Brauche Rat bei Pc-Kauf

Polygon92

Newbie
Hallo,
ich wollte mir einen neuen PC zulegen, da mein alter so langsam den Geist aufgibt....
Ich arbeite hauptsächtlich mit Cinema 4D R15 und nebenbei zocke ich auch ganz gerne mal.:p
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung und dem Preis ?

One Computer

- PC Baukosten BAU incl. Kleinteile
- PC Gehäuse Delux SH891 Midi-Tower (ATX) schwarz
- PC Prozessor 1150 Intel Core i7-4790K 4x 4.0 GHz
- PC Kühler Intel zertifizierter Kühler 84W
- PC Arbeitsspeicher 16384MB DDR3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
- PC Grafikkarte PCI-E 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 970, DVI, miniHDMI, miniDP
- PC Mainboard 1150 ASRock Z97 Pro3 (Chipsatz: Z97/ATX)
- PC 1. Festplatte 2000GB SATA III 7200upm
- PC 1. Laufwerk 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
- PC Netzteil 750 Watt Corsair CX750+
- PC Soundkarte Onboard Sound

1,198.98EUR

Würde mich über eure Meinungen und Ratschläge freuen.

Mfg Julian

Zuletzt bearbeitet:
Muss es ein fertziger PC sein? One hat nicht gerade ein gutes Preis/Leistngs-Verhältnis...

würde bei solchen Anforderungen (Cinema 4D) lieber auf 16GB gehen

Ich empfehle dir eine 240-256GB SSD noch drauf zu packen, für OS und Cinema...

Zuerst mal: mach all diese Teile in eine Wunschliste bei geizhals.at/de, veröffentliche diese und stelle sie hier rein

SSD fehlt (mind 256 GB), Netzteil totaler Murks (400 Watt reichen), welche 970 soll das sein?, kein gescheiter Lüfter, für Videobearbeitung einen Xeon, der 4790k ist zu teuer für die 3% mehr Leistung

Und natürlich viel zu teuer :D

Einzelteile sind "ok". Würd ich den kaufen? Nein... Das P/L Verhältnis ist sicher nicht gut, welcher Grafikkartenhersteller das ist steht nicht dabei, beim RAM auch nicht, Boxed Kühler ist zum Übertakten nicht geeignet. Lieber selber zusammenstellen.

Erstmal Vielen Dank an die schnellen Antworten :)
Da ich leider wenig Ahnung von Hardware habe, könnted ihr mir einige PC´s im bereich von 1000€ vorschlagen ?

Würde mich sehr freuen!

Julian

Zuletzt bearbeitet:
Das Komplettangebot auf alternate ist wirklich gut. Wenn man sie die Komponenten einzeln bestellt kommt man auf ~950. Wobei die Komponenten wirklich gut sind.
Wenn jemand nicht mit dem Thema bewandt ist oder die Arbeit scheut ist das ein fairer Preis :)

Mich irritiert nur, dass der PC von Alternate einen Intel® Core™ i5-4690K Prozessor und 8 G DDR3-1600 MHz hat und besser sein soll als
Intel Core i7-4790K 4x 4.0 GHz und 16384MB DDR3 Dual Channel 1600MHz o.O

der i7 hat bei Spielen kaum eine Mehrleistung und ist den Aufpreis nicht wert. Der verbaute Kühler wird, falls du übertakten möchtest, den entstehenden Temperaturen kaum standhalten. SSD ist auch nicht dabei.

Bei dem Angebot von Alternate ist eine SSD-Festplatte mit dabei. Diese kostet alleine ~60,-. Außerdem ist sogar noch eine Windows Lizenz dabei.
Falls dir die 8GB Ram nicht ausreichen kannst du ganz einfach weitere 8GB dazustecken.

Vielen Dank für die Hilfe, ich hab ihn mir grade bestellt :)
Hab mir noch 2x8 GB RAM dazubestellt :P

Mfg Julian

Zurück
Oben