Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tatsächlich tut er das nicht, was mich auch wundert! Aber in der Tropfbahn befindet sich nichts technisches.
Pc wird auch erstmal kaum genutzt und ein Zewa liegt drin, sodass das Risiko minimiert wird.
Morgen kommt dann die neue.
Sorry, aber ich muss hier schon wieder ausholen. Mich regen solche Kommentare immer so derbe auf, das gibt es nicht. Was ist das für eine selten dämliche und bescheuerte Frage? Das hilft beim aktuellen Problem und den aktuellen Gegebenheiten nicht einen Hauch weiter und zielt eigentlich nur darauf ab, einen Schuldigen zu ermitteln oder den TE anzuprangern. Einen ähnlichen Kommentar gab es gerade gestern erst in einem GPU Thread, wo der TE angenörgelt wurde, weil er nicht drauf geachtet hat, das er 3 Stromstecker benötigt. Grundsätzlich hört man sowas in die Richtung hier ständig im Forum.
Niemand von uns ist unfehlbar, mal weiß man etwas nicht, mal hat man den Kopf woanders, mal denkt man einfach nicht dran - sowas kann immer passieren und dann schaut man halt (gemeinsam) wie man aus der Sache wieder raus kommt. Selbst dir kann sowas widerfahren!
@Extril : ich würde den PC mit der defekten AIO nicht eine Sekunde mehr eingeschaltet lassen und dafür sorgen, dass das Ding aus dem Rechner kommt. Hol dir einfach eine neue, vielleicht sogar was anderes als MSI (z.B. Arctic), alternativ einen anderen Luftkühler. Das der Noctua nicht mehr passt ist schade, aber jetzt wohl nicht mehr zu ändern.
Sorry, aber ich muss hier schon wieder ausholen. Mich regen solche Kommentare immer so derbe auf, das gibt es nicht. Was ist das für eine selten dämliche und bescheuerte Frage?
Die Frage ist berechtigt um künftige "Fehler" vorzubeugen, wenn du das als angreifend aufnimmst ist das dein Problem. Das war auch gar nicht böse gemeint, scheinst nur du so zu sehen.
@Extril
Es gibt keine guten Marken, nur gute Modelle. Aber; MSI hat sich in letzter Zeit nicht so sehr mit Rum bekleckert was AiOs angeht, aber wie kommst du auf MSI?
weil ich gerne ein System habe, was matcht. Ich habe ein Msi Mainboard also hätte ich auch gerne eine passende Wasserkühlung. Außerdem erspare ich mir dann viel Software. Mit Mythic light läuft dann alles. Und sie gefällt mir vom Aussehen 😅
Ok dann weiß ich Bescheid! Danke! Aber von MSI war das jetzt zumindest kein guter Eindruck. Aber sie war auch gebraucht, also ist das jetzt nicht so schlimm. Die wird erstattet! Passiert
Von MSI kann ich eigentlich nur gutes Berichten. Ja hier im Forum wird sie nicht als gut betrachtet, aber mal abgesehen von den kleinen ausrutscher von einigen AIO's von MSI, haben die richtig gut performed.
Ich hatte auch selbst eine, und die hat blendend ihren Dienst geleistet.
Ausrutscher gibt's eigentlich von jedem Hersteller, sogar den meist geliebten Arktic hier im Forum.
Ich sag da immer: "Schit happens".....
Ich finde auch Mystic Light als die Beste RGM software von den ganzen MB herstellern. Da kann von mir aus Aura oder RGB FUSION nicht so richtig mithalten.
Aber das sind ja sowieso nur Persönliche meinungen.
Es gab ein größeres Problem mit den MSI MAG CORELIQUID AIO´s, was MSI irgendwann auch anerkannt hat. Es haben sich bei diesem Modell Ablangerungen innerhalb des Kühlkreislaufes gebildet, was langsam aber voranschreitend dafür gesorgt hat, das die Kühlleistung in den Keller ging. In vielen Foren gab es deswegen viele Meldungen von defekten Geräten oder hohen CPU Temperaturen. Soweit ich weiß hat MSI ein Austauschprogramm gestartet. In wie weit sie neuere Revisionen aber verändert haben und ob die neuen Modelle wieder zuverlässiger sind, kann ich nicht genau sagen - sowas zeigt sich ja auch erst nach etwas längerer Nutzung. MSI ist ansich ist kein schlechter Hersteller, aber gerade bei so einem kritischen Bauteil wie eine Wasserkühlung, verschafft so ein Vorfall natürlich erstmal eine gewisse Unsicherheit bzw. Skepsis.
Wer kein RGB braucht, greift aktuell gerne zu den Arctics - sehr solide, leise, gute Kühlleistung und vor allem bezahlbar. Letzendlich kannst du aber wohl im Grunde kaufen worauf du Bock Lust hast, so sehr unterscheiden sich die Teile auch nicht voneinander. Bei beQuiet! wäre ich aus der Erfahrung heraus etwas vorsichtiger, hier gehen die Pumpen subjektiv gesehen seit Jahren auffällig häufiger kaputt, als bei anderen Herstellern. Wenn dir z.B. die Lautstärke nicht ganz so wichtig ist und es günstig sein soll (mit RGB), schau auch mal bei Endorfy vorbei.
Ergänzung ()
Drewkev schrieb:
Die Frage ist berechtigt um künftige "Fehler" vorzubeugen, wenn du das als angreifend aufnimmst ist das dein Problem. Das war auch gar nicht böse gemeint, scheinst nur du so zu sehen.
Sorry, aber allein das ganze Problem was er jetzt mit der Sache hat, wird dafür sorgen, das er beim nächsten mal besser drauf achtet. Was hast du denn auf so eine Frage für eine Antwort erwartet, das würde mich mal interessieren? Warum hat man nicht auf Kompatibilität geachtet? Da gibts doch im Grunde auch nur eine Antwort drauf, eine welche einen aber auch nicht weiter bringt in der Thematik. Das du es nicht böse gemeint hast, glaube ich dir, aber vllt. spart man sich sowas beim nächsten mal dann einfach.
Genau das meine ich. Be Quiet hatte ich auch merals, und nie ein Problem gehabt, und soweit ich weiss (ich habe die Dinger weiterverkauft, n paar Jahre schon her) haben die noch nie Probleme gehabt, ich selbst hatte die ein Jahr im Einsatz.
Desswegen den Schwarzen Schaf kannst du immer Erwischen.
Ich glaube, mit Rum haben sie sich wohl bekleckert, bei dem, was da rausgekommen ist. Mit Ruhm jedoch nicht.
xneo70 schrieb:
Ja hier im Forum wird sie nicht als gut betrachtet, aber mal abgesehen von den kleinen ausrutscher von einigen AIO's von MSI, haben die richtig gut performed.
Ja meine ich. Asus Gigabyte sogar BeQuiet sind nich davon befreit.
Jede Marke hat ihr "schlechtes" Produkt, ausrutscher. Das ist Technik und kann immer "IMMER" passieren.
Oder sag mir mal, wer davon richtig befreit ist???
Wenn ausrutscher nicht passieren würden, würde die Technik auch nicht voran gehen.