Bremst meine CPU meine Graka aus?

lohnt meines erachtens net
ich würd auch ertsmal keine neue cpu von amd holen
bei spielen(ich unterstelle mal du brauchst dort die leistung)ist die cpu leistung eher sekundär
klar beschleunigt eine bessere cpu etwas, aber gerade bei shooter ist fast nur die graka wichtig
da du erts ne super agp karte hast lohnt sich ein wechsel auf pcie nicht
und jetzt noch ein agp-system auf amd basis zu kaufen lohnt überhaupt net
dann willst bald nen neue graka und die gibbet dann nicht mehr für agp
fazit: alles lassen wie es ist, weil es doch eigentlich super läuft

Okay ich hol mir evtl. nur ein neues mobo und ne Wakü...nur welches Mobo (andere dürfen sich auch mal wieda zu Wort melden!!!!!) Neuer Ram? Will vll noch ein letztes mal aufrüsten :D

KamekazeGoldi schrieb:
Okay ich hol mir evtl. nur ein neues mobo und ne Wakü...nur welches Mobo (andere dürfen sich auch mal wieda zu Wort melden!!!!!) Neuer Ram? Will vll noch ein letztes mal aufrüsten :D

Villeicht Asus P4C800-E oder P4P800-E? Abit IC7's wären auch eine Alternative, dürften jetzt günstig zu haben sein. Als Ram kannst du dir ja villeicht den Adata DDR500 oder anderen DDR500 kaufen, oder villeicht diesen.

MfG

ja der ram sieht ganz nett aus...nur was is bessa: asus, oder abit? habe von beiden schon viel gehört kenn mich da aba ned so gut aus :(

Edit: Hab mir grad ein paar Tests durchgelesen...scheint ja echt ein super board zu sein und dazu die rams :freak: aba so ne wakü wär auch ned schlecht aba das tut ja nix zur performance ich denke das Abit muss her :D

Is der Ram aus dem Link gut? sieht nämlich goil aus und OCZ wollt ich schon immer mal :love:

Zuletzt bearbeitet:
KamekazeGoldi schrieb:
ja der ram sieht ganz nett aus...nur was is bessa: asus, oder abit? habe von beiden schon viel gehört kenn mich da aba ned so gut aus :(
Das muss man für sich entscheiden ;) Ich habe damal das IC7-G und nicht das P4C800-E genommen, weil das IC7 einfach billiger war.
Das P4C800 ohne E würde ich nicht nehmen, da es kein Intel-CSA GLan hat.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich habe gehört, dass die ABIT IC7-Series echt duper sein soll.
Aber guck doch einfach mal hier bei Hardwareluxx in den Test rein.
Da sind auch zahlreiche andere Mainboards getestet worden. ;)

mfG Philip

Das Abit soll ja Gigabity lan haben und andere fehler, dass Asus hingegen hat kein gigabity lan aba dafür mehr performance...ich weis imma noch ned welches ich nun nehmen soll :cry: Das Abit ist aber 11€ günstiger O.o

KamekazeGoldi schrieb:
Das Abit soll ja Gigabity lan haben und andere fehler, dass Asus hingegen hat kein gigabity lan aba dafür mehr performance...ich weis imma noch ned welches ich nun nehmen soll :cry: Das Abit ist aber 11€ günstiger O.o

Beide (IC7-G und P4C800-E Dlx) haben Intel CSA Gigabit Lan.
Das Abit ist ohne Droop Mod das etwas bessere OC Board, da hochwertigere Spannungswandler verbaut sind.
MfG

ja ich will auf jedenfall mehr overclocken, da meine CPU dadrin wirklich spitze ist, nur die gute kühlung fehlt halt noch...aba ich denke ich nehme eher das Abit und diesesn OCZ oda G.E.I.L. Ram anstatt die wakü...die kann ich ja später noch nachkaufen....obwohl die wakü auch geil wär :(

KamekazeGoldi schrieb:
ja ich will auf jedenfall mehr overclocken, da meine CPU dadrin wirklich spitze ist, nur die gute kühlung fehlt halt noch...aba ich denke ich nehme eher das Abit und diesesn OCZ oda G.E.I.L. Ram anstatt die wakü...die kann ich ja später noch nachkaufen....obwohl die wakü auch geil wär :(
Naja, für OC solltest du dann doch villeicht CL 2-2-2-5er OCZ nehmen oder irgendeinen DDR500+. Bei dem 3,0GHz Prozi macht es sinn, Ram zu kaufen, der auch 266MHz mitmacht.
MfG

unterstützt das abit 500er ram? hat der 500MHz? oda was bedeutet das? DDR2??? Kannste mich mal aufklären? weis nur, dass ich dual channel will und latenzen schärfen vll ein bissle mhz hochtakten!

KamekazeGoldi schrieb:
unterstützt das abit 500er ram? hat der 500MHz? oda was bedeutet das? DDR2??? Kannste mich mal aufklären? weis nur, dass ich dual channel will und latenzen schärfen vll ein bissle mhz hochtakten!

