Bauklötze!
Das sagt alles... denn zu 640x480 bei 22" CRT (meine Einstellung) fällt mir nicht mehr dazu ein

.
Daran kann man erkennen, dass ich sehbehindert bin

.
Naja... besser sehbehindert als seekrank (zumindest als Ostfriese).
Meine Stärke bzw. Schwäche ist:
- 1,25 l und - 1,25 r Dioptrin... symmetrisch!
Wie kam es dazu?
Darum folgende Geschichte aus meiner Jugend *hüstel*:
Es war vor gut acht Jahren, und ich war zwölf !
Ich saß am Deich mit meinem Antennen-Fernseher, 34cm, s/w VirtualDolby Mono,
16:9 (weil die Röhre war irgendwie nicht mehr ganz in Ordnung

) und sah eine äußerst spannende Reportage über chinesische Frauen, die sich in ihrer Jugend die Füße abbinden, um für das andere Geschlecht attraktiver zu sein.
(dat die danach nich mehr loopen können is egal

)
Genial! ... dachte ich mir.
Das ist MEINE CHANCE, um das andere Geschlecht förmlich anzulocken *put put put*!
Leider war es damals so, dass ich bereits die stattliche Schuhgröße von 46 hatte. (heute sind es 48)
Da war nix mehr zu machen... und ABHACKEN... nee zu schmerzhaft!
Mir etwas anderes
großes abzuhacken war mir zu RISKANT!
Nun gab es für mich nur noch eine Chance, das weibliche anzulocken... und die heißt:
Intellenz 
.
Doch intellent sah ich damals nicht gerade aus... eher wie Hein Blöd.
Also.. was tun, was machen, wohin... wie... und.... !!!! da kam es mir !!!
Eine Brille muss her!
Doch wie kommt man an sowas? (vor allem [/b]kostenlos[/b], was wichtig in unserer kapitalistischen Weltordung ist *grins*)
Meine Augen müssen schlechter werden!
Ich fing von nunan an mir jeden Morgen Nordseewasser in die Augen zu sprühen, doch der Erfolg war minimal und außer einer Reizung der Hornhaut gab es keinen Effekt.
Es geschah zu diesem Zeitpunk (eine biblische Wortwahl!), da ich in der Schule etwas über die Anatomie des menschlichen Auges lernte.
So schmiedete ich nun aufgrund meiner umfangreichen schulischen Kenntnisse des menschlichen Auges folgenden Plan:
Die Linse meines Auges muss um unelastischer zu werden (bzw. die Linsenbändchen müssen es werden) auf einen schlecht beleuchteten Punkt in nächster Entfernung gebracht werden.
So starrte ich 3 Tage und 4 Wochen *hehe* auf den Leuchtturm Norderney... bzw. auf das Poster, was im meinem Zimmer hing.
Alles aus 40 cm Entfernung.
Und
so soll man es schreiben, so wird es geschehen : (Yul Brunner als Ramses in "Die Zehn Gebote" [genialer Monumentalfilm]) ich wurde kurzsichtig und bekam eine Brille *juhu*.
Aber nun zur Kehrseite der Medallie:
bis heute interessierte sich noch immer kein Mädchen für mich (oder ich habe es in meiner totalitären ostfriesischen Blasiertheit

nicht gemerkt) und ich denke darüber nach, alles mit einer Spezial-OP in Berlin für schlappe 6000€ wieder rückgängig zu machen.
*Häufig träume ich davon, dass ich mit abgehackten Füßen auf einer einsamen Karibik-Insel viele Inselschönheiten um mich herum habe... und ich frage mich: warum hast du so große Füße, Frank

*
Hochmut kommt vor dem Fall (fällt mir spontan ein, ohne einen Bezug auf das Thema darzustellen)
Frank, Ostfriese, ForenKasper
PS:
Dafür kann ich die kleinste Schrift z.B. die Mirco-Schrift auf DM oder Euroscheinen lesen, etc. das macht mich zu einem kleinkarrierten Spießer... meinen Augen sei Dank!
PPS: In einer OP ist es möglich sich bis zu 350% Sehrstärke zu geben... cool! Dann sieht man jeden Pixel beim TV-Schauen! Das schockt! ... aber das mit den Geldscheinen kann ich dann sicher vergessen... mal sehen