Bremst ein G31 Board einen e8400 aus?

alex221093

Cadet 3rd Year
Hallo,

Wie man dem Titel schon entnehmen kann würde es mich interessieren,
ob der Chipsatz G31 einen Intel Core 2 Duo e8400 ausbremsen würde.
Könnte nämlich billig an ein Board von ECS kommen : G31T-M7.
Was meint ihr dazu?

Nein, wie soll das denn auch ausbremsen?

Viel wichtiger wäre ob das Board den E8400 unterstützt. Und wenn ja, dann ist das einzigste Problem noch, dass das übertakten eher schlecht gehen sollte auf diesen Board. Aber das sind dann auch wieder ganze andere Sorgen^^

Also wenn, dann bremst der Chipsatz höchstens eine PCIe 2.0 Grafikkarte aus, wenn du da eine schnelle neue PCIe 2.0 Kompatible Grafikkarte drauf hast, weil das Board nur PCIe in der ersten Version zur Verfügung stellt.

Der CPU ist der Chipsatz relativ egal, solang es kompatibel ist.

Erstmal vielen dank für eure schnelle Hilfe.
Also das Board unterstützt laut der CPU-Unterstützungsliste den e8400.
Habe eine Sapphire 5750.Könnte sie wirklich ausgebremst werden?
OC hab ich erstmal auch nicht vor.Wenn ein bisschen was drin ist ist natürlich auch gut.
Bin momentan noch einen P4@ 3,1 Ghz gewöhnt :D,also ich werde wohl erstmal von der Leistung überrascht sein^^.
Schlecht wäre dann wirklich nur,wenn die Grafikkarte nich mit voller Leistung laufen könnte wegen pcie 1.1.

sind weniger als 5% oder so, wurde schon getestet mit topmodellen..

mit andern worten es hat einen einfluß den du aber sicher nicht merken wirst!

der unterschied zwischen pcie1.1 und 2.0 wurde schon in anderen threads ausgiebig besprochen. die unterschiede sind von karte zu karte und spiel zu spiel unterschiedlich

bei einigen gibt es keine unterschiede, bei anderen hast du ein paar fps weniger.

da ist nochmal der test http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ate-in-mehr-Leistung-nieder/Grafikkarte/Test/

ansonsten ist das board io, zum übertakten ist das auch mehr als ausreichend. hab auch ein g31 und ein g41 meinem vater und einem freund verbaut, einmal mit einem e4300 und einmal den e5300. der e4300er läuft auf 3.2ghz (mehr macht die cpu nicht mit), der e5200er läuft atm auf 3.6 bei stock spannung, und höher wollt ich auch nicht gehen weil unnötig

Also kann ich ruhig zu dem Board greifen?
Wenn die Grafikkarte wirklich nicht nennenswert viel ausgebremst wird ist dies,
denke ich,kein Problem
Ergänzung ()

Danke und entschuldigung,dass ich jetzt mit diesem Thema angefangen habe:/
Passiert schnell.Aber danke für den Link und allgemein für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Einen Preis habe ich noch nicht genau ausgehandelt,
wird aber so um die 30 Euro sein,
da ich noch 800er Ram dabei bekomme.

Für OC taugt es garnichts! Nichtmal 100 Mhz mehr kriegste damit raus, aber für stock langts allemal =)

Meinste echt :D ? Naja egal ich werde es sehen.
Schreibe nochmal etwas,wenn ich alles verbaut habe ;)

rotzdiekuh schrieb:
Für OC taugt es garnichts! Nichtmal 100 Mhz mehr kriegste damit raus, aber für stock langts allemal =)
ok das ist für heute zumindest der größte schmu den ich gelesen hab.

oder glaubst du nur EVGA/XFX modelle sind zum übertakten geeignet? am besten auch noch mit FTW, XXX, XXX OC SVGA EXTREM EDITON und sonstigen zusätzen können das?

das mb schafft auch ganz normalen oc bis 450er fsb locker mit. das man damit keine rekorde bricht, oder die cpu nicht ans maximale limit bringt, ist klar. aber wer macht bitte sowas?
selbst die billigste aktuelle cpu macht auf dem mb (fals die cpu vorher net blockt) 3,6-4,2ghz mit

Zurück
Oben