Brauche neuen Gamer PC für 1500€ eigenkreation

ja, das mit den suchmaschinen, da gibt es absprachen zwischen shop und denen
aber ist mindfactroy nicht n bisschen teurer als hardwareversand.de?

greetz,
funkaphil

edit: also schon die graka hat mindfactory nich...
wahrschjeinlich werde ich alles bei harwareversand kufen und case+mobo eben beim günstigsten...
-mal gucken, ob auch harwareversand über schottenland billiger is-
edit 2: isser nich

Zuletzt bearbeitet:
stell einfach ma alles so bei mindfactory zusammen und guck dann, ob es im gesamten immernoch teurer ist. Bei der Grafikkarte muss es ja nicht der gleiche Hersteller sein, einfach die günstigste nehmen.

MfG Campino

jut, (ohne versand) bei mindfactory(über schottenland.de) würde ich 3,50€ weniger zahlen und der laden hat bei schottenland ne schlechtere bewertung als hardwareversand.
allerdings hat mindfactory auch das mobo...
case (welches zwingend das lexa is) haben beide nich, gibt es aber über snogard.
so.
rechtfertigt das "mobo-im-gleichen-laden-kaufen" die schlechtere bewertung? die 3,50€ sind mir egal.
das mobo is deutlich (14€) günstiger als bei snogard, da muss ich mal gucken...
dafür ist bei mf ein drittel nicht auf lager.
das case kommt dann von snogard, is am billigsten mit der besten bewertung...
was meinst du?

greetz,
funkaphil

edit: die graka wäre da aber die (hässliche^^) zotac, im gegensatz zu 20€ teureren xfx, was mich aber nicht groß stören würde, bei hardwareversand is die günstigste die club3d(noch hässlicher), die 10euro mehr als die zotac kostet. was dann hardwareversand aber (da vergleich oben mit xfx) wieder billiger machen würde)

Zuletzt bearbeitet:
MF ist ein top Laden. Da kannst du ruhigen Gewissens bestellen. Wie die schlechten Bewertungen zu Stande kommen, kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings gibt es bei meinen Erfahrungen und denen hier im Forum nur wenig schlechtes über MF in Sachen Preis und Service zu sagen.

Kurze Beispiele, welche MF sehr positiv anzurechnen ist:

- Zwischen 0 und 6 Uhr keine Versandkosten (also dann per Nachnahme bestellen!)
- Sind bei mehreren Artikel einige nicht auf Lager, schicken die bei MF den Warenkorb auch gern mal "gestückelt". Soll heißen, dass du die Artikel dann nicht alle auf einmal bekommst, sondern dann wenn sie lieferbar sind. Bei einem System für einen Kumpel bekamen wir somit insgesamt 4 Pakete und bezahlten aber den normalen Versandpreis (als wäre es nur eins gewesen).
- Nachbestellungen vorm Versand sind problemlos möglich. Solltest du also feststellen, dass auf einmal eine gleichwertiges Produkt wieder lieferbar ist, kannst du es auch noch nach Absenden der Bestellung austauschen, so lange das Paket noch nicht raus ist. Bei Vorkasse musst du dann nur noch den Restbetrag erneut überweisen oder bekommst ihn im Falle einer Preissenkung zurück erstattet.

Der Service von MF ist wirklich erstklassig!

MfG Campino

jut danke, da ich die sachen nich sofort kaufe wird sich der lieferstatus ja noch ändern. mf wirds also sein.
hast du ne meinung zu snogard?

greetz und danke,
funkaphil

Für Meinungen würde ich dir raten mal bei ciau.de vorbeizuschauen; da gibts Erfahrungsberichte etc.

ja kenn ich, danke.
ich meinmte ja auch persönlich, bei schottenland=hardwareschotte hat snogard ne gute bewertung mit erfahrungsberichten...

greetz,
funkaphil

Ich kann dir MF.de wirklich ans Herz legen.

- Ueber hardwareschotte.de sehr guenstig
- Super Support, sowohl im Forum als auch am Telefon (sehr kompetent)
- Versandkostenfreie Lieferung zwischen 6 und 0 Uhr
- Pickup Service: will heissen; sollten deine Geraete defekt sein, werden sie bei dir zu Hause abgeholt und du bekommst umgehend neue Geraete (kostenlos)
- Sollten Teile nicht auf Lager liegen, so werden sie umgehend bestellt und fuer dich reserviert
- Die Versandzeit ist einmalig, das Paket geht Montags in den Versand und Dienstags ists' bei dir zu Hause
- Montage: Ist zwar etwas teuer mit 60 €, aber dafuer ist dein Pc einwandfrei zusammengebaut
- Gold Order Service: Kostet 4 Euro soweit ich weiss; Du wirst bevorzugt behandelt was die Lagerbestaende/Bestellungen angeht

und und und..

Gruss,

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Früher war ja Mindfactory eher berüchtigt als bekannt für seinen ultra extrem schlechten Service, aber inzwischen ist es wohl einer der besten Onlineversandhändler :)

@tehcrs: zwischen 0 und 6 Uhr ... nicht dass du ihm die Versandkosten aufgrund deiner Aussage ersetzen muss :D

Bei MF hab ich auch alles bestellt mit Gold Order ... keine Probleme. Haben mir alles reserviert bis meine Teile komplett auf Lager waren.

MfG

Gold Order brauchst eigentlich bei den meisten Komponenten nicht. habe auch ohne Gold Order bestellt und die Teile kamen, wenn sie verfügbar waren hintereinander

Der Vorteil dabei ist halt, dass du bevorzugt behandelt wirst. Sprich ein Teil ist nicht auf Lager und es bestellen zwei Leute, einer mit und einer ohne Gold Order, dann bekommt der jenige Das Teil der mit Gold Order bestellt hat - Nur brauchbar fuer ungeduldige Gemueter :)

Ganz ehrlich? Ich vermute, bei MF bestellen 90% der Leute die mehrere Komonenten auf einmal bestelln mit GoldOrder ... :) Aber gut, die 5 EUR waren mit ehrlich gesagt auch egal, auch wenn man sie hätte sparen können.

Edit: MfG
Jens

joa, danke :D

also gold order werd ich dann entscheiden, wenn die 5€ was bringen mach ich das.
zusammenbauen werd ich die maschine dann aber selber - 60€ is mir zu teuer und das is nun wirklich nich so schwer;)
für probleme hab ich einen sehr versierten kumpel...

EDIT: außerdem kauf ich ja das case nicht bei MF ;)
greetz,
funkaphil

Zuletzt bearbeitet:
jut, der thread is dann wohl durch, oder? :D
danke an alle, ich hab jetzt n super sytem durch super beratung ;)
habt mir sehr geholfen, werde die sachen halt noch nicht sofort kaufen, habe jetzt aber ein sehr gutes sytem, dass ich wenn ich den PC kaufe nehmen werde bzw. zum vergleich habe.

wenn doch noch jemand nen tipp hat (auch wenn ichs so wie s is super finde) - einfach sagen :D
(was auch sonst)

danke
greetz,
funkaphil

ich danke auch allen. Top beratung und vor allem sehr schnell.

so jetzt habe ich aber noch eine Frage, wie kann es sein das die bei Mindfactory für 60 Euro einem nen System zusammenschrauben. und bei Hardwareversand für 9,99Euro?

Möchte mir demnächst auch ein System zusammenbauen lassen, leider ist bei Hardwareversand die Hälfte nicht verfügbar. ist das bei Mindfactory anders bzw. gehts da schneller bis wieder was auf Lager ist?

Mfg