Brauche neues Motherboard für GTX 260

hancock86

Cadet 4th Year
Hallo,

habe mir die GTX 260 gekauft und normalerweise müsste diese auch in meinen PC passen,weil mein Board nen PCIe Slot hat. Als ich die Grafikkarte einbauen wollte, habe ich dann leider gemerkt, dass sie zu groß ist und nicht passt, weil die usb Anschlüsse im weg sind. Sieht wohl so aus als wenn ich ein neues Board bräuchte.

Also brauche ein möglichst günstiges Board für:

Duo Core 2.4 GHZ
2 GB DDR2 Ram
Netzteil: LC Power Lc6600 v2.2

Schön wäre wenn ich meine Kühlrippen behalten könnte und nicht noch nen neuen Kühler kaufen müsste. Kenne mich aber leider nicht so aus.

Passt denn jedes Board in jedes Gehaäuse, oder muss ich da auch noch was beachten.

Danke für alle Antworten.

Ich gehe mal von Core 2 Duo aus ergo S755.

ASUS P5Q bzw. Pro oder -E wären passend.

Desweiteren alle Platinen mit P45 Chipsatz.

ich find das MSI P45 Neo3-Fr ganz gut. hab den vorgänger davon und bin begeistert. es ist auch bezahlbar und man kann super übertakten

Ja die Gehäuse sind alle nach dem ATX Standard verbaut und passen rein.

Des Weiteren solltes du vielleicht über ein neues Netzteil denken, LC Power hat so seinen Ruf hier weg, da nicht gerade von Qualität geprägt.

Vielen Dank für alle ( super schnellen ) Antworten.

Intel Core 2 Duo Prozessor E6600 2,40 GHz, 4 MB Cache, 1066 MHz FSB ist der Prozessor

Habe das Netzteil heute extra mit der Grafikkarte dazugekauft. 600Watt müssten doch reichen oder?

Wie gesagt müsste die Grafikkarte normalerweise auch auf mein derzeitiges Board (MS7318) passen, nur tut sie aus Platzgründen nicht. Aber es hat ja nen PCIe Slot.

Deswegen möchte ich nur 100%ig sicher gehen, dass das beim neuen Board nicht passiert.

Viele Grüße und Danke

600watt reichen sogar für ne 4870X2 + quad
edit: aber weiß jetzt nicht wie die quali vom netzteil ist. ich hab mich auf die community verlassen und das von tagan genommen (siehe sig.) kostet aber auch fast 100€ :(

Zuletzt bearbeitet: