Brauche W-Lan, passt so ?

wuulf

Banned
Morgen.

Möchte gerne für meinen zweit PC ein WLAN. Mein Internet hat nen Speed von 60 Mbit/s und das sollte das WLAN ebenfalls durchfeuern können.
Zwischen Wlan Router und Antenne liegen nur knapp 10-15 Meter.

Folgendes hab ich mir ausgesucht. Geht das ganze noch billiger ohne Leistungseinbrüche zu haben ?

LINKSYS E1200EW Wireless - ca. 45€
LINKSYS WMP600N PCI Adapter Dual-Band - ca. 40€

Bei der Antenne bin ich mir halt gar nicht sicher. Könnte oversized sein, bin mir aber nicht sicher da ich auch keine zu schwache will.

Besten Dank

10-15m Luftlinie oder mit Wänden?

Wenn du Wände dazwischen hat könnten eventuell Modelle mit 3 Antennen nicht Schaden.

Die Antennen sind absolut nicht oversized. Das sind eigentlich Standardantennen, die sogut wie jede PCI Karte hat. Der Acces Point/Router hat in deinem Fall die Antennen eingebaut d.h. sind es relativ kleine Antennen (ähnlich wie bei Laptops).

Das passt. Ich hatte den WMP600N auch und der musste durch zwei Wände bei nur vier Metern Abstand zum Router und war schnell genug, als dass ich Einbrüche erlebt habe.

Wenn du aufs 5 GHz Band gehst, wirst du höhere Geschwindigkeiten erreichen, weil das 5 GHz Band nicht so überlaufen ist, wie das 2,4 GHz Band.

solltest 5ghz nehmen wenn keine smartphones oder anderes SPielzeug darin laufen muss.
Wenn viele andere wlan netze in der nähe sind hast im 2,4 ghz netz keine chance.

Zurück
Oben