Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brauche neuen Gamer PC für 1500€ eigenkreation
- Ersteller VentoGL75
- Erstellt am
ok hab gemerkt dass es auch für 1060€ geht. ich werde mir das besagte Gigabyte board besorgen und Intel core2duo e6850 und ram weiss ich noch nicht ich denke es werden 4GB weil ich mal später vista installieren werde. und die billigste 8800GTX für 450€ reicht aus.
wie viel watt verbraucht so ein system überhaupt? nur so aus interesse.
wie viel watt verbraucht so ein system überhaupt? nur so aus interesse.
Calimero77
Lieutenant
Die Grafikkarte ist halt ein problem,da ja bald neue ins Haus stehen
Wie oben geschrieben ASUS Board!
Also ich hab mit dem ASUS P5K-P35 null Probleme und ist sehr stabil!
Naturlich auch geeignet zum OC(bei mir 3,4 Ghz)
Ich fuhr mit ASUS immer sehr gut!
Schau unten in der Signatur wennst auf ASUS baust,ich kann es nur empfehlen!!
mfg
Wie oben geschrieben ASUS Board!
Also ich hab mit dem ASUS P5K-P35 null Probleme und ist sehr stabil!
Naturlich auch geeignet zum OC(bei mir 3,4 Ghz)
Ich fuhr mit ASUS immer sehr gut!
Schau unten in der Signatur wennst auf ASUS baust,ich kann es nur empfehlen!!
mfg
MightyGrave
Lt. Commander
hab da noch mal ne frage, so weit ich weiß macht der mdtram auf manchen mainboards probleme.
udn ich meine 30-40 Euro mehr für wikrlichen guten corsairram, das ist doch halb so wild. grade da die module bei corsair echt gut getestet werden.
ich würde gigabyte nehmen, da die Lüftersteuerung verdammt gut funktioniert!!!
udn ich meine 30-40 Euro mehr für wikrlichen guten corsairram, das ist doch halb so wild. grade da die module bei corsair echt gut getestet werden.
ich würde gigabyte nehmen, da die Lüftersteuerung verdammt gut funktioniert!!!
Calimero77
Lieutenant
30-40 Euro mehr für wikrlichen guten corsairram
Bei den Speicher würd ich nicht sparen müssen keine 1066MHz sein aber ich hab mich für diese http://geizhals.at/Corsair_XMS2_DIMM_Kit_2048MB_PC2-6400U_CL4-4-4-12_DDR2-800_TWIN2X2048-6400C4_a203549.htmlund bin echt zufrieden!
Mir kommts da auch nicht um ein par €uro mehr an!
mfg
MightyGrave
Lt. Commander
meinst du diese: http://ramlist.ath.cx/ddr2 ???
ja da hat corsair echt schon ziemliche viele Revisionen
ja da hat corsair echt schon ziemliche viele Revisionen
1. ich möchte SLI, um in 2 jahren den PC (mit einer dann günstigeren 8800gtx) nochmal aufzufrischenv_1 schrieb:@Funkaphil:
Lies doch den Thread durch!
1. SLI ist schwachsinn...
2. nForce 680 ist schrott, kauf dir das P35-DS3 von Gigabyte
3. Du brauchst keinen Corsair RAM, 2x 1GB MDT PC2-6400 CL5 reichen
4. Netzteil reicht dick, 400W reichen auch
5. Ja OC'en geht
6. Nimm die billigste 8800GTX, die sind eh alle gleich
so long...
EDIT: Wenn Vista, dann 4GB Ram...
EDIT2: Und wenn du nicht die Kohle aus dem Fenster werfen willst, bestells nicht bei Amazon, sondern z.b. hardwareversand.de, ich hab meinen Krempel bei mix.de bestellt.
