Brauche neuen Gamer PC für 1500€ eigenkreation

hier die zusammenstellung. geht da echt noch weniger vom preis? das wäre auch nicht schlecht.

welche konfig von wem war die beste? vom campino?

Anhänge

• sys2.JPG
    sys2.JPG
    68 KB · Aufrufe: 183
floschman schrieb:
@ImperialWoozie: Das mit dem SLI kann wohl kaum dein Ernst. SLI ist der größte Schwachsinn, seid Menschen gedenken. Vor allem müsste er dann ein Mainboard mit nForce 680 Schrottsatz kaufen!

Hey, ich sage bloss, wenn er sich das geben will, soll er! Es gibt Leute, da spielt Geld halt weniger eine Rolle. Gibt ja auch die schrägsten und gepimptesten Autos auf der Strasse. Sinn/Unsinn hin oder her. Und was den nforce 680 angeht versteht ich Euch echt nicht. Bin durchwegs zufrieden und hab mit nforce generell gut Erfahrungen gemacht.

Wir brauchen einen gepinnten Thread "Warum kein SLI?"

Sorry für OT

ne jetzt mal BTT ;) ich will doch kein SLI. und soviel geld hab ich auch nicht. möchte ja nicht unnötig geld ausgeben für einen rechner der abschmiert oder total viel strom frisst. also ich will kein SLI. ok lüfter komm noch dazu hab ich vergessen ;)

und nein ich will hier keinen verarschen nur leg ich langsam vorurteile ab. ist es heute immer noch so dass elitegroup mainboards scheisse sind?
achja und warum ich bei alternate immer bestelle. nur deshalb weil sie schnell liefern und ich mit denen noch nie probleme hatte.

Zuletzt bearbeitet:
SIR DANNCOOL schrieb:
Wir brauchen einen gepinnten Thread "Warum kein SLI?"
das wäre ein absoluter segen :D

@Vento:
Jetzt das ganz noch bei www.hardwareversand.de und günstigeren RAM nehmen, dann ist es ne gute und günstige zusammenstellung

Eh Burnout sag mal was zu meinem Wakü thread, Fotos sind da.

So, wenn du jetzt die letzten Vorschläge beherzigst hast du einen Orden verdient.
Irgendwas zum Thma musste ich ja schreiben, spamme hier ständig in fremden Threads rum:D:heilig:

E: PS die Zusammenstellung von Sealt ist von hardwareversand.de

puh, Beitrag gerettet

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt nochmal bei der anderen seite ;)

man spart da schon geld ;)

Anhänge

• sys3.JPG
    sys3.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 203
Wenn du nicht jetzt auf Vista umsteigst bringen dir 4gb herzlich wenig...

...ich würde erstmal 2gb kaufen, nachkaufen kannst du später immer noch wenns nicht reicht und glaub mir es reicht ;)

Außerdem würde ich als kühler den scythe ninja nehmen, der ist noch besser, außerdem hast du damit auch die möglichkeit passiv zu kühlen...

...so langsam wirds :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
die seite ist etwas unübersichtlich finde ich. muss mich zurechtfinden. danke für diese seite.

mit nur 2gb ram und den scythe ninja plus kostets ca. 1061€. nicht dass die spiele dann nur auf vista laufen mit den schönen effekten das würde mich total ärgern.

mein motto: mehr Ram statt casemodding :D

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment laufen alle Spiele mit der Config (2GB) sehr gut. In einem/2 Jahren wären 4GB jedoch nicht falsch.

Mit Vista 32 Bit / XP laufen 4GB natürlich auch, nur hast du maximal 3,5GB zur Verfügung.

Ich bin der Meinung, dass es noch zu früh ist auf Vista umzusteigen, für mich wirds frühestens in einem Jahr interessant

Wenn du jetzt schon auf Vista umsteigst, ist es schon empfehlenswert 4gb zukaufen, weil vista schon idle 700mb frist (xp 150mb) und es den speicher generell höher auslastet...

Hm, nimm eben GB RAM :D Und nimm dann die 32Bit Edition, die unterstützt das ja :D

LOL, ne, nimm lieber 64Bit Vista (ist meiner meinung nach auch nix neues zu XP, aber in zukunft werden Anwendungen nur noch auf Vista laufen :( )

wenn ich dann den pc so bestellt habe mit dem Gigabyte board und dem intel core2Duo E6850, könnt ihr mir dann helfen mit dem bios configuration. Von mir aus auch etwas OC. Wäre sehr hilfreiche weil ich mich mit bios nicht so ganz auskenne.

so, jetzt hänge ich mich hier mal rein:D

ich habe auch an einen gamer-PC für ca. 1500€ gedacht und mir das hier zusammengestellt:

core2duo e6750
scythe andy samurai master
asus p5n32-e sli n680i
lg gsa-h62n
samsung hd501lj (2 mal)
nzxt lexa blueline
ne 8800gtx (mit der option auf -später- ne 2te)
Corsair DIMM 2 GB ddr2-800 epp kit (vllt auch 2 mal)
corsair hx520w

jetzt die fragen^^:
1) was haltet ihr davon?
2) reicht das netzteil?
3) kann ich diesen PC später OCen?
4) ist es egal, welche 8800gtx ich kaufe? ich möchte später, wenn der PC mir zu lahm wird, ne 2te dranhängen, und brauche dann eine, die es auch noch in 2 jahren auf dem markt gibt
5) änderungen/empfehlungen??
falls mir noch was einfällt kommt n edit oder n doppelpost:evillol:

danke schonmal,

greetz
funkaphil

-EDIT-
bei 4 gb empfiehlt sich zwar vista, ich hab das auch schon hier gelesen, auch das zur zeit 2 gb reichen, aber n (sehr PC-versierter) freund von mir hatte große probleme mit vista ultimate und SLI... was meint ihr?? noch ist SLI zwar kein thema, aber später (s.o.), andererseits müsste das SP1 doch einiges ausbügeln, oder?
würde dann nämlich ne SB vista ultimate 64 bit nehmen!?

danke!

Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung:D)
HZH schrieb:
@VentoGL75: Zum DDR 1066Mhz kann ich dir nur eins sagen: Der E6850 hat einen FSB von 333MHz, also DDR2 dann 667MHz: Es würde also auch schon 667MHz RAM ausreichen.

Und noch zum Vergleich eines 6000+ und einem E6850: Der 6000+ ist etwas besser als ein E6600, der mit 2,4Ghz im IDLE taktet. EIn E6850 taktet aber mit ~3GHz, d.h., er ist viel schneller als ein 6000+.

@konfiguration: Für 1500€ kannst auch eine übertaktete 8800 GTX nehmen

Jo, dann vergleich aber auch mal die Preise und nicht nur die Leistung. Dann steht der AMD nämlich gar nicht so schlecht da!

@Funkaphil:

Lies doch den Thread durch! :rolleyes:

1. SLI ist schwachsinn...
2. nForce 680 ist schrott, kauf dir das P35-DS3 von Gigabyte
3. Du brauchst keinen Corsair RAM, 2x 1GB MDT PC2-6400 CL5 reichen
4. Netzteil reicht dick, 400W reichen auch
5. Ja OC'en geht
6. Nimm die billigste 8800GTX, die sind eh alle gleich

so long...

EDIT: Wenn Vista, dann 4GB Ram...
EDIT2: Und wenn du nicht die Kohle aus dem Fenster werfen willst, bestells nicht bei Amazon, sondern z.b. hardwareversand.de, ich hab meinen Krempel bei mix.de bestellt.

Zuletzt bearbeitet: