Brille - ja oder nein...

Tragt ihr eine Brille und seid im wahrsten Sinne des Wortes blind?

• Ja, ich trage eine Brille (oder Kontis).

Stimmen: 62 65,3%
  • Nein, ich habe Adleraugen.

Stimmen: 33 34,7%

• Umfrageteilnehmer
    95
Ich brauche nur ne Brille tragen, wenn ich Abends mit dem Auto fahre. Ansonsten kann ich alles soweit erkennen :D . Bin eben Kurzsichtig auf beiden Augäpfeln - rechts habe ich 0.75 und links 0.25 :(

Hi

Also meine Augen sind Perfekt wenn ich das mal so dagen darf.

Hatte noch nie irgendwelche schwierigkeiten mit meinen Augen.

Und mir tun erlichgesagt alle Brillenträger ein wenig leid.

Mfg. Jeydee

kann auch auf große entfernungen noch sehr gut kleiner gedrucktes lesen (straßenschilder usw.) .. augen sind mehr als ok

So, ihr Pseudo-Brillenträger, jetzt zeig ich Euch mal, wo der Hammer hängt: :D
Erste Brille mit ca. 3 Jahren, also im KiGa schon mit Nasenfahrrad.
Dann steile Dioptrien-Karriere bei den Kurzsichtigen; Rekordhalter in sämtlichen Klassenstufen (lediglich in der Oberstufe wurde ich auf den 2. Platz verbannt!). Währenddessen ausgiebiger Test unterschiedlichster Gestelle und Gläservarinaten im Hinblick auf Stabilität und Tragekomfort.
Inzwischen 7 bzw. 6,5 Dioptrien und nach einem kurzen Kontaktlinsentest weiterhin überzeugter Brillenträger.
Aktuell Carrera-Gestell mit Zeiss-Kunststoffgläsern (Brechungsindex 1,67, Versiegelt, Entspiegelt, ...). Kostenpunkt ca 500 €, davon bekomme ich stolze 60 € erstattet :mad:.

Vorteil: Ich habe immer eine Brille auf; wen ich sie abziehe, erkennt mich fast niemand (ich erkenne dann aber leider auch niemanden mehr :()
Nachteil: Beulen in den Nasenflügeln von den Nasenpads; ohne Brille seh' ich ganz schön doof aus.

Kann mich der Meinung nicht anschliessen, das man schlechte Sehwerte vom "vorm häufigen Monitor sitzen" bekommt.

Ich sitze nun schon seit Jahren hobbymässig vor der Flimmerkiste und seit 2 Jahren auch beruflich...

Meine Sehwerte sind zwar nicht top(waren sie auch vor 10 Jahren noch nicht)...aber es hat sich rein gar nichts dran geändert...und Brille brauche ich auch keine.

Dafür bin ich ziemlich empfindlich was die Hz Zahlen angeht...

Sobald diese unter 85 liegen merke ich dieses sofort! Mit einem 75 Hz Monitor kann ich nicht arbeiten...da fangen bei mir an die Augen zu tränen...

Das die Sehwerte bei einigen schlechter werden könnte eventuell damit zusammenhängen, da durch zu niedrige Hz Zahlen die Augen stark beansprucht werden...könnte allerdings auch sein, das ich ZU OFT vorm Monitor sitze und meine Augen IMMUN geworden sind :lol: :lol: :lol: ....jaja ich weiss...ich schreibe wieder Unsinn :D ...

Ich seh´ auch so aus: :cool_alt:

Links etwas weniger als 2.00, rechts etwas mehr!

Danke @Nelly!
Du bist wohl den ganzen Tag nur damit beschäftigt, Uralt-Threads aufleben zu lassen! :lol:

Original erstellt von Fairy
Hmmm, Du bedankst Dich dafuer, das Du krank durch deinen PC wirst ? Ich wuerde Ihn dafuer ins Nirwana schicken, denn krank sein suxx voll ;)

MfG Fairy

Wieso. :confused_alt:

