Brauche Unterstützung , kenne mich 0 mit Notebooks aus

Es gibt kein Netzteil, das man mit dem Fernseher verbinden kann und versteh auch keinen Sinn dahinter.
 
M4ttX schrieb:
Es gibt kein Netzteil, das man mit dem Fernseher verbinden kann und versteh auch keinen Sinn dahinter.

worin liegt den der Unterschied zwischen den Netzteilen. Hast du nicht gesagt das man das Netzteil mit einem anderen Monitor verbinden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Frage ist eher, warum hast du jetzt noch einen 3. Thread aufgemacht? Dein 2. wurde doch auch schon geschlossen. Ahnungslosigkeit hin oder her, was der Mod dir im 2. Thread dazu gesagt hast wirst selbst du verstehen.

Insgesamt klingt das ganze hier aber auch eher wie Slapstick ... ich meine, seit wann schliesst man einen Monitor an das Netzteil vom Laptop an? Denk mal drueber nach wo Strom fliesst und wo einfach nur Bildsignal uebertragen wird.
 
abcddcba schrieb:
die Frage ist eher, warum hast du jetzt noch einen 3. Thread aufgemacht? Dein 2. wurde doch auch schon geschlossen. Ahnungslosigkeit hin oder her, was der Mod dir im 2. Thread dazu gesagt hast wirst selbst du verstehen.

Insgesamt klingt das ganze hier aber auch eher wie Slapstick ... ich meine, seit wann schliesst man einen Monitor an das Netzteil vom Laptop an? Denk mal drueber nach wo Strom fliesst und wo einfach nur Bildsignal uebertragen wird.
Ne eben nicht , wenn ich mich erneut beraten möchte wo liegt denn bitte das Problem?
wenn du nicht helfen möchtest dann es doch sein aber man muss nicht immer alles so eng sehen.Und ich habe gefragt worin derUnterschied zwischen den Netzlteilen liegen.
Ergänzung ()

species_0001 schrieb:
welche 3 Netzteile denn nur?


65-Watt-Steckernetzteil (2-polig) – EU


65-Watt-Netzteil (3-polig) – EU

95-Watt-Netzteil (3 Pins) – EU (USB Typ C)
 
1. ist ein 65W Netzteil, kommt wahrscheinlich auf der einen Seite mit nem CEE 7/16 Stecker für die Steckdose und auf der Laptop Seite mit nem kleinen runden Stecker in den Laptop (auf meinem Bild rot umkringelt)
2. ist ein 65W Netzteil, kommt wahrscheinlich auf der einen Seite mit nem CEE 7/17 Stecker für die Steckdose und auf der Laptop Seite mit nem kleinen runden Stecker in den Laptop (auf meinem Bild rot umkringelt)
3. ist ein 95W Netzteil, kommt wahrscheinlich auf der einen Seite mit nem CEE 7/17 Stecker für die Steckdose und auf der Laptop Seite mit nem USB-C Stecker in den Laptop (auf meinem Bild gelb umkringelt)
Anmerkung 2020-04-30 174400.jpg
 
species_0001 schrieb:
1. ist ein 65W Netzteil, kommt wahrscheinlich auf der einen Seite mit nem CEE 7/16 Stecker für die Steckdose und auf der Laptop Seite mit nem kleinen runden Stecker in den Laptop (auf meinem Bild rot umkringelt)
2. ist ein 65W Netzteil, kommt wahrscheinlich auf der einen Seite mit nem CEE 7/17 Stecker für die Steckdose und auf der Laptop Seite mit nem kleinen runden Stecker in den Laptop (auf meinem Bild rot umkringelt)
3. ist ein 95W Netzteil, kommt wahrscheinlich auf der einen Seite mit nem CEE 7/17 Stecker für die Steckdose und auf der Laptop Seite mit nem USB-C Stecker in den Laptop (auf meinem Bild gelb umkringelt)
Anhang anzeigen 911151

und für welches soll man sich jetzt entscheiden ?
 
species_0001 schrieb:
Diese Website hilft mir kaum, wenn überhaupt macht es mir noch komplizierter einen zu finden. Wie gesagt ich kenne mich nicht aus

Ich möchte gerne den Lenovo, der mir hier empfohlen wurden ist , leider ist der ausverkauft . Was kann ich da machen ?
soll ich noch warten oder gibt es eine andere Alternative
 
Wieso hilft die Liste nicht? du hast nach ner Alternative gefragt, weil du das Lenovo verschlafen hast. ;)
Das ist ne Alternative, die m.M.n. auch besser ist als das Lenovo.