2. dafür möchte ich einen n680i - und das genannte board (asus p5n32...) ist da P/L das angenehmste
3. CL4 sollte es schon sein, und corsair is qualität, der macht dann auch beim (wenn der PC in 2 jahren zu lahm is) besser OCen mit
4. deswegen (also SLI...) will ich wissen, ob Corsair NTs zu empfehlen sind (hab gelesen, die werden von seasonic produziert), und ob 520W für das (spätere) SLI-system reichen
5.+6. Danke, damit kann ich was anfangen, mit 1-4 s.o.
ich hatte vor, bei e-bug zu kaufen, da MIX extrem schlechte bewertungen hat (siehe zum beispiel die bewertungen auf schottenland.de) und hardwareversand hat auch nich das sauberste und kulanteste image.
amazon hab ich nich vor (zu teuer)
wie gesagt, vista muss ich gucken, ob das SP1 die kinderkrankheiten halbwegs ausbügelt
danke trotzdem, v_1
P.S.: was haltet ihr von dem system allgemein??
danke!
greetz,
funkaphil
v_1
Lt. Commander
In zwei jahren eine zweite 8800 GTX wird dir nix bringen, da wist du der dann aktuellen generation ohne ende nachhängen, aber das ist dein bier, wurde auch schon alles hier geschrieben!
warum willst du verbesserungvorschläge, wenn du nicht darauf eingehst, dazu ist mir meine zeit zu schade...
Für SLI 500 - 600W NT, das du jetzt erstmal zwei jahre nicht brauchst und es dank dem schlechten wirkungsgrad bei teillast strom verschwendet...
warum willst du verbesserungvorschläge, wenn du nicht darauf eingehst, dazu ist mir meine zeit zu schade...
Für SLI 500 - 600W NT, das du jetzt erstmal zwei jahre nicht brauchst und es dank dem schlechten wirkungsgrad bei teillast strom verschwendet...
Zuletzt bearbeitet:
Campino219
Rear Admiral
Funkaphil schrieb:1. ich möchte SLI, um in 2 jahren den PC (mit einer dann günstigeren 8800gtx) nochmal aufzufrischen
Ob du dann überhaupt noch eine 8800GTX findest? Bis dahin gibt es für den Preis eine bessere Karte, die einzeln schneller ist als 8800GTX SLI und ist dabei leiser, kühler, energiesparender.
Funkaphil schrieb:2. dafür möchte ich einen n680i - und das genannte board (asus p5n32...) ist da P/L das angenehmste
Der nForce ist schrott! Er ist heiß, nicht stromsparend und nicht ohne Macken. Das einzige, was er im Gegensatz zu Intel bietet, ist SLI, was durch 1. kein Vorteil ist.
Funkaphil schrieb:3. CL4 sollte es schon sein, und corsair is qualität, der macht dann auch beim (wenn der PC in 2 jahren zu lahm is) besser OCen mit
Normaler MDT mit 800MHz und CL5 geht auch problemlos bis FSB415-425. CL4 bringt einem Intel keine nennenswerten Vorteile.
Funkaphil schrieb:4. deswegen (also SLI...) will ich wissen, ob Corsair NTs zu empfehlen sind (hab gelesen, die werden von seasonic produziert), und ob 520W für das (spätere) SLI-system reichen
Da von SLI in dem Fall abzuraten ist, spielt das keine Rolle. Bei einer einzelnen GTX sollten es aber doch 450W sein.
Funkaphil schrieb:ich hatte vor, bei e-bug zu kaufen, da MIX extrem schlechte bewertungen hat (siehe zum beispiel die bewertungen auf schottenland.de) und hardwareversand hat auch nich das sauberste und kulanteste image.
Ich habe an e-bug viel schlechtere Erinnerungen als an hardwareversand. Mit letzteren sogar noch NIE Probleme.
MfG Campino
hab gelesen, die werden von seasonic produziert
Das lese ich heute schon zum 2. mal und es nicht ganz richtig.
Herstellen tut es Corsair meistens selbst, entweder in eigenen oder selten mal in den von Seasonic "geliehenen" Werkshallen.
Die Technologie stammt von Seasonic, wurde aber von Corsair speziell ausgewählt.
