Brille - ja oder nein...

Tragt ihr eine Brille und seid im wahrsten Sinne des Wortes blind?

• Ja, ich trage eine Brille (oder Kontis).

Stimmen: 62 65,3%
  • Nein, ich habe Adleraugen.

Stimmen: 33 34,7%

• Umfrageteilnehmer
    95
oje...

Original erstellt von TeddyBiker
Naja, sicherlich ist mein hohes Alter nicht ganz unschuldig an der Situation. ;)

Hmmm......also wenns nach dem Alter geht, muesste ich dann ja blind sein ;)

Alles andere, mit den zu kurzen Armen und den Aufloesungen is bei mir genauso, am besten funzt bei mir, rein sichtmaessig 800x600, naja auf nem 17er.

Aber eigentlich wollte ich Dir danken, Du hast mir Argumente geliefert, mit denen ich meine Frau ueberzeugen kann, das ein 21 Moni ein unabdingbares MUSS ist ;)

MfG Fairy

@Fairy
Da hast du mich auf ne Idee gebracht;)

Kann nicht einer mal schreiben , das ein 21 Monitor besser für die Augen were, dann könnte ich meine Freundin überzeugen;)

P.s 2D Spiele sind auch ganz nett ;)

Gruss elmex

Original erstellt von elmex

Kann nicht einer mal schreiben , das ein 21 Monitor besser für die Augen were, dann könnte ich meine Freundin überzeugen;)

P.s 2D Spiele sind auch ganz nett ;)

@elmex
Dann will ich dir mal helfen. Hallo Freundin von elmex, da Er Dir noch viel Geschenke kaufen moechte, aber seine Augen, mit einem unter 21 Monitor immer schlechter werden und er dann nicht mehr sehen kann, was er Dir kauft, ist es aus reinem Zelbstzweck unabdingbar, Ihm einen 21 Moni zu schenken ;)
Ich hoffe, das hilft... ;)

MfG Fairy

ahhh! dieser sehtest ist bei mir schon bei 1m sinnlos. ich seh einfach nix mehr :(
aber was solls: jetzt bin ich kurzsichtig und wenn man älter wird, wird man weitsichtig. unter umständen kann sich das aufheben und ich kann wieder ohne brille rumlaufen. *freu :)

@teddy
hast du meine umfrage "erweitert"?
das fänd ich nämlich gar nicht nett. hab mir schließlich was dabei gedacht, denn wo kommen wir da hin. es fängt an mit: nur beim lesen, geht über: nur beim autofahren, bis: wenn die sonne scheint oder: nur wenn ich wach bin. das wollt ich nicht, deshalb gabs nur ja (ich brauche sie) oder nein (brauche sie nicht).
jetzt ists egal bzw zu spät. ich bitte aber um keine weiteren eingriffe in die umfrage ohne mal vorher anzufragen.

PS: ich bin jetzt nicht sauer oder eingeschnappt, falls der eindruck irgendwie entsteht ;)

Original erstellt von T-Mow-Beil
...snip...
aber was solls: jetzt bin ich kurzsichtig und wenn man älter wird, wird man weitsichtig. unter umständen kann sich das aufheben und ich kann wieder ohne brille rumlaufen. *freu :)
Da würd ich mich nich drauf verlassen. Ich war früher weitsichtig und nü bin ich kurzsichtig. Aber bei dir könnte ein intensives Augentrainng noch was bewirken. Bei mir nich , mit -4 sind die Augen zuschwach geworden.

Original erstellt von deltafox

Da würd ich mich nich drauf verlassen. Ich war früher weitsichtig und nü bin ich kurzsichtig. Aber bei dir könnte ein intensives Augentrainng noch was bewirken. Bei mir nich , mit -4 sind die Augen zuschwach geworden.
danke, dass du mir meine noch verbliebene hoffnung auch noch raubst. :D
hehe, training: die tendenz bei mir geht nach unten und zwar schnell. und eigentlich ist es mir egal, ob ich eine brille trage oder kurzsichtig bin. solang ich überhaupt noch was sehen kann, ist noch alles iO.

moin!

brille, kurzsichtig, viel am pc, tendenz kurzsichtiger...was soll ich noch sagen?

greets, weird

Ich hab beides: Brille und Contactlinsen.
Die Brille trag ich meist nur vorm PC oder TV.
Hab -2,75 / -3,25 ich hoffe das wird nich noch mehr.

hoffe das wird nich noch mehr
wird es, wird es, glaub mir :(

@wauwau
würd ich nie tun (hätte viel zu viel angst vor deiner virtuellen tracht prügel)

hehe, ich hab so ca. +3 und -2,5, ohne kontis kann ich mit dem einen auge lesen und mit dem anderen tv gucken :D

Original erstellt von Mogadischu
Wie geht das denn? Da is ja dein eines Auge fast doppelt so lang wie das andere :D:D:D

lol stell dir das mal mit brille vor: ein glas vergrößert, das andere verkleinert, dann sähe ich wirklich aus wie ein super-hoschi

Brille? Kenn ich nicht!

Also ich hatte noch nie Probleme mit meiner Sehkraft. Zum Glück ist mir auch nichts passiert, als mir bei einem Handballspiel vor 10 Monaten der rechte Augenknochen gebrochen wurde. Da wurden mit meinen Augen auch unzählige Tests durchgeführt - Ergebniss: 145% In etwa die gleichen Ergebnisse hatte ich auch bei der Musterung und beim Führerschein-Sehtest.
Jedenfalls kann ich auch nach meiner Operation des Augenknochens noch immer alle Leute beeindrucken, wenn es zum Beispiel um das Entziffern von weit entfernten Schildern oder so geht. :D

Hab Adleraugen.
Ich sitze allerdings auch fast 1 Meter vom Monitor weg (dank Apple TFT 22"-Monitor).

Bauklötze!

Das sagt alles... denn zu 640x480 bei 22" CRT (meine Einstellung) fällt mir nicht mehr dazu ein ;).

Daran kann man erkennen, dass ich sehbehindert bin :D.
Naja... besser sehbehindert als seekrank (zumindest als Ostfriese).

Meine Stärke bzw. Schwäche ist:
- 1,25 l und - 1,25 r Dioptrin... symmetrisch!

Wie kam es dazu?
Darum folgende Geschichte aus meiner Jugend *hüstel*:

Es war vor gut acht Jahren, und ich war zwölf !
Ich saß am Deich mit meinem Antennen-Fernseher, 34cm, s/w VirtualDolby Mono, 16:9 (weil die Röhre war irgendwie nicht mehr ganz in Ordnung :D) und sah eine äußerst spannende Reportage über chinesische Frauen, die sich in ihrer Jugend die Füße abbinden, um für das andere Geschlecht attraktiver zu sein.
(dat die danach nich mehr loopen können is egal :D)

Genial! ... dachte ich mir.
Das ist MEINE CHANCE, um das andere Geschlecht förmlich anzulocken *put put put*!
Leider war es damals so, dass ich bereits die stattliche Schuhgröße von 46 hatte. (heute sind es 48)
Da war nix mehr zu machen... und ABHACKEN... nee zu schmerzhaft!
Mir etwas anderes großes abzuhacken war mir zu RISKANT! :lol:

Nun gab es für mich nur noch eine Chance, das weibliche anzulocken... und die heißt: Intellenz :D.

Doch intellent sah ich damals nicht gerade aus... eher wie Hein Blöd.
Also.. was tun, was machen, wohin... wie... und.... !!!! da kam es mir !!!

Eine Brille muss her!

Doch wie kommt man an sowas? (vor allem [/b]kostenlos[/b], was wichtig in unserer kapitalistischen Weltordung ist *grins*)

Meine Augen müssen schlechter werden!
Ich fing von nunan an mir jeden Morgen Nordseewasser in die Augen zu sprühen, doch der Erfolg war minimal und außer einer Reizung der Hornhaut gab es keinen Effekt.

Es geschah zu diesem Zeitpunk (eine biblische Wortwahl!), da ich in der Schule etwas über die Anatomie des menschlichen Auges lernte.

So schmiedete ich nun aufgrund meiner umfangreichen schulischen Kenntnisse des menschlichen Auges folgenden Plan:

Die Linse meines Auges muss um unelastischer zu werden (bzw. die Linsenbändchen müssen es werden) auf einen schlecht beleuchteten Punkt in nächster Entfernung gebracht werden.

So starrte ich 3 Tage und 4 Wochen *hehe* auf den Leuchtturm Norderney... bzw. auf das Poster, was im meinem Zimmer hing.
Alles aus 40 cm Entfernung.

Und so soll man es schreiben, so wird es geschehen : (Yul Brunner als Ramses in "Die Zehn Gebote" [genialer Monumentalfilm]) ich wurde kurzsichtig und bekam eine Brille *juhu*.

Aber nun zur Kehrseite der Medallie:
bis heute interessierte sich noch immer kein Mädchen für mich (oder ich habe es in meiner totalitären ostfriesischen Blasiertheit :D nicht gemerkt) und ich denke darüber nach, alles mit einer Spezial-OP in Berlin für schlappe 6000€ wieder rückgängig zu machen.

*Häufig träume ich davon, dass ich mit abgehackten Füßen auf einer einsamen Karibik-Insel viele Inselschönheiten um mich herum habe... und ich frage mich: warum hast du so große Füße, Frank :D*

Hochmut kommt vor dem Fall (fällt mir spontan ein, ohne einen Bezug auf das Thema darzustellen)

Frank, Ostfriese, ForenKasper

PS: Dafür kann ich die kleinste Schrift z.B. die Mirco-Schrift auf DM oder Euroscheinen lesen, etc. das macht mich zu einem kleinkarrierten Spießer... meinen Augen sei Dank!

PPS: In einer OP ist es möglich sich bis zu 350% Sehrstärke zu geben... cool! Dann sieht man jeden Pixel beim TV-Schauen! Das schockt! ... aber das mit den Geldscheinen kann ich dann sicher vergessen... mal sehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben