Brauche Rat bei Tarifentscheidung

Lupo

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin seit ein paar jahren Eplus Kunde und habe zum 01.05.2012 gekündigt. Gestern rief mich ein Mitarbeiter an und machen mir ein aus meiner Sicht gutes Angebot. Folgende Leistunden sind enthalten:

1000 Einheiten (Telefon/SMS) würde ich für 19,50€ bekommen.

In der letzten Zeit bin ich oft an die 1000 Einheiten gekommen. Also das sollte es schon mindestens sein. Internet ist mir allerdings auch sehr wichtig. Da kosten 500MB 10€
Bedeutet dass ich fuer 1000Einheiten + 500MB 29,95 Bezahlen muss.

Vergleichsangebot: 1und1 Allnetflat.

Telefonflat komplett + 500MB internet. Dort sind jedoch keine SMS enthalten. ICh schreibe jedoch im Monat ca 70 SMS. Ich denke dass sich das in Zukunft dank anderer messenger weiter verringern wird.

Nunja was soll ich tun?

Vorteil Eplus: sms sind enthalten.
Vorteil 1und1: sehr gute Netzabdeckung(D2) im gegensatz zu Eplus gerade beim Internet. Das geht mir bei Eplus ganz schön auf den S***.

Was meint ihr?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hatte mit Vodafone (UMTS-Stick) und T-Mobile (Handy) deutlich (!!!) besseren Empfang und Netzabdeckung. Daher würde ich wenn das Internet wichtig ist nichts anderes mehr nehmen.

Habe mir für den Job einen UMTS-Stick von Aldi (Prepaid, Eplus) geholt - und nur direkt in der Großstadt Empfang, außerhalb nicht langsam sondern gar nicht! Kann ich also getrost in die Tonne treten.

Gibt es bei 1und1 keine Option für zusätzliche SMS Flat?

VG,
Mad

Edit: Bei 1und1 gibt es für 9,99.- eine SMS-Flat :) Wenn du da drüber kommst - bestellen. Ansonsten einach nur die 70 SMS (ist ja wirklich nicht viel) einzeln zahlen

Auf Wunsch: Unbegrenzt SMS in alle Mobilfunknetze versenden – für nur
9,99 €/Mon., sonst 19,9 ct/SMS.

Die SMS-Flatrate fügen Sie ganz einfach
auf der Kostenübersicht Ihrer
Bestellung hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, schau dir mal den o2 Blue 100 Tarif an (Ich weiß nicht wieviel du telefonierst, aber ich fahre mit dem sehr gut):
SMS-Flatrate
INET-Flatrate (ab 300 mb gedrosselt)
Flatrate zu o2 (Haben doch schon recht viele leute)
100 Freiminuten in alle deutschen Netze

Kostet insgesamt 20,25€ im Monat bei Onlinebestellung aktuell.

Von E-Plus kann ich Dir auch nur abraten, internetmäßig ist das eine wahre Katastrophe.
Kenn mich bei den Tarifen nicht so gut aus, aber wenn Du ein Smartphone hast, gibt es da ja noch ein paar Varianten zum SMS-Verschicken. WhatsApp und Yuilop. Von letzterem kannst Du auch an nicht-Smartphones SMS kostenlos verschicken, erhälst lediglich eine neue Nummer. Beim Versand einer SMS verlierst Du 5% Energiepunkte, erhälst Du eine, bekommst Du wiederum 5%. Das einzige Problem ist allerdings, dass man keine SMS verschicken kann, die länger als eine Standardlänge ist. Und ich glaube, es macht Probleme, wenn man größere SMS bekommt. Zugegebenermaßen schreibe ich kaum welche, bezahl aber auch nur die Internetflat für 10 Euro.

Bei discotel zahlste für deine sms ca 5€ kriegst ne flatrate für 10 falls du doch mehr brauchst, und internet flatt gibts für 8 €mit 200 mb und für 13 € mit 1 GB.

Somit kommste auf 13 - 23 € monatlich, flexibel jeden monat umstellbar.
ahja 55€ startguthaben gibts auch.

Hier ist der der link

http://trimr.de/15Je

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
erstmal danke fuer eure Beiträge.
Also O2 Blue etc hilft mir nicht sonderlich viel, weil ich im Monat ca 600 - 1000Minuten telefoniere(Privat/Beruflich). Also das reicht einfach nicht.

Die 1000Einheiten wären gerad so ausreichend. Der Preis der gleiche und wie ich finde ist das schon ein guter Preis für die Leistung.

Bei 50sms würde sich schon die 1und1 SMS Flat lohnen. Allerdings wäre ich dann bei 39,99€ Monatlich gegenüber dem Angebot von Eplus (10€ differenz).

Wahrscheinlich muss ich mir einfach überlegen ob mir das gute netz die 10€ monatlich Wert ist.

Andere gute Angebote sind mir derzeit nicht bekannt. O2 würde ich generell ungerne nutzen da der Leistungsunterschied gegenüber Eplus zwar besser, aber nicht so deutlich wie gegenüber D1/D2 ist.

Madman1209 schrieb:
hatte mit Vodafone (UMTS-Stick) und T-Mobile (Handy) deutlich (!!!) besseren Empfang und Netzabdeckung.
Das ist ja nunmal von Ort zu Ort unterschiedlich. Meistens kann man sich vorher schon mal grob die Netzabdeckung ansehen, z.B. O2. Die geringe maximale Zoomstufe ist da wohl Absicht, denn zwischen UMTS- und EDGE-Abdeckung klaffen teilweise mehrere Kilometer breite Lücken.
Merke, kein Netz ist perfekt. Und gerade unter diesem Aspekt finde ich es gut, dass man mittlerweile auch zu Prepaid-Verträgen z.B. Internetoptionen dazubuchen kann. D.h. einfach ausprobieren und wenn die Netzqualität einem nicht passt Anbieter wechseln, ohne groß kündigen zu müssen.

der mir bekannte günstigste prepaid anbieter ist deutschlandsim.
da würde ich 35€monatl. bezahlen. hätte ein O2 netz und wenn ich 500MB internet wollte kostet mich das 10€ ecxtra monatlich. = 45€
Ich habe jetzt aber vermehrt gehört dass der empfang, gerade beim internet nicht der beste sein soll. Gerade gegenüber D2

querbeet. ich schätze 95% gemisch in alle mobilfunknetze und 5% ins festnetz

Hi,

Merke, kein Netz ist perfekt.

Stimmt - aber so eine miserable Abdeckung wie bei Eplus habe ich beruflich noch nie erlebt! Nur in München und Augsburg direkt (also wirklich in der Innenstadt) Netz, ansonsten 0 Komma Josef.

VG,
Mad

Zurück
Oben