Bremst der Ram das System?

Paralogy

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich hab jetzt mal den Rechner von meinem Onkel aufgemacht und hab gesehen das er verschiedene Ram´s in seinem Rechner hat:
1. Blue Media 256 MB SDRAM PC 133
2. Siemens 128 MB PC 133
3. Hurican 128 MB SDRAM PC 133

Wollte jetzt mal fragen ob sich diese Ram´s vertragen?
Mein Onkel klagt nämlich über langsames Hochfahren des Computers weil er bei der Ram prüfung sehr lange braucht bis er auf 512 MB zählt....

Der Rechner ist ein 1000 MHz Pentium 3 Rechner mit einem Via chipsatz und Onboardsound.
Er hat genau 3 slots für seine Rams und die sind alle belegt...

Re: Ram

Schalte doch einfach im Bios die Ramprüfung ab, dann braucht der auch net so lange. :)
Die Ramprüfung dauert nun mal länger je mehr Ram im Rechner drin ist.

Wie kann ich die Ram Prüfung abschalten?
Aber zusammenpassen tut er schon oder?
Ich glaube das Bios ist noch etwas älter....

solange der nicht abstürzt laufen die auch zusammen
tja früher konnte man noch alle slots bestücken mit verscjheidenne speichern

@ Gonzo ok das werde ich mal machen. Wo ist den das drinne? Welche Rubrik? Weißt das zufällig?

Bei den älterne Biosen gabs ja nicht sooo viele Optionen wie heute, also im normalfall müsste das dort sein wo auch die Bootreihenfolge eingestellt wird.

Könnte Advanced sein, bin aber nicht sicher. Hab schon lange kein altes Bios mehr gesehen. :D

Zuletzt bearbeitet:

Blätter einfach mal durch die Rubricken durch - sollte ehrlich zu finden sein

Hm, du solltest evtl. daz übergehen, selbst mal ein wenig nachzudenken. ;)
1. Dein Topic war so aussagekräftig wie ein Bundestagswahlversprechen.
2. Soo unüberischtlich wird das BIOS schon nicht sein, dass man den Menüpunkt nicht finden kann! Aber da wir dich nicht dumm sterben lassen willen: Guck mal bei "Standard CMOS Features" (meist richtig) oder "Advanced BIOS Features" (auch möglich).

Zurück
Oben