Brauche unnbedingt hilfe bei w2k !!!

P4-2266

Ensign
Nun, nachdem ich mein OS zum 12. mal neu aufgesetzt habe, aus der Hoffnung, dass mein PC nicht so lange braucht beim runterfahren. Also bin ich so vorgegangen:

OS
Inel Chipsatz Treiber
Detonator 40.72 WHQL
Netzwerkkarte
Audigy 2 + MediaSouce
Logitech Mousware
Logitech i-Touch
Windows Update(SP, IE6, etc...)
USB 2.0

Nachdem ich den USB 2.0 Treiber installiert habe und neu hochfahren wollte, hat der PC schon wieder so lange zum runterfahren gebraucht!!! Arghhh :mad: !!!
Kann mir jemand helfen ?

Re: Win 2k

Wozu brauchst du denn unbedingt einen USB2.0 Treiber??
Hast du irgendwelche neue Hardware die diesen Treiber braucht?
Wenn nicht dann lass ihn doch weg.
Kann es sein das Win2k beim herunterfahren die Auslagerungsdatei löscht ??
Das kann nämlich etwas länger dauern.

Gruss Bunnyweb

Wo sehe ich, dass das OS die Auslagerungsdatei löscht ?

Re: Re: Win 2k

bunnyweb wrote:

> Wozu brauchst du denn unbedingt einen USB2.0 Treiber??

Was ist denn das für 'ne Frage! Wenn ein USB2.0-Controller vorhanden bzw. enabled ist, muß er auch installiert werden, damit das Device korrekt funktioniert.

> Hast du irgendwelche neue Hardware die diesen Treiber braucht?

Da ein USB2.0-Controller zu 1.1-Geräten abwärtskompatibel ist (umgekehrt auch, natürlich stets mit 1.1'er Speed), wäre es unsinnig, diese Möglichkeit zu verschenken.

Nö, alle Geräte die ich habe sind nur USB 1.1 kompatibel

P4-2266 wrote:

> Nö, alle Geräte die ich habe sind nur USB 1.1 kompatibel

Du hast einen USB2.0-Controller, _deshalb_ installierst Du schließlich entsprechenden Treiber. Eben dieser Controller ist zu 1.1 abwärtskompatibel, d.h. Du kannst Deine USB1.1-Geräte auch daran betreiben.

Nur mal so eine Frage am Rande, wie lange brauch Dein W2k denn zum Runterfahren? ...so in Sekunden
Und zweite Frage, ist nicht in Prinzip schei*egal wie lange es zum Runtefahren braucht, solange es funktioniert?

SirMcSpider425

@SirMcSpider425

jo haste recht, hat mich nur am Anfang geärgert, da ich nach den Installationen immer nen neustart machen musste und das hat halt dann lange gedauert. Jetzt is es kein ,,wirkliches" problem mehr

Original erstellt von SirMcSpider425
Nur mal so eine Frage am Rande, wie lange brauch Dein W2k denn zum Runterfahren? ...so in Sekunden
Und zweite Frage, ist nicht in Prinzip schei*egal wie lange es zum Runtefahren braucht, solange es funktioniert?

SirMcSpider425

Also bis zu 3min und nein ich find das nicht scheiß egal ... micht nervt das !

Und das Problem ist das Programm "iTouch2.15" und ich wäre froh wenn es dafür eine Lösung geben würde.

tach post

also ich installier erst Win2k, dann die chipsatztreiber, dann das servicepack x
und danach erst den rest an treibern, mein runterfahren dauert nur ein paar sekunden, hab aber auch nen nforce2 chipsatz,

...alles wird gut...

hi,ich kann dir da helfen hatte das gleiche problem diese woche auch,das liegt an einem sicherheits update,ich weis nicht genau an welchen,ich hab danach 3stück runtergeschmissen dann fuhr 2k wieder normal runter,hau dir nur mal servicepak3 drauf und lass die sicherheitsupdates mal sein,die kanste einfach in der systemsteuerung unter software deinstlliern!

mfg razor

Das ist aber für XP und net für w2k. Brauche ne Lösung für w2k!

Teste mal das :

Geb einfach regedit ein und such dann nach dem Schlüssel

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management ----> ClearPageFileAtShutDown "0"

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ControlSet001\Control ---> WaitToKillServiceTimeOut "1"

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop ---> AutoEndTask "1"

Das müsste eigentlich helfen ...
;)

Zurück
Oben