Dafür dass Lenovo den im April angebotenen Laptop nicht mehr liefert kann von uns ja niemand was und kann dir davon auch keinen herbei zaubern.
Auf der Produktseite steht "in Kürze". Das kann alles und nichts bedeuten. Wen du unbedingt den Laptop möchtest, dann wartest du eben. :)
 
species_0001 schrieb:
Wieso hilft die Liste nicht? du hast nach ner Alternative gefragt, weil du das Lenovo verschlafen hast. ;)
Das ist ne Alternative, die m.M.n. auch besser ist als das Lenovo.

Dafür dass Lenovo den im April angebotenen Laptop nicht mehr liefert kann von uns ja niemand was und kann dir davon auch keinen herbei zaubern.
Auf der Produktseite steht "in Kürze". Das kann alles und nichts bedeuten. Wen du unbedingt den Laptop möchtest, dann wartest du eben. :)
Ja das stimmt das war wohl mein Fehler, deswegen möchte ich einen anderen suchen, da ich nicht von ausgehe , das der nochmal zum Verkauf preis gegeben wird.
Auf der Website stehen 4 Notebooks zur Verfügung, welches soll ich denn aussuchen?
oder sind die alle gleich?
 
ok 2,5 Vorschläge:
Es sollte ja ein Allrounder werden mit Lol, CSGO.
Das Ding ist, dies beiden Spiele sind so genügsam, dass das so ein im Prinzip Office Laptop mit einem Ryzen, der eine etwas bessere Grafikeinheit als die Intel CPUs hat, locker schafft.
Also sprich, das die ganze Zeit genannte Lenovo Ideapad und auch das von mir genannte HP Probook 455 G7 ist so ein Gerät. Also LoL, CSGO ist für so ein Laptop kein Problem, aber es sind trotzdem immernoch Office Laptops und keine Gaming Laptops. Für die beiden Spiele völlig ausreichend, aber wenn du was modernes, was anspruchsvolleres spielen wollen würdest, ist das. u.U. nicht der ideale Laptop.

Daher:
- die eine Variante was du tun könntest, ist also einen Gaming Laptop kaufen:
https://www.dell.com/de-de/shop/laptops/neu-396-15-amd/spd/g-series-15-5505-laptop
die 998€ Version ist in deinem Preisbereich und hat ordentlich Power auch für aktuelle anspruchsvollere Spiele.
- die andere Variante ist wie o.g. so einen im Prinzip Office Laptop, der auch solch ältere anspruchslose Spiele kann.
In der o.g. Liste ist 5x das gleiche Gerät mit unterschiedlicher Konfiguration bei CPU / RAM / SSD.
https://geizhals.de/hp-probook-455-g7-pike-silver-175w8ea-abd-a2287286.html?hloc=at&hloc=de
wäre dann also die stärkste Variante wenn Geld nicht so die Rolle spielt.
https://geizhals.de/hp-probook-455-g7-pike-silver-175w6ea-abd-a2287284.html?hloc=at&hloc=de
hätte eine schwächere CPU, hat aber sicherlich das bessere P/L Verhältnis.
(Für die optimale Leistungfähigkeit würde man dann am besten gleich noch ein Upgrade des Arbeitsspeichers machen, weil 2 Riegel sind schneller als nur der 1 verbaute RAM Riegel)
 
species_0001 schrieb:
ok 2,5 Vorschläge:
Es sollte ja ein Allrounder werden mit Lol, CSGO.
Das Ding ist, dies beiden Spiele sind so genügsam, dass das so ein im Prinzip Office Laptop mit einem Ryzen, der eine etwas bessere Grafikeinheit als die Intel CPUs hat, locker schafft.
Also sprich, das die ganze Zeit genannte Lenovo Ideapad und auch das von mir genannte HP Probook 455 G7 ist so ein Gerät. Also LoL, CSGO ist für so ein Laptop kein Problem, aber es sind trotzdem immernoch Office Laptops und keine Gaming Laptops. Für die beiden Spiele völlig ausreichend, aber wenn du was modernes, was anspruchsvolleres spielen wollen würdest, ist das. u.U. nicht der ideale Laptop.

