brauche Router, hab keine Ahnung davon?

maxxer77

Lt. Junior Grade
also ich habe Internet über FUNK (2 MB Leitung)

kann ich da nen Router dazwischen schließen, ja nehm ich mal an

also von Router hab ich echt wirklich garkeine Ahnung

1. ich brauche nen Router der gut ist und wenns geht nicht zu teuer, was brauche ich für einen?

2. was ist die genaue Funktion eines Routers (ich weiss nur das es sicher sein soll, dass niemand zugreifen kann oder so)

könnt den thread ruhig zumüllen, möchte soviel wie möglich über Router erfahren

AW: brauche ROUTER, hab keine Ahnung davon?

Meinst du mit "Internet über FUNK" jetzt W-LAN oder wie?

AW: brauche ROUTER, hab keine Ahnung davon?

Aha,

2MB? Du hast also DSL 2000!

Hast Du schon Hardware? Falls JA, welche? Denn vielleicht hast Du schon einen Router.

Du schreibst, Du brauchst einen Router, kennst aber dessen Funktion nicht.
Wofür brauchst Du den Router? Woher weißt Du, dass Du einen brauchst?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Router erwünscht ist, kann ich mit einem nagelneuen, noch nicht ausgepackten T-Com W700V dienen. Den hab ich als Falschlieferung erhalten und musste ihn nicht zurück geben. Volle Garantie ist also über mich drauf. Bei Interesse einfach kurze PM an mich

Er wird mit deinem W700V aber kaum was anfangen können, da er sicherlich ein Modem vor Ort hat und man am W700V das interne Modem nicht deaktivieren kann. Man kann es zwar mit einem externen Modem betreiben, aber ausschließlich ein VDSL-Modem.

@maxxer77: Guggst du mal bei Wikipedia, dort ist erklärt, was ein Router ist. Grob gesagt: der Router (bzw. die NAT des Routers) trennt dein Heimnetzwerk vom Internet. Das ist auch der Grund, warum man aus dem Internet nicht ohne weiteres auf die PCs im Heimnetzwerk zugreifen kann, da die NAT diese Zugriffe abblockt. Ein Router hat die Aufgabe, Datenpakete von einem Netz ins andere zu routen. Im Falle eines DSL-Routers halt vom internen Heimnetz in das Internet und umgekehrt.

Zurück
Oben