Wenn überhaput werden Seasonic Netzteile von Corsair gebaut und mit eigenem Logo versehen, genau wie das bei den Grafikherstellern der Fall ist.
erstmal, v_1, höre ich schon auf vorschläge, ich habe auch nicht alles abgelehnt, sondern bloß(nach meinem jetzigen wissensstand) meine eindrücke nach längerer recherche genannt.
zur qualität: ist MDT genauso gut (qualität/leistung) wie corsair?
ich weiß nicht, ob deine erfahrungen/meinung über/mit dem n680i deine persönlichen sind (das bitte genauer) ich habe noch nichts wirklich negatives über ihn gelesen.
deine GraKa zukunft ist wahrscheinlich, ich würde dich bitten, mir eine boardempfehlungen mit den gleichen spezifikationen wie dem p5n32-e sli n680 zu geben, bloß halt mit P35 (ist doch der aktuelle INTEL?)
ist das 520er corsair nt dann überdimensioniert?
hardwareversand werde ich nochmal gucken
trotzdem: was haltet ihr von dem system?
(bitte vorher den post ganz lesen)
@soulpain: okay, dann ist corsair ja trotzdem auf seasonic qualität?!
danke @ all, auch wenn v_1 es ein bisschen eng sieht mit meinen formulierungen
greetz,
funkaphil
oh, hab was vergessen: das board wär natürlich dann noch besser wenn's wlan hätte
und was meint ihr, wird das vista sp1 gut??
zur qualität: ist MDT genauso gut (qualität/leistung) wie corsair?
ich weiß nicht, ob deine erfahrungen/meinung über/mit dem n680i deine persönlichen sind (das bitte genauer) ich habe noch nichts wirklich negatives über ihn gelesen.
deine GraKa zukunft ist wahrscheinlich, ich würde dich bitten, mir eine boardempfehlungen mit den gleichen spezifikationen wie dem p5n32-e sli n680 zu geben, bloß halt mit P35 (ist doch der aktuelle INTEL?)
ist das 520er corsair nt dann überdimensioniert?
hardwareversand werde ich nochmal gucken
trotzdem: was haltet ihr von dem system?
(bitte vorher den post ganz lesen)
@soulpain: okay, dann ist corsair ja trotzdem auf seasonic qualität?!
danke @ all, auch wenn v_1 es ein bisschen eng sieht mit meinen formulierungen
greetz,
funkaphil
oh, hab was vergessen: das board wär natürlich dann noch besser wenn's wlan hätte
und was meint ihr, wird das vista sp1 gut??
Corsair kann ich sogar im Netzteilbereich deutlich öfter empfehlen als im RAMbereich.
Wo wir schon beim RAM sind, welche Marke ist völlig egal, es kommt auf den Chip an.
Tests gibt es haufenweise und sind immer positiv:
http://www.alltests.de/hardware/reviews_07/corsair_hx520w/seite_3.php
http://pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=25406
Wo wir schon beim RAM sind, welche Marke ist völlig egal, es kommt auf den Chip an.
Tests gibt es haufenweise und sind immer positiv:
http://www.alltests.de/hardware/reviews_07/corsair_hx520w/seite_3.php
http://pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=25406
Zuletzt bearbeitet:
v_1
Lt. Commander
Sorry, wenn das eben ein bischen schroff rüberkam.
Als Mainboard mit P35 Chipsatz kann ich dir das Gigabyte P35-DS3 empfehlen, das arbeitet auch super mit dem MDT Ram zusammen.
Zum Netzteil kann ich weniger sagen, da bin ich nicht so versiert, aber es gibt andere leute mit mehr ahnung....hier ist ein Thread von soulpain über Netzteile, da wirst du glaub ich fündig werden.
Naja, seit dem nForce 2 ging es bergab mit den Chipsätzen von nVidia, schau dich im forum ein bischen um, da wirst du auch dieses bild bekommen.
Sonst ist gegen das system nichts einzuwenden.
Und wenn du bereit bist für einen guten namen etwas mehr geld aus zu geben, dann mach es halt, wir leben ja in einem freien land
(wenn auch nicht mehr lange dank schäuble
)
Als Mainboard mit P35 Chipsatz kann ich dir das Gigabyte P35-DS3 empfehlen, das arbeitet auch super mit dem MDT Ram zusammen.
Zum Netzteil kann ich weniger sagen, da bin ich nicht so versiert, aber es gibt andere leute mit mehr ahnung....hier ist ein Thread von soulpain über Netzteile, da wirst du glaub ich fündig werden.
