Brettspiel - Mittelalter, Fantasy und andere... suche einfach gute Unterhaltung... B

msilver

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
349
hi,
wir fahren nächste woche in den urlaub und wollen uns 3 spiele zulegen. wir sind 2, ein pärchen, keine kinder.

gerne fantasy, mittelalter... leicht zu spielen, wollen einfach versinken.

eines soll dann eben ein spiel wie risiko sein.

habt ihr tips? wollte für 3 spiele zusammen nicht mehr wie 70€ ausgeben.

lieben gruß
maik
 
Zuletzt bearbeitet:
carcassonne
el grande
 
danke dir! gerne mehr tips
 
One game to rule them all:

Dominion

Da gibt es auch viele Erweiterungen zu, aber das Basisspiel alleine macht auch schon sehr viel Spaß
 
Kann dir das Kartenspiel Wizard ans Herz legen.

Schnell gelernt, macht Spass und vor allem kostet es nicht viel!
 
Eindeutig:

Dominion

Quasi ne erweiterte Kartenform von CATAN.
Bestes Brett/Kartenspiel was mir je unter gekommen ist. :)

PS: Einzige Nachteil bei vielen Vorteilen von dem Ding ist:
Die Spielweise ist etwas .. kompliziert, also nichts für "dumme".
 
@NedFlanders: danke fürs wieder in Erinnerung rufen, das Spiel ist super. Wusste gar nicht das es das noch gibt, muss ich mir glaub ich mal kaufen (habs vor einigen Jahren mal bei einem Bekannten gespielt)

Wizard ist zwar nur ein "einfaches" Kartenspiel, aber ebenfalls sehr lustig und vor allem taktisch (wann hat man schon mal ein Spiel wo man darum kämpft Stiche nicht zu bekommen ;-)

Was mir auch sehr gut gefällt und in einer größeren Runde viel Spaß macht ist Munchkin.
 
Zurück
Oben