Brauche neuen Gamer PC für 1500€ eigenkreation

what?
ich hab ja wohl eigene anforderungen an meinen pc, und da kann ich eben nicht jeden vorschlag auf forumbase auf mich beziehen, und auch nicht JEDEN lesen.
und wenn mir das gigabyte nicht gefällt, kann ich ja wohl nachfragen. es hat einfach ne schlechtere ausstattung als das asus.
das mit dem RAM hab ich ja gecheckt. den CPU hab ich acuh geschluckt. aber nur weil du ungeduldig bist und mit DEINEM pc zufrieden, heißt das ja noch nicht, dass dein sytem das allheilmittel für mich ist.m also halt dich ein bisschen zurück, es ist ja nich so, dass ich hier nichts annehme, ich frage nur gerne nach und recherchiere auch selber, und wenn sich da was nicht deckt, dann poste ich eben noch was.
aso: ich habe diesen thread GANZ gelesen.

und viele andere

hoffe, du nimmst hier nicht irgendwas persönlich, denn so ist es nicht gemeint, aber wenn du ungeduldig bist, lass mir bitte meine geduld

greetz,
funkaphil

Ich bin nicht ungeduldig, es ist ja schliesslich nicht mein System. Aber mach du mal..

hat noch jemand ne meinung zu dem sytem?
gibt es von der AUSSTATTUNG einen ernsthaften konkurrenten zum asus p5k-deluxe wifi?
was denkt ihr wird das sp1 für vista bringen?
bei RAM, CPU, NT, GraKa habt ihr mir sehr geholfen. DANKE!
sind die (ja ich weiß, die billigste 8800gtx!) 10€ unterschied zwischen club3d und xfx graka gut angelegt?

danke@ all

(@tehcrs: ich meinte ungeduldig in bezug auf mein akzeptieren der empfehlungen dieses threads)

greetz,
funkaphil

Zu deinem Board sag ich nichts. Was das SP1 angeht, da kannst du dir jetzt schon die Beta laden, sprich du wirst auch irgendwo im Netz finden, was es beinhalten wird. Was die 10 € der GPU angeht, die kannst du dir sparen, ausgenommen du willst 10 € fuer einen anderen Aufkleber bezahlen.

Das Problem, was ich beim Asus sehe, ist der Preis. Es ist zweifelsohne von guter Qualität, habe ja selbst ein Deluxe Wifi Board.

Aber irgendwo ist das unverschämt, so viel dafür zu verlangen.

Du koenntest natuerlich an anderen Komponenten sparen und dir somit ein Asus Board verbauen lassen. Jedoch finde ICH PERSOENLICH die Hohen Preise nicht gerechtfertigt. Ich kann dir wie oben bereits schon, das Gigabyte ans Herz legen, welches du ja leider net magst. Ich kann mich soulpain also nur anschliessen. Letztendlich liegt die Entscheidung so oder so bei dir :)

p35, 2x gigabit LAN, wlan, ... na das was das asus p5k-deluxe wifi kann:D
was soll ich da sagen?
es muss stabil sein, OC mitmachen, 8 Gb RAM PC6400 verkraften, PCIe x16, S775, 1333Mhz, HD audio..., das wifi finde ich halt gut daran.
und das gigabyte p35-DS3 gefällt mir nicht, auch nicht in der ds3r

ganz ehrlich, ich habe bei dem p5k-deluxe einfach ein gutes gefühl.
und wenn euch in der aussattung ein anderes board einfällt, guck ich mir das sofort an...

danke
und
greetz,
funkaphil

edit: natürlich sind 190€ ne menge holz, wenn ihr aber in der ausstattung ein günstigeres board von nem markenhersteller kennt, her damit xD

Zuletzt bearbeitet:
Unter Umständen kann man sich auch eine Netzwerkarte dazustecken. Ist preislich glaube ich immer noch günstiger.