Naja, seit dem nForce 2 ging es bergab mit den Chipsätzen von nVidia, schau dich im forum ein bischen um, da wirst du auch dieses bild bekommen.
Sonst ist gegen das system nichts einzuwenden.
Und wenn du bereit bist für einen guten namen etwas mehr geld aus zu geben, dann mach es halt, wir leben ja in einem freien land
(wenn auch nicht mehr lange dank schäuble
ImperialWoozie
Cadet 4th Year
Mit dem nforce 680i habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ebenso mit Asus. Fahre schon einige Jahre mit denen. 
Habe von Zicken des 680i gelesen aber ich kann das zum Glück für meinen Teil nicht nachvollziehen. Alles bestens und drum gibts auch eine Empfehlung.
Habe von Zicken des 680i gelesen aber ich kann das zum Glück für meinen Teil nicht nachvollziehen. Alles bestens und drum gibts auch eine Empfehlung.
tja, danke erstmal an alle
@soulpain: was denkst du über die beiden mb und die chipsätze ?
asus p5n32-e sli n680 oder gigabyte p35-ds3?
wie finde ich das mit den chips beim RAM raus?
das netzteil werde ich wohl nehmen
lohnt sich ein e6850?
greetz,
funkaphil
edit: also das gigabyte is mir zu dünn von der ausstattung, ich würde lieber etwas dem asus vergleichbares haben, wie : ASUS P5K Deluxe/WiFi-AP
oder eben andere firma, aber die spezifikationen wie das asus p5n/p5k...
@soulpain: was denkst du über die beiden mb und die chipsätze ?
asus p5n32-e sli n680 oder gigabyte p35-ds3?
wie finde ich das mit den chips beim RAM raus?
das netzteil werde ich wohl nehmen
lohnt sich ein e6850?
greetz,
funkaphil
edit: also das gigabyte is mir zu dünn von der ausstattung, ich würde lieber etwas dem asus vergleichbares haben, wie : ASUS P5K Deluxe/WiFi-AP
oder eben andere firma, aber die spezifikationen wie das asus p5n/p5k...
Zuletzt bearbeitet:
skrebba
Lt. Commander
Irgendwie ist das hier ne' Endlosdiskussion. Hol dir einfach:
Gigabyte P35 - DS3 dual
4GB MDT RAM 800 Mhz CL5
E6750 (2,66 Ghz)
Habe es mir auch vor ein paar Tagen gekauft und muss sagen, dass ich WIRKLICH ZUFRIEDEN damit bin. Als CPU-Kuehler habe ich mir den Cooler Master geminII + 2x 120mm Luefter geholt; meine Kerne laufen jeweils bei 16 - 20 Grad. Noch fragen?
edit:
Der E6850 hat ein viel zu hohes P/L-Verhaeltnis. Hol dir den E6750 und takte ihn je nach Ermessen ein wenig hoch, so kannst du gutes Geld sparen.
Gruss,
Chris
Gigabyte P35 - DS3 dual
4GB MDT RAM 800 Mhz CL5
E6750 (2,66 Ghz)
Habe es mir auch vor ein paar Tagen gekauft und muss sagen, dass ich WIRKLICH ZUFRIEDEN damit bin. Als CPU-Kuehler habe ich mir den Cooler Master geminII + 2x 120mm Luefter geholt; meine Kerne laufen jeweils bei 16 - 20 Grad. Noch fragen?
edit:
Der E6850 hat ein viel zu hohes P/L-Verhaeltnis. Hol dir den E6750 und takte ihn je nach Ermessen ein wenig hoch, so kannst du gutes Geld sparen.
Gruss,
Chris
skrebba
Lt. Commander
Eigentlich nicht, nein. Jedoch sind hier in etwa 100 Posts und jeder enthaelt Tips und Vorschlaege fuer dich. Manche Boards wurden schon ca fuenf mal wiederholt und du hoerst immer noch nicht. Entweder du hoerst auf die Leute hier, da sie wirklich Ahnung haben oder du laesst es. Es werden nicht mehr Boards..
Chris
Chris