Das Abit unterstützt DDR400, wie das halt bei allen 875 und 865 Boards der Fall ist. DDR400 wird mit 200MHz FSB betrieben. DDR500 ist OC-Ram. ALso, wenn man die CPU übertakte, dann erhöst man ja den FSB und damit man keinen Teiler für den Ram reinhauen musst, was viel performance verlust bedeutet, kauft man sich Arbeitsspeicher, der für einen höheren FSB ausgelegt ist. DDR500 heißt also, dass du ihn garantiert mit FSB250 betreiben kannst, DDR550 275MHz usw. :)
Nach Geschwindigkeit sortiert ;) http://www1.alternate.de/html/shop/...022&cat2=083&cat3=000&column=3&direction=desc

MfG

KamekazeGoldi schrieb:
Würde sowas:
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9IDVQ&
oda sowas
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9IDMB&
also gut bei mir gehn? aba bringt das viel oda eher auf gute latenzen gucken :D
Aba ich glaub zum overclocking sind solche dinger schon besser, oda? :freak:

Latenzen bringen bei Intel sowieso fast nichts und@DDR400 machen die eben geposteten sowieso 2-2-2-5. Wenn du 2-2-2-5 DDR400 Module hast, ist es zwar sehr warscheinlich, dass sie 250MHz und mehr mitmachen, bei diesen hast du jedoch die Garantie. Ich würde das 1GB DDR566 Kit von A-Data nehmen.

MfG

OCZ hört sich doch ein bissle besser an... bringens die 50Mhz wirklich so viel mehr? Oda ist es einfach nur besser vorgesorgt zu ham ;)

Der Übertaktungserfolg ist nicht viel größer beim ABIT als beim ASUS. Außerdem kannst du beim Asus ganz leicht später mal einen Sockel 479 Adapter einsetzen und erhälst mit ein bischen Overclocking Leistungen eines FX-Prozessors - ohne großartig teuren RAM zu kaufen und großartig am FSB hochzuziehen. Pentium M's haben nur FSB400 oder 533 und haben normalerweise DDR333. Das ASUS-Board kann jetzt schon locker über FSB800 und locker DDR466 vertragen - dabei hat aber schon der Pentium M dann 4 Ghz :lol:

KamekazeGoldi schrieb:
OCZ hört sich doch ein bissle besser an... bringens die 50Mhz wirklich so viel mehr? Oda ist es einfach nur besser vorgesorgt zu ham ;)
Naja, die A-Data sind doch viel billiger oder? Wenn es nicht soviel ist, nehm OCZ... ich würd aber wirklich, wenn irgendwie möglich 1GB, also 2x512, nehmen und nicht die 2x256MB Kits.

MfG

crux2003 schrieb:
Der Übertaktungserfolg ist nicht viel größer beim ABIT als beim ASUS. Außerdem kannst du beim Asus ganz leicht später mal einen Sockel 479 Adapter einsetzen und erhälst mit ein bischen Overclocking Leistungen eines FX-Prozessors - ohne großartig teuren RAM zu kaufen und großartig am FSB hochzuziehen. Pentium M's haben nur FSB400 oder 533 und haben normalerweise DDR333. Das ASUS-Board kann jetzt schon locker über FSB800 und locker DDR466 vertragen - dabei hat aber schon der Pentium M dann 4 Ghz :lol:
Der kostet aber auch ne schöne Stange Geld... Er müsste ja schon das 2GHz Modell sein um an die Leistung des P4 ranzukommen, aber sonst ist der Pentium M natürlich das Beste, was es gibt. :)
Unterstützt der 875 Chipsatz eigentlich 64bit? Also einen eventuellen 64bit Pentium M, wenn der dann noch für S479 rauskommt?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ne also Pentium M will ich dann echt nicht^^ Mein nächster Prozzi wird ein schöner AMD (will die auch mal probieren) und ein goiles Mobo mit PCI-E und sowieso^^ wenn ich Asus nehmen WÜRDE und einen pentium M mal draufmachen WÜRDE hätte ich immer noch AGP und ich will mir eh in so 1-2jahren ein neues System baun und dan will ich dann PCI-E und keinen pentium M :D

Aber überleg mal auf lange sicht!

Jetzt das ASUS - später dann mal dein AMD Rechner nach Wunsch

Aber was machste dann? Den blöden lahmen P4 weg und dafür dann den Sockel Adapter und einen bis dahin sehr günstig gewordenen Pentium M kaufen - denn dann entweder völlig passiv als Download/Server/Video-Rechner verwenden oder den Pentium M dann hochtakten und als schnellen Rechner weiterverwenden. Pentium hören ja bei 3,4 Ghz auf - der Presskopf wird auserdem schwer zu kühlen sein und erfordert bei hohen Taktraten um schnell zu sein DDR500+. Der Pentium M braucht das alles nicht

KamekazeGoldi schrieb:
Ne also Pentium M will ich dann echt nicht^^ Mein nächster Prozzi wird ein schöner AMD (will die auch mal probieren) und ein goiles Mobo mit PCI-E und sowieso^^ wenn ich Asus nehmen WÜRDE und einen pentium M mal draufmachen WÜRDE hätte ich immer noch AGP und ich will mir eh in so 1-2jahren ein neues System baun und dan will ich dann PCI-E und keinen pentium M :D
Naja, es gibt theoretisch nichts, was schneller ist und PCI-E bringt ja 0 Vorteil... nur an Zukunftssicherheit mangelts einem nicht 64bit fähigen PM. Und in 2 Jahren basieren sowieso alle Intels auf dem Pentium M, da gibts dann aber villeicht auch ganz tolle IBM Prozis, wie sie in der PS3 drinnen sind. :)

MfG

Zurück
Oben