OK ich hätte mich vielleicht etwas deutlicher ausdrücken sollen.
Als ich noch +1 hatte musste das durch eine Brille ausgeglichen werden, weil mir ein wenig der Nah-Bereich ein wenig gefehlt hat. :(
Jetzt wo sich das ganze wieder gegen 0 geändert hat brauch ich keine mehr. :daumen:

mfg Tweaki4k

Hi,

Ich hab auf beiden Augen 140% Sehkraft und zähle damit zu der Minderheit der Menscheit mit so einem Sehvermögen (laut Prof. Bernhard Schmidt, mein Augenarzt :D)

Ich seie ja schon beinahe weitsichtig, obwohl ich keine Probleme habe, sachen zu lesen, die 20 cm vor meinen Augen geschrieben stehen.
Also was deine These anbelangt, ich bin auch son Pc Hocker aber kein Brillenträger, höhstens mal in hellen Sommertagen :D

Mfg HardFreak

Also ich hab ne Brille,aber seit dem Umzug finde ich sie nimmer :(
Ich glaube links. 1,25 und rechts 1... :rolleyes:

Ich erkenn zwar trotzdem alles,aber soll ja besser sein ;)

Als ich die Brille zum ersten Mal auf hatte,war mir nach kurzer Zeit ganz schwindelig.Aber am Lustigsten fand ich diese Tropfen,die man zur Erweiterung der Pupillen benutzt...

Erstens sahen meine Pupillen aus wie ein Schwarzes Loch und zweitens war nicht nur blind wie ein Maulwurf sondern extrem Lichtempfindlich...(nur mit Sonnenbrille in den Schatten :o )

Würde ich meine Brille wiederfinden,würde ich sie aufsetzen,find ich aber net :heul:

Meine Oma würde mir ne OP finanzieren, die meine volle Sehkraft wieder herstellen würde, hab aber ehrlich gesagt Schiss, wegen den evtl schlechten Folgen, möchte aber eigentlich nie wieder ne Brille tragen, was würdet ihr machen?

Original erstellt von Myki
Meine Oma würde mir ne OP finanzieren, die meine volle Sehkraft wieder herstellen würde, hab aber ehrlich gesagt Schiss, wegen den evtl schlechten Folgen, möchte aber eigentlich nie wieder ne Brille tragen, was würdet ihr machen?

Hmm..die neue Laser Technologie macht es fast unmöglich,dass etwas bei so ner OP schief geht ;)
Ich denke,das Ergebnis lohnt sich auf jeden Fall :cool_alt:

Original erstellt von Myki

Schnellstmöglich machen...ich könnte mir ne Brille zu tragen irgendwie nicht so richtig vorstellen ... bzw. hasse den Tag an dem es mal soweit sein wird...

Original erstellt von SL45user
Hmm..die neue Laser Technologie macht es fast unmöglich,dass etwas bei so ner OP schief geht ;)
Ich denke,das Ergebnis lohnt sich auf jeden Fall :cool_alt:

Hey der letzte smilie erinnert aber doch sehr stark an Stevie Wonder, mach dem Armen doch nicht solche Angst :D ;)

beidseitig über 6 Dioptrin, sowohl KL als auch B

War heute bei Fielmann und hab die ganzen hässlichen Brillen gesehen, dann hab ich den Spiegel gesehen und mich gefragt, ob ich sowas hässliches wirklich auf der Nase brauche und ich denke nein, also werd ich mich mal belasern lassen, auch wenn mir recht mulmig ist.

Links und rechts -4.25

Aber ich denke, dass ich mal wieder zum Augendoktor sollte. Sehe in die Ferne wieder nicht so gut wie gewohnt.
Ich hab auch seit ich ca. 11 bin ne Brille und sehe ohne dämlich aus. Muss es aber mal wieder probieren :D Mal Eintageskontaktlinsen testen :)

ich hab auch eine... seit 1 einem Jahr aber eigentlich nur um das was ich schon eh sehr scharf sehe noch schärfer zu sehen... also nur für die arbeit am Monitor... frag mir bloß keiner nach der Stärke... die kenne ich nicht...schaffen würd ich es auch immer noch ohne Brille... aber ich finde mich ein bischen hübscher mit :D

@Ostfriese

Die OP für 6000€, ist das diese Laserbehandlung??

Die bräuchte ich nämlich um wieder mit beiden augen zu schauen und da ich bis jetzt noch keine Preise gefunden habe, würde ich mich über eine antwort sehr freuen.

Zurück
Oben