Brauche Rat --> Gehäuse für high end PC

neveris4ever

Cadet 3rd Year
Mein System:

Motherboard: Gigabyte P35 DS4 (Rev.1.1)
CPU: Pentium Quad Q6600 (G0 stepping) mit Scythe Katana II
Arbeitsspeicher: 4 GB von Kingston
Festplatte: Seagate 500 GB, 16 mb Cache
Netzteil: Enermax Liberty 620W ATX 2.2 (ELT620AWT)
Grafikkarte: nVidia 8800GTS OC mit 640 MB von BFG

Nun brauche ich bitte Rat welches Gehäuse man da verwenden kann um ohne Probleme die Teile verbauen zu können.

Aussehen ist egal --> es sollte gut Kühlen(Watt sind genug vorhanden) und net unbedingt das teuerste sein.
Hab nämlich einen großen Fehler gemacht. Hab mir ein Gehäuse gekauft ohne nachzudenken nur weils gut aussah.

Aerocool Gehäuse

Naja .... bitte brauche jetzt rat

mfg heinz

*Schulterzuck*
Auf die Beschreibung passt ungefähr jedes 2. Gehäuse.

TT-Armor. Damit Dein Netzteil das viel zu kräftig dimensioniert ist auch heizen kann :-)

Kann auch das Coolermaster RC 690 empfehlen.
Wer was von Thermodynamik versteht muss begeistert sein.
Werd es mir auch in ca 5 Wochen mit meinem neuen Rechner zu legen.

Den Cooler Master Stacker Tower habe ich und bin sehr zufrieden damit , der hat massig Platz für Laufwerke und kann auch für Servermainboards verwendet werden. (E-ATX,W-ATX)

Die Belüftungsmöglichkeiten des Stackers sind ebenfalls außergewöhnlich gut durchdacht worden: Zwei 120mm Lüfter sind standardmäßig an der Rückseite montiert (werden mitgeliefert) , weitere 120mm Lüfter können hinter der Front eingesetzt werden, sofern man auf einige 5,35 Zoll Schächte verzichten kann. Am Gehäusehimmel ist bereits ein 80mm Lüfter fest verschraubt, beide Seitenteile bieten zudem die Möglichkeit 80mm Lüfter zu montieren.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_548&products_id=4865

Insgesamt können 11 Laufwerke in verschiedenen Kombinationen eingebaut werden: 11 x 5,25" oder 7 x 5,25" extern 3 x 3,5" intern 1 x 3,5" extern. Die edle Front beherbergt zudem ein Anschlusspanel mit 6 USB 2.0 Anschlüssen, einem Firewire-Port sowie 1 Mic und 1 Kopfhörer Port. Das Panel lässt sich selbstverständlich in jedem beliebigen 5,25 Zoll Schacht einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Antec P182 ist spitze, um es sehr silent und auch sehr effektiv einzurichten. 120er Lüfter in der Decke möglich und das Netzteil sitzt unten hinten. Würde es immer wieder kaufen.

Das Antec P182 ist echt ein geiles Teil. Gefällt mir.

@ HisN --> Sehr gut dann hab ich eins der zweiteren erwischt das nicht passt aber danke für diene Antwort ;-))

Aber bin von dem Antec P182 recht angetan --> die Festplatten sind ziemlich leicht ein undauszubauen oder??

!! AJA passt da auch der Scythe Mugen rein?? Der ist immerhin 16 cm hoch??

mfg ehinz

@neveris4ever
Das von die gewählte Gehäuse hatte mein alten Computer auch.
Es ist allerdings recht klein und die Lüfter sind relativ laut. (Besonders der kleine an der Seite und hinten)

Ich würde dir von daher ein anderen empfehlen!

Ich habe einen von A+Case, bei caseking.de kannst du dir die mal ansehen. Die sind auf jeden Fall größer!
Wenn du es aber sehr leise haben willst, dann würde ich dir zu eher normalen 0815-Tower raten.

Der Mugen dürfte da schon Platz haben da er ins Antec nine hundred ja auch rein paßt und beide Gehäuse fast gleich breit sind!

Ich würde auf alle Fälle immer wieder einen Tower nehmen, bei welchem die Festplatten und das Netzteil getrennt vom restlichen Rechner einzubauen sind.

Dies senkt die Hitzeentwicklung im Tower drastisch, es haben bislang jedoch nur 2 Anbieter solche Tower im Angebot => Lian Li und Silverstone.

Ich selbst habe den Silverstone Temjin 07 und obwohl ich 2 x 500 GB Platten verbaut habe, werden die nicht heißer wie 23 Grad obwohl ich übertaktet bzw. eine Highendgrafikkarte habe.
Die oberen 2 Lüfter meines Towers habe ich erst gar nicht in Betrieb, da es auch so kühl bleibt.

Nimm aber nicht das von dir vorgeschlagene Aerocool.
Das hatte mein Bruder.
Verarbeitung und Eindruck davon war nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Der Scythe Mugen ist immerhin 16cm hoch und wenn da bei den Vorgeschlagenen Gehäusen noch ein lüfter auf der seite drauf ist, dann passt doch der mugen nicht mehr :-((((

Zurück
Oben