bremst mein System ne DirectX10 KArte aus?

pp138

Cadet 4th Year
Hallo.

Ich plane mir zum Release der ATI DX10 ne neu Graka zu kaufen. Bin mir noch nicht sicher welche, allerdings tendiere ich zu ner 8800GTS. Nun aber meine Frage. Muss ich noch was an meinem System um/aufrüsten um in den vollen Leistungsumfang der Karte zu nutzen? Mein Sys ist in meiner Sig angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Da bremst imho nichts!
Ne GTS passt auf jeden Fall ;)

Alles ähnlich wie bei mir, hab halt den e6600, aber viele Spiele, vor allem Shooter, entlasten die CPU und belasten dafür die Grafikkarte mehr. Von daher sollte das passen. Stellt sich nur die Frage ob die die GTS mit 320 mb oder mit 640 mb Grafikspeicher nehmen willst, sind ja teilweise fast 100€ Unterscheid. Ich hab die 640er, die ist schon super und für DX10-Spiele von der Leistung her bestimmt einiges besser. Bis Crysis und Co kommen werden die Anforderungen an Rechen- und Speicherleistung wohl weiter steigen.

Hoffentlich läuft Crysis auf unseren Systemen noch, hab da ein wenig Panik :(

-104- schrieb:
Hoffentlich läuft Crysis auf unseren Systemen noch, hab da ein wenig Panik :(

Die wollen ihre Spiele auch verkaufen, insofern denke ich mit euren angegeben System werden diese Spiele im Worst Case bei vielleicht 90% der höchsten Einstellungen laufen. Macht euch da mal keine Gedanken

Will ich aber auch meinen. Dass es garnicht läuft halte ich für ausgeschlossen. Im Moment gibt es kein Spiel dass ich nicht auf höchster Qualität spielen kann. Bin nur mal an meine Grenzen gestoßen als ich für 8 Spieler auf ner Lan Host für ein C&C3-Match war. Da wurde es dann ruckelig.

Weiß jetzt nicht wie C&C mit dem Lan funktioniert..

Aber normalerweise braucht man als Host nicht nen besseren PC als nen Gamer.. vllt bisschen Ram und CPU Power mehr.
Als dedicated Host braucht man gar keine Grafikpower..

Wobei 8 Leute im Game natürlich auch heißt, viermal mehr Einheiten als bei einem 1vs1 und das zieht dann schon an den Ressourcen.

Jace schrieb:
Wobei 8 Leute im Game natürlich auch heißt, viermal mehr Einheiten als bei einem 1vs1 und das zieht dann schon an den Ressourcen.

Genau das mein ich. Die ganze Map voll mit Einheiten. Am Anfang, als sich die 8 Truppen noch nicht ausgebaut hatten war's kein Problem, erst nachdem jeder mindestens 10 InfanterieTrupps (die ja Teilweise aus ca. 12 Leuten oder so bestehen) und noch 15 Fahrzeuge oder so hatten...das alles 8 mal war schon heftig...recht große Karte. Wenn man da einen Ingenieur zu fuss über die halbe Karte geschickt hat, das hat schon ne Weile gedauert...

hardware gibt es schon genug,

jetzt fehlen nur noch die passenden spiele

Danke erstmal für eure Tips! Werde mir mal das mit der 640er GTS überlegen. Mal gucken wir die Preislage ist wenn ATI endlich nachzieht.

Hallo,
ich denke mal die preislage sollte bei den Konkurenzmodellen zur 8800GTS etwa gleich sein (vllt. billiger). sonst wäre es ja sinnlos, dann gäbs ja keine konkurenz.
Ist dann nur eine Frage der benchmarks des Stromverbrauchs und des geschmacks ob ATI oder Nvidia!

gruß

Zurück
Oben