Brausethermostat tropft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zocker311

Rear Admiral
Hallo
ich hab 2 Brausthermostate im haus die tropfen, eins von Ideal Standard (Heute gebraucht gekauft) tropft sehr stark, das andere Grohtherm 1000 tropft leicht, stimmt das das man hier nur die Kartusche wechseln muss?
gruß

Wir legen unsere immer in Zitronensäurepulver mit Wasser ein, paar Stunden reinigen die Teile und sind wieder wie neu. Die Frage ist aber was ist preiswerter, neue Kartuschen oder 5 Kg Pulver.

zitronensäusepulver hab ich sogar da aber hab auch shcon kartuschen bestellt, muss man die nur entkalken? wir haben nämlich sehr hohen druck auf der leitung

Sollte Entkalken eigentlich ausreichend sein, wenn sie bereits älter sind. Evtl auch mal neuere Dichtungen einsetzen. Wir haben auf unserem Hof sehr kalk- und eisenhaltiges Wasser da Hauswasserversorgung und kein öffentliches Netz, deshalb reinigen wir fast jeden Monat alles was mit dem Wasser in Berührung kommt, klappte bislang immer ganz gut.
Kaffee kochen wir damit aber nicht mehr, wird mit der Zeit zu teuer.

gut was mit dem gebrauchten war weis ich nicht, aber das andere ist so 5 6 jahre alt bei 7 bar druck

Versuche es doch wenn Du das Pulver hast, wechseln kann man ja immer noch, obwohl 7 bar auch schon reichlich viel ist.

hab das teil von grohe mal storniert und liegt grad im pulver, also ca. 1viertel pulver und 3viertel wasser, wie lang muss das bleiben?
Ergänzung ()

und ja der druckminderer is kaputt, also entweder das manometer oder alles

Warte mal bis morgen früh oder habt Ihr dann kein Wasser?

hab für Grohe noch so teil vom der Alten die durch die neue gebrauchte ersetzt wurde

braucht man denn dieses fett?

Mittlerweile glaube ich wir reden von verschiedenen Teilen.

Von der seite die die wassermenge regelt

Da wo Wasser rauskommt wenn man den Hahn aufmacht meinte ich. Ohoh. :schluck:

Man sieht keinen kalk dran oder so

Du hast ihn doch bereits eingelegt und er wurde bereinigt?

Is ganz kaputt, tropft ned nur läuft jetzt xD

Dann hat er es wohl hinter sich, was hält schon ewig?

Muss ma halt neues bestellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben