Brille - ja oder nein...

Tragt ihr eine Brille und seid im wahrsten Sinne des Wortes blind?

• Ja, ich trage eine Brille (oder Kontis).

Stimmen: 62 65,3%
  • Nein, ich habe Adleraugen.

Stimmen: 33 34,7%

• Umfrageteilnehmer
    95
Ich zähle mich auch zu den Brillenträgern (auf beiden (!) Seiten -1,5) und habe heute keine Probleme damit! Am Anfang hab ich mich natürlich gesträubt, aber mit der Zeit war es sinnlos, ohne Brille zu leben, ich bin nämlich notorischer in der Schule auf-der-letzten-Bank-Sitzer :D. Es ist aber gut möglich, dass ich mit vorschreitendem Alter bald keine Brille mehr brauche, da bei Kurzsichtigen die Linse "überspannt" ist und sie mit der Zeit erschlafft (deswegen brauchen viele Ältere auch eine Lesebrille) und sich daher die Linse dann wieder normalisieren würde! Juhu!

Übrigens: Es gibt eine anderkannte Studie, die besagt, dass Brillenträger beim jeweils anderen Geschlecht mehr Chancen haben, sich kennenzulernen, da (natürlich gutgewählte, keine Hornbrillen o. ä.) Brillen eine gewisse Intelligenz ausdrücken und jeder einen einigermaßen intelligenten Partner möchte! Außerdem kann man mit einer Brille sexy herumspielen, was den Gegenüber nicht minder anturnt ;)! Also, seht doch die Vorteile, kauft euch eine Brille und helft damit gleichzeitig der Brillenputzzeug-Industrie!!!

Ich trage Kontaktlinsen.-4,00/-4.25
Da ist man schon ganz schön blind.
Angefangen hat das in der Schule, etwa 5. Klasse in der letzten Reihe mit -0.5 auf beiden Augen.Das waren noch Zeiten.

:)

Ich als cooler Mediengestalter trage natürlich keine Brille...Ich kann sehen. Guter Monitor sei dank bzw. an dieser Stelle:

Danke Mama und Papa! :)

Wahrscheinlicher als ne Brille im PC-Bereich finde ich aber diese real-life Rollenspieler die mit langen Haaren und "Blind Guardian" t-shirt durch die Gegend eiern. DAS sind Freaks und das lustige ist: Meistens haben die keine Ahnung...

und wenn es ganze Dick kommt: Dann tragen die noch ZUSÄTZLICH ne Brille ;) höhö...

Original erstellt von generic003
Übrigens: Es gibt eine anderkannte Studie, die besagt, dass Brillenträger beim jeweils anderen Geschlecht mehr Chancen haben, sich kennenzulernen, (...)

Das ist auch der Grund, warum ich ein Brillengestänge mit Klargläsern trage :)
Ungefähr wie auf diesem Bild:

Anhänge

• designbrille.jpeg
    designbrille.jpeg
    13,7 KB · Aufrufe: 455
Original erstellt von generic003
... Außerdem kann man mit einer Brille sexy herumspielen, was den Gegenüber nicht minder anturnt ;)...
Wenn ich das mach, dann spiel ich zwar mit meiner Brille rum, kann aber die Reaktion meines Gegenübers nicht mehr sehen :(

@cojag: Das kommt mir doch verdammt bekannt vor :D

Zurück
Oben