Daher:
- die eine Variante was du tun könntest, ist also einen Gaming Laptop kaufen:
https://www.dell.com/de-de/shop/laptops/neu-396-15-amd/spd/g-series-15-5505-laptop
die 998€ Version ist in deinem Preisbereich und hat ordentlich Power auch für aktuelle anspruchsvollere Spiele.
- die andere Variante ist wie o.g. so einen im Prinzip Office Laptop, der auch solch ältere anspruchslose Spiele kann.
In der o.g. Liste ist 5x das gleiche Gerät mit unterschiedlicher Konfiguration bei CPU / RAM / SSD.
https://geizhals.de/hp-probook-455-g7-pike-silver-175w8ea-abd-a2287286.html?hloc=at&hloc=de
wäre dann also die stärkste Variante wenn Geld nicht so die Rolle spielt.
https://geizhals.de/hp-probook-455-g7-pike-silver-175w6ea-abd-a2287284.html?hloc=at&hloc=de
hätte eine schwächere CPU, hat aber sicherlich das bessere P/L Verhältnis.
(Für die optimale Leistungfähigkeit würde man dann am besten gleich noch ein Upgrade des Arbeitsspeichers machen, weil 2 Riegel sind schneller als nur der 1 verbaute RAM Riegel)
Ich bräuchte auch einen DVD Laufwerk. Also für CD‘s und so.
Sind diese Varianten besser als der Lenovo? Selber konfigurieren kann ich aber nicht und kenne niemanden der das kann.
 
für 25€ gibts USB DVD Laufwerke.
An den Geräten gibts auch nichts zu konfigurieren.
Für die optimale Leistung sollte bei einem Laptop mit Ryzen CPU der Arbeitsspeicher aus 2 Riegeln bestehen. Die Laptops kommen alle mit 1 Riegel ausgeliefert, man sollte also einen 2. dazu stecken.

Ja, ich halte das HP Probook 455 G7 für besser als das Lenovo Ideapad 5 über das lange diskutiert wurde.
Naja, und das Dell ist eben, wie gesagt, eine andere Kategorie Laptop, nämlich ein Gaming Laptop.
Du musst für dich einschätzen ob sich an den Gaming Ambitionen über LoL und CSGO hinaus was ergeben könnte oder nicht. Je nach Antwort auf die Frage ergibt sich das benötigte Gerät.
 
species_0001 schrieb:
für 25€ gibts USB DVD Laufwerke.
An den Geräten gibts auch nichts zu konfigurieren.
Für die optimale Leistung sollte bei einem Laptop mit Ryzen CPU der Arbeitsspeicher aus 2 Riegeln bestehen. Die Laptops kommen alle mit 1 Riegel ausgeliefert, man sollte also einen 2. dazu stecken.

Ja, ich halte das HP Probook 455 G7 für besser als das Lenovo Ideapad 5 über das lange diskutiert wurde.
Naja, und das Dell ist eben, wie gesagt, eine andere Kategorie Laptop, nämlich ein Gaming Laptop.
Du musst für dich einschätzen ob sich an den Gaming Ambitionen über LoL und CSGO hinaus was ergeben könnte oder nicht. Je nach Antwort auf die Frage ergibt sich das benötigte Gerät.
Aber warum ist denn kein CD Laufwerk am Notebook dabei? Ich hatte mal einen günstigen Notebook von Asus und sogar dort war einer dran. Mein Bruder hat einen 450€ Notebook und dort ist auch einer dran. Ist denn bei dem Lenovo Ideapad 5 einer dran?
Und ich möchte nur diese beiden Spiele spielen und auch nicht 8-9 Stunden. Und wo steckt man denn den anderen Riegel und wo besorgt man sich sowas ?
 
Weil optische Laufwerke so gut wie ausgestorben sind. Filme/Serien kommen als Stream. neue Spiele werden als Download ausgeliefert.
Es gibt noch ein paar minderwertige Laptop Serien wo noch ein optisches Laufwerk mit drin ist. Bei den meisten Laptops, bei allen hochwertigeren Laptops, erst recht bei den ganz neuen Serien gibts keine optischen Laufwerke mehr. Außerdem sorgt das vorhanden seins eines optischen Laufwerks für eine dicke Baugröße. Die Leute wollen möglichst dünne Laptops.
Nein, das Ideapad hat auch kein optisches Laufwerk.

Einen weiteren RAM Riegel kauft man beim Händler des Vertrauens... z.b. dem Händler bei dem man auch den Laptop kauft. Einbauen geht von ganz einfach bis kompliziert. Kommt auf das Laptop Model an.

Es gibt aber auch Shops wo man bei der Bestellung das Upgrade gleich mitbestellen kann, dann baut es auch der Shop ein.
 
Ein externes Laufwerk kostet 40 Euro. Daran sollte man die Wahl eines Laptops nicht festmachen. Wenn man's braucht, dann gibt man halt die 40 Euro aus.
 
Zurück
Oben