Brauchen günstige Schule-PCs

Je nach dem was du nimmst, könntest du hier nach der SHA1 schauen.
Alterantiv kann ich dir ne MD5 von einer der Isos machen, sofern da halt die gleiche Version bei ist, wie es bei AOT.
 
Das passt von der Größe mit keiner aus dem MSDN^^ Ich weiß aber auch nicht welche der vielen die dort zum DL angeboten werden, es ist ;)

Die erste 64bit mit externem Link passt mit 3,04GB aber schon mal ganz gut von der Größe zur vorletzen MSDN Version der zweiten Seite mit 3044MB^^
 
Da es im msdn nichts mit der Größe gibt, ist es ja obsolet mit einer md5 dafür ;)
 
Sag mal, liest du auch was man dir so verlinkt? Hier findest du alles was du brauchst!
Auch die Downloads der ISOs! --> #286

Mach mal Downloads auf!


Ist alles auch hier drin! -->
PC - selbst bauen und einrichten

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es nur um das Organisieren der Isos und lieber kusa, du solltest dich lieber selbst mal wieder auf den neuesten Stand bringen, denn alle deine Links zu den Isos führen zu "The Page or File You Requested Could Not Be Provided". Die Isos kann man mittlerweile nur noch gegen Eingabe einer SN laden. Habe aber noch eine alte Cd hör gehabt und muss so nicht warten auf die Lizenzen.
 
Ich weiß nicht, vielleicht würde es sich auch lohnen das Geld in Thin Clients zu investieren und dass ganze über den Server laufen lassen wenn einer vorhanden ist.
 
So, Master-Image ist fertig. Win7 inkl. Updates und neuester Gerätetreiber ist installiert. Alle Lernprogramme und OpenOffice sind drauf. Kleinigkeiten in der Konfiguration (Win-Updates runterladen, aber manuell installieren...) sind angepasst worden. Und nun weiß ich nicht, ob ich was grundlegendes vergessen habe. Wäre doof, wenn ich das erst nach dem 25 maligen Aufspielen auf die anderen Rechner merke.
Habt ihr nen Tipp oder ein FAQ dazu? :)

Schönen Sonntag!
 
Hast Du die Installation mit "sysprep" generalisiert? Das solltest Du machen, damit es im Netzwerk keine Probleme mit der gleichen "SID" gibt! ;)

Gruß LE
 
ok, also aktivieren muss ich die im nachhinein eh von hand, weil die keys erst noch kommen von der stadtverwaltung.

ansonsten dürfte das sysprep bei uns irrelevant sein, weil wir IP-bezogene anwendungen haben, die nur auf den server zugreifen und nicht untereinander kommunizieren. und selbst das sollte klappen, auch wenn alle PCs den gleichen namen im netzwerk haben.
Ergänzung ()

EDIT:

unter winXP gab es da mal so eine nervige "IP-Konflikt" Meldung, wenn mehrere rechner die gleiche IP im netzwerk hatten. beim computernamen hab ich das noch nicht erlebt. zur not ist der aber unter win7 schnell geändert.
 
UPDATE:

Klonen ging problemfrei (danke, Acronis TI) und auch im LAN gibts dadurch trotz fehlendem sysprep keine Probleme. Jetzt muss nur noch die Aktivierung über die Bühne gehen.


Aber eins ist mir aufgefallen: Und zwar waren die Icons auf dem Desktop nach dem Klonen nicht mehr an der ursprünglichen Stelle. Weiß jemand warum das so ist? Ist zwar schnell wieder eingestellt, aber gewundert hat es mich schon.



 
Zurück
Oben