Brauchen günstige Schule-PCs

Farmer111 schrieb:
SSD ' s sind sehr unnötig. wenn die eine 7200rpm platte mit 6mb/s sind die schon sehr schnell und haben meistens noch mehr GB.

Ich komme nicht umhin das noch mal zu zitieren, 6mb/s? Das mag "schnell" fürs Internet (gewesen) sein, weil es einem VDSL Anschluss mit 50Mbit in etwa entspricht. Da müsst man aber eine ziemlich alte IDE Platte suchen, die vermutlich nur wenige MB Speicherkapazität hat, um diese Übertragungs"geschwindigkeit" zu haben. Jede DVD mit mehr als 6 facher Geschwindigkeit liegt ebenso darüber.....
Falls du SATA 6G meinst, das gibt nur die Generation/Version der SATA Schnittstelle an und sagt 0 über dessen Übertragungsgeschwindigkeit.

Wegen der Ausschreibung:

Bei einem Auftragswert bis 5.000 Euro (ohne Mehrwertsteuer) sind formlos bei
mindestens drei Unternehmen Angebote einzuholen. Auf eine solche formlose
Einholung von Angeboten kann bei einem Auftragswert bis 1.000 Euro (ohne
Mehrwertsteuer) verzichtet werden, wenn es sich um eine marktgängige Leistung
handelt, bei der die Wirtschaftlichkeit ohne weiteres beurteilt werden kann.

Das sollte beim Budget von 4K wohl keine Rolle spielen mit der Ausschreibung :)

kusa schrieb:
Hallo Naddel_81,

habt ihr die Kisten mittlerweile bekommen? Was ist mit der Software (Windows) habt ihr da eine Lösung?

Hi, vorgestern mit dem zuständigen Sachbearbeiter von der Stadtverwaltung gesprochen, der die Dinger bestellt. Er ist gerade erst aus dem Urlaub zurück und kümmert sich jetzt drum. Lizenzen kommen über den Rahmenvertrag der Stadt für ca. 40€/Lizenz dazu. Soll mir recht sein. Besser als die 20€ ebay-Fakes oder teure 80€ Einzelplatzlizenzen. Miete ist auch nur im ersten Jahr günstiger. Über die Jahre rechnet sich das für uns nicht.

Ja, ja die Behördenmühlen mahlen langsam... aber kann ja nicht mehr lange dauern.

Welche Windowsversion bekommt ihr? 7 oder 8.1 ?

Berichte bitte hier weiter wenn alles da ist, wenn du Hilfe brauchst natürlich auch.

Wenn ihr Windows 8.1 bekommt bleib dabei, dann habt ihr wenigstens ein aktuelles Betriebssystem, ich war anfangs auch sehr skeptisch, mittlerweile bin ich überzeugt von 8.1. Und 10 sieht auch sehr viel versprechend aus.

Hast du alte Windowsanwender oder junge Schüler?
Wenn man sich auf das Betriebssystem ein läst, merkt man das einiges doch nicht so schlecht ist.
Da braucht man nichts Patchen.
Windows 8.1 bootet auf den Desktop!

Da muss ich nun auch mal einwände erheben windows 8.1 mag die kacheln haben aber ich benutze die zb garnicht und befinde mich immer auf den alt eingessesenen destop der sich bis auf den startbotton in keiner weise von der win 7 oberfläche abweicht... ein unterschied ist hingegen das die automatische system verwaltung/optimierung und reinigung bei win 8.1 wesentlich besser ist und das win 8.1 auch bei vergleichsweise low budged pc´s eine unterm strich bessere performance bietet als windows 7... wird sicher noch etwas dauern bis das jeder weiss und sich diese meinung verbreitet denn auch ich war zu erst abweisend bis ich es dann selber hatte

Bei meinem Neuen werkelt dann auch 8.1, den windows- Button kann man durch eiine Software ersetzten, ich glaub Lenovo hat da eine, sie geht auch auf anderen rechneren, mein Vater hat sie bei nem Medion :)

Glaub mir, man gewöhnt sich dran, und man kann es ja einstellen, so lange geht das ja nicht :)

@offtopic Da sich bei meinem Thread gerade nichts regt, wie ist der W-lan Adapter, ich brauch ihn nur Übergangsweise, D-LAN kommt nachher, dann kommt der in den Laptop.
Der Router ist so 4-5m entfernt, aber es ist nur eine Tür und ein Recht breiter flour dazwischen :)

http://www.amazon.de/Edimax-EW-7612...300Mbit/dp/B007H5WXB0/ref=pd_rhf_dp_p_img_10+

http://www.amazon.de/CSL-Antennenbu...8&qid=1420900732&sr=1-1&keywords=wlan+adapter

Weiß noch wer was billigeres? Mit dem USB direkt wäre ganz Praktisch, wegen Laptop und so ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben