Braucht man einen Kühler?

TicTacToe

Cadet 2nd Year
Hallo,
Ich habe mir vorgenommen in nächster Zeit einen Gaming Pc zu kaufen und habe mir dazu auf ComputerBase.de beim thread "idealer Computer" die Version um 650€ angesehen und habe bemerkt, dass bei der Zusammenstellung kein Kühler dabei ist und wollte fragen ob ich trotzdem einen brauche und sie ihn einfach nur vergessen haben oder so...
Danke für Antworten schon einmal!
LG TicTacToe

CPU Empfehlungen sind immer "boxed", d.h. der Standardkühler ist immer mit dabei
Allerdings sind die idR nicht wirklich leise, von daher muss deine Lautstärke Toleranz hier entscheiden ob du nen extra Kühler kaufst oder eben den boxed nutzt

Ja, man braucht einen Kühler. Allerdings wird auch einer beim Prozessor mitgeliefert (der sog. Boxed-Kühler) - der ist nur nicht sonderlich befriedigend was Lautstärke und Temperatur angeht. Seine Funktion erfüllt er trotzdem.

Wenn du boxed und nicht tray kaufst sowie Lautstärkeresistent bist ist ein Kühler dabei.
Aber auch wenn du den Kühler nicht brauchst kaufst du boxed. Ist meist billiger und hat bessere Garantie.

Die in der Beispielkonfiguration genannten Prozessoren sind boxed, d. h., sie enthalten den Boxed-Kühler und -Lüfter von Intel. Zum mehr oder minder lautstarken Betrieb im Standardtakt reicht dieser aus. Für einen leisen Betrieb bei Last und nötige Kühlleistung beim eventuellen Übertakten muss ein gesonderter Kühler her.

Zurück
Oben