Bremst C & Q den Rechner aus ?

moroga

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
166
Hi

ich hab bei meinem Rechner im Bios Cool & Quiet aktiviert und nun das Gefühl, dass er mir immer das System ausbremst ... Installationen dauern recht lang und auch sonst schein meine Kiste nicht mehr so fix und das bei neu aufgesetztem System.

Liegt das am C &Q ? Wie kann ich das ändern ?

Mein Sys:

Asus M3A32 MVP Deluxe (Vers. 1102)
Athlon X2 64 4000+
Corsair 2 gb 6400 Ram
Winxp Pro Sp3
Vista business Sp1

überall letzte Treiber und Hotfixes installiert.
 
Deaktivier es doch wieder im Bios oO
 
wenn du es akriviert hast, dann tus doch deaktiviern??

wo is das prob?
 
normaler weise, bremst da gar nix !

sobald leistung benötigt wird, wird ja automatisch hochgetaktet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit minimalen Leistungseinbussen ist jedoch trotzdem zu rechnen, wobei sich diese dem Nutzer nicht bermerkbar machen, höchstens in Benches!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Quatsch, QnC ist nur mit kaum messbaren Geschwindigkeitseinbußen verbunden. Die Gründe warum dein System nicht mehr so schnell ist wie frisch installiert, sind wohl anderswo zu suchen. Evt. mal defragmentieren, überschüssige Dienste rauswerfen ect. Wenns ganz schlimm ist auch das System neu aufsetzen.
 
danke an die jungs, die hier mehr ahnung haben ! (und nicht nur deaktivieren vorschlagen ;) )

ich hab das sys grad neu aufgesetzt und scheinbar hat er mit dem chipsatz treiber nicht so ganz richtig funtioniert wie er sollte, nach dem neue cat 8.6 rennt die kiste jetzt auch wie immer.

Thx
 
Zurück
Oben