht viel ^^ nur das mit dem temperaturprobel haben die von gigabyte comp.
besser gelöst ^^ aber wennde nen asus nimmst ist auch nicht schlimm oder bessergesagt egal! bei den treibern habe ich keine ahnung - nimm einfach die die auf der homepage stehen.

wegen der temperaturprobleme. meint ihr den lüfter den das asusbaord benötigt? hab ich auch schon bemerkt und störte mich nicht.

Im Moment gibt es so ziemlich kein Asus Board, dass einen Lüfter benötigt. Ausser du hast WaKü. Sont sind alle passiv mit Heatpipes gekühlt.

Wenn du unbedingt ASUS willst, nimm einfach ein P5K und gut ist ;)

ich hab einerseits wieder angst vor den anfänglichen schwierigkeiten bei den ersten installationen aber andererseits freue ich mich dann auf die ersten spiele und ladezeiten. ich geile mich nämlich total bei ladezeiten und benchmarks auf. :D muss schon selber lachen ;)

also ich würde fast so machen wie campino:

E6850 + Scythe Infinity oder Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex
Gigabyte P35 DS3 / DS3R / DS3P
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
8800GTX (billigste)
Samsung T166 500GB
be Quiet Straight Power 450W
LG H62N oder Samsung SH 203B

gehäuse solltest du dir 2-3 raussuchen die dir gefallen und wir alle agen dir wie silent die sind

ok danke leute ich werde es fast so machen wie campino ;) außer das baord. hoffentlich verträgt sich MDT speicher mit Asus mainboard. gibt ja schon kompatibilätsprobleme.

@MightyGrave: Was soll er mit dem CL4 RAM =?! Ist doch Schwachsinnig bei nem Intel. Genau aus dem Grund habe ich vorhin auch geschreiben, er soll es GENAU so machen, wie Campino meinte! 800 MHZ CL5 reicht völlig aus.Mehr bringt einfach nix!

Mit dem Speicher mach dir keine Sorgen, der MDT RAM läuft 1A mit den P35 Boards!

Und, welches Board wird es denn nun?

was meint ihr zu folgendem system?

Anhänge

• system.JPG
    system.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
P5B = mit älterem 965er Chipsatz
P5K = Nachfolger des P5B, hat den neueren P35 Chipsatz

ASUS Blitz Formula: Ist für Menschen die nicht mit Geld umgehen können ;)

Nimm wenn du umbeding ASUS willst ein P5K, das ist einfach das Standard ASUS Board, mit dem neusten Chipsatz

guckt mal auf meinen vorigen post hab da was geändert. bitte sagt mir obs ok ist für den preis oder gehts woanders billiger?

Na ja, sein Budget ist ja ordentlich. Aber das Formula unterstützt nur und bereits DDR3 und das bringt nix. Noch zu teuer und zu lasch. Bei deiner Auflistung würde ich klar auch zum P35 Chipsatz greifen und jetzt vergleiche einfach die einzelnen Features der Asus Boards und schnapp dir das, welches sich am meisten für deine Bedürfnisse eignet.

Edit: Netzteil --> Nimm doch das M12-600W, das hat modulares Kabelmanagement im Vergleich zur S-Serie (wenn dir das etwas bedeutet).

Zuletzt bearbeitet:
meint ihr? ich will dann auch SLI haben daher mehr leistung vom netzteil. muss ich 2 identische karten vom hersteller haben um sli zum laufen zu bringen? ich will nämlich zu weihnachten dann noch eine karte kaufen

und ja ich brauch Wlan schon integriert oder taugen die Wlan teile aufm board nix. hab nämlich schon erfahrung gemacht dass normales onbaord LAN nix taugt aufm mainboard