Da wir uns hier anscheinend wirklich ein wenig im Kreis drehen, zittiere ich mich kurzer Hand selbst. Quasi als Erinnerung an meinen Konfigurationsvorschlag:

Campino219 schrieb:
E6850 + Scythe Infinity oder Thermalright Ultra 120-eXtreme mit Scythe S-Flex
Gigabyte P35 DS3 / DS3R / DS3P Edit: evtl. auch das DS4, aber nicht DQ6!
4GB MDT 800MHz CL5
8800GTX (billigste)
Samsung T166 500GB
be Quiet Straight Power 450W
LG H62N oder Samsung SH 203B
Coolermaster Centurion 5 Edit: oder eines deiner Wahl

Zu Corsair/MDT: Qualität ist bei beiden gleich für deinen Anwendungszweck. Nur der Preis ist der Unterschied. Somit hat MDT klar das bessere P/L-Verhältnis.

Das gleiche gilt für Gigabyte/ASUS: Von der Rohleistung sind beide ähnlich. Die ASUS-P35er werden halt bedeutend wärmer und kosten teilweise das doppelte.

MfG Campino

Das DQ6 hat eben noch mehr USB+ESATA und eben eine etwas stabilere Spannung aber imho ist das sicher kein Muss.

Ich habe das DQ6 hier. Finde, dass es echt krass aussieht und auch saugut zum OCen ist, nur leider läuft mein PC im Moment nicht. (wegen netzteil :grr: ) Naja, es hat eben, wie schon Soulpain gesagt hat, jede Menge Schnickschnack: 4xE-Sata, 8xUSB... :freak:

okay danke. da das dq6 aber soviel wie das p5kdeluxe kostet, aber kein wlan hat, und ne bessere kühung als das ds4, is das asus von den dreien(wenn man die zusätzlichen ports und die kühlung will) die beste wahl (mit betonung auf wenn man die bessere kühlng will)

oder sehe ich das falsch?

mehr esata brauch ich nich, viel usb is immer gut, die kühlung kann ich nich beurteilen...

dnake
greetz,
funkaphil

Gerade bei der "besseren" Kühlung (kann man das noch Kühlung nennen?) liegt das Problem der ASUS P35.

KLICK MICH Hot-Spot: 84°C ist schon nicht von schlechten Eltern.

Mit dem DS4 machst du nichts falsch. Die VIEL bessere Kühlung des DQ6 war wohl von HZH ironisch gemeint ;) (oder sehe ich das falsch?).
Bis auf die Kühlplatte auf der Rückseite vom Board auf CPU-Höhe (wer braucht sowas?) gibt es keinen Kühl-Unterschied zum DS4.
Lediglich die Stromversorgung (VCore) und BIOS-Spiegelung (4-fach statt 2-fach) ist beim DQ6 etwas besser, doch es rechtfertigt imo nicht den hohen Aufpreis zum DS4. Das DS4 ist also völlig ausreichend.

MfG Campino

also das DS4 + wlan karte klingt echt gut :D
sind die MDT DDR2-800 dazu komplett kompatibel?(stehen nicht in der komp.liste)
zum warenkorb müssten dann wie gesagt noch der nzxt lexa, eine wlankarte (gibts aber bei hardwareversand.de) und das DS4 dazukommen

danke!

greetz,
funkaphil

harwareversand hat aber weder den lexa noch das ds4 :(

schade, so muss ich mehr versand zahlen... kennt ihr nen shop, der günstig beides hat, damit es (außer harwareversand.de) bei 1 zusätzlichem shop bleibt?

Anhänge

• harwareversand.JPG
    harwareversand.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal bei mindfactory.de. Dazu musst du aber jeden Artikel einzeln über hardwareschotte.de suchen und dann von dort auf den mindfactory-Link klicken und dann in den Warenkorb legen. Und das bei jedem Artikel!. Die Hardware ist über die Suchmaschine teilweise erheblich günstiger als direkt über den Shop.

MfG Campino